Hallo liebe Mitglieder,
wir fliegen am 28.08. für 5 Wochen nach Peru und möchte die Reise auf eigene Faust machen. Ich habe mir schon Gedanken zu der Route gemacht und habe ein paar Fragen dazu. Zuerst mal 2-3 Tage Lima auf jeden Fall zuerst nach Cusco, Stadt anschauen, Sehenswürdigkeiten in der Umgebund und dann Trekking. 1. Frage: Lohnt sich vorher ein Aufenthalt in Huancayo und Ayacucho ? Im Reisefüher habe ich gelesen, dass der Abschnitt der Anden dort der schönste sein soll und mal am besten Tags über mit dem Bus fahren sollte ? Aber es gibt dort ja keine Sehenswürdigkeiten.
Für den Inka Trail gibt es Anfang September 300-über 400 freie Plätze. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir den Inka Trail laufen sollen. Ich meine es soll ja die schönste Wanderstrecke in ganz Südamerika sein aber wohl ziemlich überlaufen. 2. Frage : Gibt es Alternativen, die mindestens genauso schön sein sollen und die jemand empfehlen kann? Muss man sich für diese Alternativen auch Monate vorher anmelden ?
Nach der Toru dann Puerte Maldonado oder Mana Nationalpark ? Kann man im Park mehr Tieren sehen ? Was ist empfelenswerter? Die Touren sind relativ teuer soweit ich das im Reiseführer gesehen habe? Gibt es eine günstigere Alternative ?
Danach Titicacasee mit Übernachtung auf der Isla Tequila oder auf der anderen Insel? Was ist empfehlswerter ? Dann Arequipa und Nazca und danach in den Norden. Den Norden habe ich noch nicht so konkret geplant, aber ich denke der Norden hat auch sehr viel reizvolles zu bieten. Ich denke dass wir den Süden in ca 3 Wochen bereisen werden. Ist das realistisch von der Reiseplanund. Natürlich werden wir zwischendurch fliegen.
Vielen Dank schon mal und Gruß
Nina