Hallo Alessandro,
gerne gebe ich hier im Forum noch einige Tipps, die PN war auch nur wegen Werbung. Links und Unterkünfte darf man hier nicht posten. Eine Frage noch an Dich, suchst Du eine Ferienwohung oder Hotel?
Flüge nach Isla Margarita bietet die Condor, die fliegt die Insel direkt an. Ich habe aber festgestellt, dass es gute Alternativen gibt. Die Lufthansa hatte im November super Angebote, allerdings nach Caracas. Ich habe den Inlandsflug dazugebucht, alles übers Internet und wir sparen zu zweit ca. 300,- €.
Hier habe ich noch ein paar Tipps, die auch für AI-Urlauber interessant sind, es lohnt sich, trotz AI einfach mal außerhalb essen zu gehen:
In El Agua fanden wir gut das Pacifico, direkt am Meer, schön zum Sitzen. Supergute Steaks gibt es bei Erwin (der Inhaber hat gewechselt, ich weiß nicht, ob es noch so heißt), am Ortseingang, gegenüber ist ein Getränkemarkt.
Schöne Strände
Playa Parguito, dort ist es ganz nett im El Caney, der Strand ist nicht ganz so belebt wir El Agua.
In El Cardon am Strand gibt es nur eine Strandbar, wenn geöffnet ist, uns hat am besten der Catalana geschmeckt, das ist ein einheimischer Fisch, sehr lecker. Falls dort zu ist, weiterlaufen am Hotel vorbei bis El Tirano, dort gibt es auch noch eine Strandbar.
Wenn Ihr mal einheimische Atmosphäre erleben wollt, am Wochenende abends, in El Tirano hinterm Hotel, schräg gegenüber vom Taxistand gibt es eine einheimisch Kneipe. Sehr nette Leute, man kann auch essen, leckere Hähnchen vom Grill und einheimischer Salat, dazu das Dorfleben, wir sitzen gerne dort.
Als Pizzeria kann ich Euch empfehlen – auch wegen der Atmosphäre, überwiegend Einheimische – Bella Italia. Mit dem Taxi in Richtung Porlamar, Taxifahren ist wegen der niedrigen Spritpreise günstiger als hier Bus oder Bahn. Die Preise für ein Essen liegen bei 3-9 Euro (Fisch oder Rinderfilet), Bier ca. 80 Cent.
Gruß Elke