• püppi3004
    geschrieben 1196887513000

hallo elke, ist es besser € mitzunehmen oder dollar? wieviel bollivar bekommt mann für einen € ? mit ausflügen ist so wir wollen schon etwas unternehmen zb. katamaran,inselrund fahrt oder so, sind 2 wochen da. habe auch gelesen das man bei claudia buchen soll wäer eine deutsche die schon lange auf der insel lebt. wie sieht es mit etwas shoppen aus ? warst du im lti costa caribe beach hotel? naja laß nich überraschen.

Gruß püppi

• Worldtravel
    geschrieben 1196929962000

@elke3!

Ja,wir waren das erste mal auf der Insel und es hat uns sehr gut gefallen.Die südamerikanische Lenensfreude ist einfach toll.Mit Sicherheit werden wir auch Wiederholungstäter werden,da das Land noch viel zu bieten hat.

Wir wünschen dir auf jeden Fall jetzt schon einen tollen Aufenthalt ! :D

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • elke3
    geschrieben 1196933736000

Hallo Püppi,

wir nehmen Euro mit, in bar, zum Kurs möchte ich mich hier nicht näher äußern, schaut einfach mal, wo Ihr tauschen könnt. Wir wohnen immer privat (bei deutschen Vermietern), dadurch ist natürlich vieles einfacher, ob tauschen oder Ausflüge. Claudia kenne ich nicht, aber wenn sie empfohlen wird und schon lange dort wohnt, ist das sicherlich o.k. Zum Einkaufen fahrt Ihr nach Porlamar oder Juan Griego, dort sind auch die schönsten Sonnenuntergänge. Wenn Ihr aufs Festland wollt, kann ich Euch das Orinoco-Delta empfehlen. Da solltet Ihr aber 2-3Tage einplanen. Da sind zwei Wochen etwas knapp. Seht Euch einfach mal die Insel an, vielleicht werdet Ihr ja auch Wiederholungstäter.

Ich würde Dir gerne ein PN schicken, müsstest Du in Deinem Profil freigeben.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • alessandro
    geschrieben 1196938899000

Ciao Elke & co., habe eure Berichte mit Interesse verfolgt...

Also ich plane auch meinen ersten Margarita-Besuch, nur möchte ich alles Individuell buchen (keine AI-Anlage oder so...)

Kennst Du vielleicht gute Unterkunfte..so in der Art "gute Guest Houses" auf der Insel?

Es muss den Kontakt mit Leute+Land da sein, ist ganz wichtig, egal ob ich ein paar €uro zahlen muss...

Hättest Du ein Tipp für mich?

Noch was: was wurde so einen Ausflug zum Orinoco-Delta kosten, wenn ich ihn vor Ort buchen möchte?

Ganz liebe Grüße vom Gardasee,

Alessandro

PS: habe auch im "Karibik Forum" gepostet (Los Roques): viellecht warst Du sogar auch mal dort und kannst berichten ;)

• elke3
    geschrieben 1196948208000

Hallo Alessandro,

gerne gebe ich hier im Forum noch einige Tipps, die PN war auch nur wegen Werbung. Links und Unterkünfte darf man hier nicht posten. Eine Frage noch an Dich, suchst Du eine Ferienwohung oder Hotel?

Flüge nach Isla Margarita bietet die Condor, die fliegt die Insel direkt an. Ich habe aber festgestellt, dass es gute Alternativen gibt. Die Lufthansa hatte im November super Angebote, allerdings nach Caracas. Ich habe den Inlandsflug dazugebucht, alles übers Internet und wir sparen zu zweit ca. 300,- €.

Hier habe ich noch ein paar Tipps, die auch für AI-Urlauber interessant sind, es lohnt sich, trotz AI einfach mal außerhalb essen zu gehen:

In El Agua fanden wir gut das Pacifico, direkt am Meer, schön zum Sitzen. Supergute Steaks gibt es bei Erwin (der Inhaber hat gewechselt, ich weiß nicht, ob es noch so heißt), am Ortseingang, gegenüber ist ein Getränkemarkt.

Schöne Strände

Playa Parguito, dort ist es ganz nett im El Caney, der Strand ist nicht ganz so belebt wir El Agua.

In El Cardon am Strand gibt es nur eine Strandbar, wenn geöffnet ist, uns hat am besten der Catalana geschmeckt, das ist ein einheimischer Fisch, sehr lecker. Falls dort zu ist, weiterlaufen am Hotel vorbei bis El Tirano, dort gibt es auch noch eine Strandbar.

