• Carolinalein
    geschrieben 1235152881000

Hallo Isla Margarita Kenner!

Haben vor, im August Urlaub auf der Insel zu machen. Haben auch schon günstige Flüge entdeckt... Ich war zwar vor vier Jahren schon mal auf der Insel, aber im Dezember und da hats teilweise morgens geregnet.

Nun meine Frage: Habe schon soooo viel über das Klima auf der Insel recherchiert, aber überall steht was anderes... Anscheinend wird oft nicht zwischen Festland und Insel unterschieden. War denn schon jemand im August dort und wie war das Wetter? Hab auch schon oft gelesen, dass es auf Isla Margarita allgemein nicht wirklich viel Regnen soll... Stimmt das denn? Und ist die Insel im August eher leer oder sind da viele Einheimische oder Touristen?

Und noch eine Frage: Kann mir jemand ein Hotel empfehlen (am liebsten an der Playa del Agua/denke All Inclusive :question: ), da die Hotelbewertungen meistens nicht aktuell und doch ziemlich erschreckend sind teilweise.

Würden außerdem noch gerne Ausflüge machen (zB. zu Los Roques und/oder zu den Angel Falls); kann mir da jemand Tips geben, bzw. ist es hilfreich hier schon die Ausflüge zu buchen oder besser vor Ort? Und wenn vor Ort, dann besser am Hotel oder Extern??? Und wie teuer sind die denn ungefähr?

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus...

:D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1235154348000

Willkommen im Forum. :D

Über die Suchfunktion findest Du Threads, die sich mit der Insel befassen, unter anderem diesen und diesen hier.

Bitte nutze zunächst die o.g. um Dich zu informieren, dort kannst Du auch gerne ggf. weitere Fragen zu stellen.

Viel Spaß, zahlreiche Informationen hier bei HolidayCheck und schönen Urlaub ;)

• elke3
    geschrieben 1235167236000

Hallo Carolina

herzlich willkommen im Forum! Das Klima auf der Insel unterscheidet sich vom Festland, auf der Insel ist die Regenzeit von Dezember bis Februar. Soweit ich weiß, ist der August die ruhigere Zeit.

Du hast Dir Playa el Agua als Zielort ausgesucht, das liegt im Norden der Insel. Dort ist es meiner Meinung nach auch landschaftlich am schönsten. Es ist sehr grün und man hat einen schönen Blick auf die Berge. Es gibt aber auch in den umliegenden kleineren Orte gute Möglichkeiten, seinen Urlaub zu verbringen.

Warum All Inclusive? Man kann dort sooo gut essen gehen und auch recht preiswert, es gibt gute Strandlokale, die Fisch und Meeresfrüchte anbieten. ABends habt Ihr Auswahl zwischen einheimischer Küche, Steaks, italienisch und vielem mehr!

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu. Wir sind im Mai zum sechsten Mal auf der Isla!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • hyoo
    geschrieben 1235195856000

Hallo Elke! :D

Aber man muss auch dazusagen, recht günstig essen ist vielleicht übertrieben, da die Preise an der Playa el Agua docht recht hoch sind. Auch in Juan Griego waren die Lokale nicht günstiger. Wir waren mehrmals essen, aber von günstig kann keine rede sein. Sollte man also ein Hotel nur mit NF buchen und muss mittags und abends essen gehn, braucht man doch einiges Geld zusätzlich mit. Es ist auch in den Supermärken alles sehr teuer. :disappointed:

Ich finde, dass soll man einem Fragendem auch nicht verschweigen. ;)

GRUSS

HYOO

• Carolinalein
    geschrieben 1235235073000

Vielen Dank für die Antworten!

Denke wir werden schon All Inclusive buchen, da ich gesehen habe, dass das nicht unbedingt viel teurer ist, als nur Frühstück.

War jemand von euch auf Los Roques? Würden sehr gern einen Ausflug dorthin machen, aber weiß nicht, ob das zu kurzfristig ist, wenn wir erst dort buchen???

Aber mit welcher Gesellschaft könnten wir denn von Deutschland aus schon buchen?

Wegen Hotel: Hab das Le Flamboyart ins Auge gefasst. Habt ihr da schon Erfahrungen mit dem Hotel?

