• Jully39
    geschrieben 1355149001000

Hallo,

wir überlegen, im Januar 2 Wochen nach Buenos Aires zu reisen. Wir würden uns gern die Stadt ansehen, dann noch die Wasserfälle von Iguazu und dann noch ein paar Tage Strandurlaub machen.

Nach Mar de Plata wollen wir nicht, wir suchen eher was nettes, ruhigeres. Gibt es sowas halbwegs nahe an Buenos Aires oder ist es sinnvoller, nach Montevideo zu fahren? Aber dort sehe ich in den Karten auch nur die Stadtstrände, da ist ja auch halligalli. Gibt es in der Nähe von Montevideo auch was kuscheligeres, netteres an Stränden? Eine kleine Pension würde uns reichen.

Da wir nur 2 Wochen Zeit haben, lohnt es nicht von dort aus auch noch einen Tag Busreise einzuplanen, es sollte also schon in der Nähe sein.

Hm. Kann mir jemand helfen?

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1355153822000

Naja, was ruhigeres findet man in AR bzw. UR schon. Allerdings braucht ihr dazu ein Auto um an ruhige Strandabschnitte zu kommen. Und bis ich überhaupt von BA raus bin, ganz zu schweigen.

Vor drei Jahren besuchten wir mal den Strandabschnitt "Rambla Republica del Peru" in Montevideo. War echt klasse und gut zu erreichen, da unmittelbar die Haltestellen der Buslinien liegen. War wochentags, und bis auf die Mittagsstunde tote Hose.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1355155809000

Hallo!

Also "Nähe B.A. und ruhig" wird es im Jänner/Februar wohl nicht spielen.Ich persönlich habe da keinerlei Erfahrung, aber aus den Erzählungen unserer Freunde aus B.A. weiß ich, daß es da an den gut ausgebauten Stränden mit entsprechender Infrastruktur ziemlich hoch hergeht.  Und dann speziell an den Wochenenden sieht man vor lauter Menschen keinen Strand mehr.

Von Uruguay keine ich leider noch nichts, aber das wird sich im nächsten Herbst ändern. 

Aber glaubt Ihr nicht, daß Ihr bei zwei Wochen so auch schon ein straffes Programm habt - Buenos Aires und Iguazu  in zwei Wochen.

Aber ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche nach einem entsprechenden Strand. Berichte doch dann einmal, wie die Suche ausgegangen ist.

Lg.

• Jully39
    geschrieben 1355156865000

Ich weiß nicht - ist das ein straffes Programm: Buenos Aires und Iguazu? Wir hatten für ersteres mal so 5 Tage eingeplant und zweiteres insgesamt 3. Dann wäre noch ein bisschen Zeit für Montevideo (noch mehr Stadt) oder ein bisschen erholen an einem Strand. Dachte ich mir jedenfalls mal so ;)

Oder muss man für Iguazu mehr Zeit einrechnen?

Mir geht es jetzt auch nicht um einen unberührten Strand, aber auf Ballermann hab ich halt auch keine Lust. Irgendwas nettes erholsames fänd ich toll. Aber das scheint dann eher schwierig.

Oder gibt es alternativ in Richtung Iguazu etwas, wo man ein paar Tage Erholung haben kann? Vielleicht eine Lodge am Fluss oder sowas?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1355305857000

Hallo!

Für Iguazu sind 3 Tage völlig ausreichend - Ihr wollt ja nur die Cataratas besichtigen oder?

Hingegen fünf Tage für B.A.  ist meiner Meinung nach viel zu wenig.  Aber das muß ja jeder für sich entscheiden ;) .

Eine Möglichkeit zum Entspannen wäre vielleicht ein Aufenthalt im Tigre-Delta. Auf den Inseln gibt es jede Menge Clubs, Sportanlagen und sicher auch die eine oder andere Möglichkeit zum Übernachten.  Oder vielleicht ein Aufenthalt auf einer der Estancia´s rund um B.A.

Lg.

• beatem
    geschrieben 1359818343000

Es ist aber schon klar, dass Bs.As. und Montevideo an einem FLUSS ( Rio de la Plata ) liegen und nicht am Meer?????? Von wg. Strand - das ist ein sandiges FLUSSUFER und der Fluss ist von der Farbe her nicht sehr schön.

Meeresstrände findet Ihr in Uruguay ab Punta del Este hoch, Richtg. Brasilien und in Arg. etwa ab Pinamar / Carilo.

• Martina-gaucha
    geschrieben 1420760980000

ich wohne in Uruguay,, wenn du mit dem Bus eine Stunde rausfährst,, nach Neptunia bist du schon in einem Paradies.. Die Busfahrt vom Terminal Rio Branco in Montevideo kostet 1,5 Euro... Aber auch in der Stadt , in Pocitos , gibt es tolle Strände.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!