Hallo,
ich werde ab 03 Mai zwie Wochen im Iberostar Bahia Urlaub machen.
Ist es möglich einen USB Stick für mobiles Internet vor Ort zu kaufen.
So wie hier - pre paid für einen Monat.
Hallo,
ich werde ab 03 Mai zwie Wochen im Iberostar Bahia Urlaub machen.
Ist es möglich einen USB Stick für mobiles Internet vor Ort zu kaufen.
So wie hier - pre paid für einen Monat.
Soweit ich weiß ist das nur möglich wenn du über eine CPF (Steuernummer) verfügst.
Vielleicht kannst du aber ein USB Modem von daheim mitbringen und hier am Kiosk eine Handykarte, das wird aber sicherlich sehr teuer.
Frag doch imHotel mal nach, die Brasilianer sind echt hilfsbereit.
Hallo,
im März 2015 fahren wir mit dem Kreuzfahrtschiff von Santos nach Fortaleza und dann über den großen Teich nach Europa.
Das Schiff läuft in Brasilien 5 Häfen an, wo wir dann den ganzen Tag an Land sind.
Ich habe einen Wifi Router von Huawei, der eigendlich von China über Kenia bis nach Bali gut funktioniert.
Meine Frage, gibt es in Brasilien einen Anbieter der die gesamte Küste abdeckt, was kosten 2 GB Datenvolumen mit einer Prepaid Karte, gibt es sowas überhaupt in Brasilien. Bekommt man so eine Karte problemlos oder ist es wie zB in Dubai sehr aufwendig.
Gabi 2001 ( Franz )
Leute, es glaube es nicht, gibt es keinen User der sich in diesem Bereich etwas auskennt.
Frohes Fest
Gabi 2001 ( Franz )
Gabi2001 ( Franz ):
was kosten 2 GB Datenvolumen mit einer Prepaid Karte, gibt es sowas überhaupt in Brasilien. Bekommt man so eine Karte problemlos oder ist es wie zB in Dubai sehr aufwendig.
Hallo Gabi2001/Franz, meines Wissens ist es ziemlich aufwändig.
Folgende Probleme:
1. Ein Prepaid-Datenvolumen von 2 GB (in einem Paket) wäre mir unbekannt.
2. Preise 100 MB ca. BRL 20, 500 MB ca. BRL 50, also scheinbar ziemlich teuer.
3. Ohne brasil. Steuernummer (sog. CPF) ist die Anschaffung meist nicht (mehr) möglich. (das Problem lässt sich lösen: mancher geschickte Verkäufer gibt einfach seine eigene CPF in die Systeme ein). Personalausweis muss aber vorgelegt werden und eine Fake-Adresse von z.B. irgendeineinem x-beliebigen, aus dem Internet ergoogleten, ortsansssigen Hotels reicht, bitte inkl. PLZ (CEP).
4. Ich weiß nicht, wie das mobile Internet beim Wechsel in andere Bundesstaaten funktioniert. Brasilien ist da leider sehr unfortschrittlich.
5. Die Regeln der verschiedenen Betreiber ändern sich ständig (alle drei bis sechs Monate).
6. Die bekanntesten Anbieter sind oi, vivo, claro, TIM.
7. Weitere Fachauskünfte kannst Du am besten auf brasil.web/forum erfragen.
Meine eigenen Erfahrungen beziehen sich nur auf Mobiltelefon.
@ fs200473,
Danke für Deine Ausführungen, wir werden versuchen eine SIM Karte zu bekommen, wenn es nicht klappt bleibt ja immer noch das wifi in den Häfen, bei unserer Südamerikakreuzfahrt gab es in jedem Hafen Gelegenheit ins Netz zu gehen.
Gabi 2001 ( Franz )
Zurück aus Rio de Janeiro, es ist fast unmöglich als Tourist eine SIM Karte zu kaufen, wenn man keinen Bekannten hat der seine Steuernummer angibt,
Wer bei D1 unter Vertrag ist und für seinen Tarif mehr als 35€ bezahlt kann jetzt auf der ganzen Welt für 2,99€ 50MB für 24 Stunden oder 150 MB für 7 Tage 14,99 kaufen, funktioniert prima.
Gabi 2001 ( Franz )
Hallo.
Fliege im Oktober nach Brasilien und mache dort eine Rundreise (rio-iguazu-amazonas-fernando de noronha)
Nach meiner Suche nach mobilem Internet bin ich bei TIM auf eine Visitor-prepaid-sim-card gestoßen.
Geht wohl ohne diese CFP.
Bin mir nur nicht ganz sicher ob diese Karte für 7 Tage auch landesweit gilt oder nur in Rio (Hoteladresse muss angegeben werden).
Auf der HP von TIM war mir das nicht ganz ersichtlich, da alles auf portugisisch.
Falls jemand Erfahrungen hat, bitte gerne melden
zurück aus dem Amazonas folgende Info:
es gibt bei Amazon eine SIM Karte, mit 9 GB Internet für 30 Tage, man kann SMS empfangen und Anrufe, selbst telefonieren ist nicht möglich.
Die Karte hat eine britische Nummer +44.......... man muss sie in dem man die Nummer auf der SIM Karte in eine Maske im Internet eingibt freischalten, geht ganz einfach.
In Rio, Sao Paulo, Manaus und teilweise im Amazonasgebiet ( in der Nähe von Siedlungen ) tadellose Funktion-
Gabi 2001 ( Franz )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!