Ich glaub auf Isla Margarita darf man da eh nicht soo viel verlangen...

Keines der Hotels hat 100% super Bewertungen bekommen...

Freu mich schon ;)

LG, Carolinalein

• elke3
    geschrieben 1235240375000

@Hyoo

ich meinte damit, dass es günstiger ist als in Deutschland oder in Urlaubsländern, die den Euro/Teuro haben. Nun hängt auch vom Umtauschkurs ab und es gibt auf der Isla auch recht unterschiedliche Restaurants. Die an der Strandmeile in Playa el Agua sind teurer als die einheimischen Lokal, die ein paar Meter weiterliegen. Auch an den Stränden ist es recht unterschiedlich mit den Preisen. Aber ich habe es deshalb erwähnt, weil ich hier in den Bewertung oft lese, dass das Hotelessen nicht so gut sei. Haben uns aber auch Hotelurlauber, die wir kennengelernt haben, bestätigt. Oder billiges Bier und das noch im Plastikbecher........

@Carolina,freu Dich auf Deinen Urlaub! Zum Hotel kann ich Dir leider nichts sagen, da schau mal in die Bewertungen.

Auf los Roques waren wir auch noch nicht, soweit ich es weiß, gibt es auch keine Direktflüge mehr von der Isla, sondern man muß über Caracas. Wir wollten das im letzten Jahr machen, aber es hatte flugtechnisch nicht geklappt. Das Festland hat aber sehr viel sehenswertes, Canaima oder das Orinoco-Delta. Das könnt Ihr aber vor Ort buchen. Schön ist auch eine Bootstour nach Isla Cubagua!

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

Einen schönen Abend noch!

Gruß Elke

• rufiper
    geschrieben 1235491421000

Im August ist das Wetter auf der Insel normalerweise sehr warm. Aber man kann Regenschauer nicht ausschliessen. Letztes Jahr hat es einige heftige Gewitter gegeben, was aber auch nicht normal ist. Die Einheimischen hatten solche Gewitter seit mehr als 20 Jahren im Sommer nicht erlebt.

Hoteltechnisch ist das Flamboyant ein mittelgrosses Hotel. Essen ist gut, die neuen Zimmer sehr ansprechend.

Los Roques kann vor Ort beim Reiseveranstalter gebucht werden. Aber am Besten gleich am Tag nach Ankunft und nicht lange warten, da die Flugausflüge oft auf Anfrage sind.

• Carolinalein
    geschrieben 1235593858000

Vielen Lieben Dank für die Infos ;)

Wir werden morgen noch ins Reisebüro gehen und uns da auch noch beraten lassen, aber Flüge werden wir auf jeden Fall so schnell wie möglich buchen (hab angst, dass sie teurer werden)!

Zwecks Ausflüge sind wir jetzt mal mit Isabela Tours in Kontakt getreten, mal schauen, ob wir da schon im Vorraus buchen können... Im Reisebüro sind solche Extra-Trips schon relativ teuer...

Naja, freu mich auf jeden Fall schon voll auf unseren Urlaub!

:laughing:

Wiedersprüchlich ist auch die Diskussion, welches Geld man mitnehmen soll... Ein paar sagen Euros, und ein paar sagen Dollars, und dass man noch einen zusätzlichen Kursverlust hat, wenn man mit Euros zahlt?!?!

Würde unten eh in Bolivares tauschen...

Naja, hoffe auf ein paar Tipps von euch :D

Liebe Grüße

• elke3
    geschrieben 1235640893000

Hallo!

Nehmt Bargeld in Euro mit und tauscht vor Ort! Warum hier erst in Dollar tauschen?

Gruß Elke

• mikatze
    geschrieben 1236282703000

Hallo Carolina,

kann dir auf der Isla das Hotel Palm Beach empfehlen. Waren dort im Januar 08 sehr zufrieden Meide auf alle Fälle das Puerto del sol, waren wir im Dez. 08 eine Katastrophe. Ausflüge kannst du am besten in Rudis Reisebüro = Isabela Tours vor Ort buchen. Der Tagesausflug nach Canaima kostet 250 Euro. Zum Wetter im August kann ich dir leider nichts sagen.

Viele Grüße Mikatze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!