Wenn Ihr mal einheimische Atmosphäre erleben wollt, am Wochenende abends, in El Tirano hinterm Hotel, schräg gegenüber vom Taxistand gibt es eine einheimisch Kneipe. Sehr nette Leute, man kann auch essen, leckere Hähnchen vom Grill und einheimischer Salat, dazu das Dorfleben, wir sitzen gerne dort.

Als Pizzeria kann ich Euch empfehlen – auch wegen der Atmosphäre, überwiegend Einheimische – Bella Italia. Mit dem Taxi in Richtung Porlamar, Taxifahren ist wegen der niedrigen Spritpreise günstiger als hier Bus oder Bahn. Die Preise für ein Essen liegen bei 3-9 Euro (Fisch oder Rinderfilet), Bier ca. 80 Cent.

Gruß Elke

• alessandro
    geschrieben 1196948918000

Ciao Elke, WOW, das war jetzt hilfreich !

Erstmal danke für die PN, habe ich geschätzt...

Ich möchte schon ein gutes Guest House/kleineres Hotel buchen, da ich sowieso Abends immer woanders essen möchte....brauche also keine Küche, doch nicht in Urlaub :p

Erstmal danke für die Tipps, melde mich nochmal, sobald ich einen festen Plan habe...mit deinen Reisetipps kann ich jetzt anfangen !!!!!

LG

Ale

PS: Unterkünfte darf man hier schon posten...vielleicht kann man (bzw. können andere...) sie dann sogar via Holidaycheck buchen ;)

• elke3
    geschrieben 1196949525000

Hallo Alessandro,

es sind ja meistens private Unterkünfte, aber ich kann es ja mal versuchen

http://www.guacucoresort.com

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

Gruß Elke

• Tokadasa
    geschrieben 1210065324000

Venezuela immer wieder!!! :laughing: :rofl: :rofl:

Waren September 2006 dort, nicht ein Regentag nur Sonne pur. Jeepsafari mitgemacht, haben wir beim Reiseleiter gebucht. War alles sehr lustig und haben dadurch so gut wie die ganze Insel Isla Margarita gesehen. :p

Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst. >Demian< 1917
  • elke3
    geschrieben 1210066050000

Hallo Torsten,

freut mich, dass es Dir auf "meiner" Insel so gut gefallen hat, wir waren jetzt im Februar zum fünftenmal dort und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub. Wir hatten jetzt noch das Ende der Regenzeit, aber es hat meistens nachts geregnet. Wenn es Euch nochmal auf die Isla zieht, empfehle ich einen Ausflug aufs Festland. Aber auch auf der Insel gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken, schöne Strände, ein Meeresmuseum, den Nebelwald und vieles mehr!

Gruß Elke

• Baggi222
    geschrieben 1210885574000

Hallo,

wir sind seit Jahren Isla Margarita Fans! :kuesse:

Fliegen im Oktober 08 zum 9. mal für 4 Wochen auf die Insel.

Wir wohnen immer im Hotel Flamenco Villas & Beach Club. Dort ist das Essen super. (Es gibt natürlich auch dort Leute, denen es nicht schmeckt :( )

Am Wochenende kommen viele Venezulaner, oder andere Südamerikaner. Das ist immer super. Vor allem wenn man ein bißchen spanisch kann.

Tipp: für Ausflüge könnt Ihr Euch am Strand an Michael (Berliner mit Safarihut) oder an Rudi (Isabellatours) gleich neben der Disco wenden. Auch hat er einige Privatanbieter für Unterkünfte an der Hand.

Wir hatten bis jetzt immer super Wetter. Auch wenn mal ein Regenguß kam, der dauerte meistens nicht lange und es war immer warm.

Hurrikans gibt es auf der Isla nicht! Dazu liegt die Insel zu nahe am Äquator.

Empfehlenswert auch ein Ausflug nach Paria - das ist der trockene Dschungel auf dem Festland. Wir sind dort mit einer Art "LKW" auf offener Ladefläche gefahren. Alle Einheimischen haben uns bejubelt, haben sich wahnsinnig gefreut uns zu sehen. Es ist immer wieder beeindruckend, wie nett und hilfsbereit die Einheimischen sind.

Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne bei uns Melden. Wir geben gerne Auskunft über unsere "2. Heimat". :laughing:

Marianne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!