• sabine63
    geschrieben 1428165398000

Hallo liebe Reisefans,Wir (2 Berliner, Anf. 50)möchten gerne im Januar/Februar 2016 eine ca.14 tägige  Rundreise durch Südamerika machen. Rundreise ca 14 Tage und im Anschluss ca. 5 Tage Badeaufenthalt zum Erholen. Sind flexibel, aber haben ganz leichte Tendenz für Chile.

Da wir berufstätig sind, brauchen wir einfach noch ein paar Tage Ruhe vor dem Abflug. Hat jemand Tipps für uns?

Grüße Sabine und Lutz

• chris77tb
    geschrieben 1429235641000

14 Tage Südamerika-Rundreise!?!?

Da schafft man gerade mal ein oder ein halbes Land.

Wenn die Tendenz nach Chile geht, dann evtl. der Ort Pichilemu. Surfparadies Südamerikas von Santiago ca. 3 Stunden mit dem Bus. Das Wasser ist halt kalt durch den Humboltstrom, auch im chilenischen Hochsommer.

Oder San Alfonso del Mar, der größte Swimmingpool der Welt. Ca. 100 km von Santiago entfernt.

• Fritzchen0815
    geschrieben 1440033363000

Moin!

Also in 14 Tagen eine "Rundreise" Südamerika ist eher schwierig...

Es hängt vor allem von Euren Vorlieben ab - außer dem Baden... Kultur? Naturwunder? Wüste? Wasserfälle? Museum? Städte? Ausreiten?

Da ich Argentinienfan bin, empfehle ich Euch in den 14 Tagen:

BuenosAires (Steaks und Kultur) mit Ausflügen ins Tigre-Delta und Tagestour nach Colonia in Uruguay, danach einen Flug nach Iguazu zu den größten Wasserfällen der Erde (2 Tage dort) und dann nach Pinamar an der Küste der Provinz BuenosAires (genauer gesagt in den Ort Oostende) - wunderbare Dünenlandschaften und deutlich besser als Mar del Plata mit seinen Betonburgen. Der Atlantik ist zwar kein Heisswasserpool wie das Mittelmeer, aber wärmer als der eisige Pazifik in Chile...

Für mehr Infos und bei Fragen schaut doch einmal auf xxeditiert gem. Forenregelnxxvorbei oder schreibt mir über den Kontaktbutton auf der Homepage eine Email! (Fragen kost nix!) :-)

LG,

Fritzi

• Welt-Erleben
    geschrieben 1440077519000

Wie auch ich möchte ich meinen Vorschreibern zustimmen, das 14 Tage für eine Rundreise wirklich etwas sehr knapp bemessen ist. Aus diesem Grund solltet ihr euch auf jeden Fall schon vor Reiseantritt überlegen, welche Ziele ihr euch angucken und wir ihr euch dort fortbewegen wollt. Man darf die Dimensionen in Südamerika allgemein nicht unterschätzen. Mit dem Auto oder Bus ist man gut und gerne Tage unterwegs und auch mit dem Flugzeug hat man ordentlich lange In- und Auslandsstrecken vor sich. Eine gute Planung ist deswegen schon die halbe Miete. 

Ich empfehle deshalb die Reise in Buenos Aires zu beginnen (meist die günstigste Flugdestination für den Süden-Südamerikas). Hier kann man gut und gerne die ersten Tage verbringen und das Klima dieser Riesenstadt erleben. Danach kann man sich entweder für den Norden (Iguazu) oder Süden (Patagonien) entscheiden oder man fliegt direkt nach Chile oder Brasilien. Doch um sich nicht ganz so stark zu stressen würde ich vorschlagen in einem Land zu bleiben. Denn im Endeffekt kann man in jedem der von mir erwähnten Ländern locker mehr als 14 Tage Zeit verbringen und eine Rundtour machen und sogar dann hat man eigentlich nur wenig Zeit.

• chona
    geschrieben 1440093026000

Hallo Sabine,

Also 14 Tage ist viel zu kurz um auch nur etwas von einem der Länder zu sehen, da Ihr einen Tendez für Chile habt, würde ich die Kreuzfahrt mit dem Skorpios von Puerto Montt aus machen, mit inkl Baden im Thermalbad, urwüchsige Landschaft der Gletscher im Süden von Chile, super lecker Essen inkl frischgefangene Hummer. Müsst Euch beeilen mit der Buchung, weiss nicht ob in der Hauptsaison Jan/Feb noch etwas frei ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!