• Lini94
    geschrieben 1495385696231

Hallo :grinning:

Mein Partner und ich denken gerade über eine Südamerika Rundreise nach. Folgende Länder würden uns interessieren: Peru, Bolivien & Chile. Gar nicht besuchen wollen wir Argentinien und Brasilien. Hat jemand eine "Tour-Vorschlag" bzw Erfahrungen mit einer guten Organisation die Rundreisen anbietet? Es soll auf jeden Fall eine geführte Rundreise sein.

Liebste Grüße

• fraenni
    geschrieben 1495386519815

Hallo

klick doch mal auf die nachfolgenden Links zu bestehenden Threads "Planung einer Südamerika Rundreise" oder "Geführte Rundreise durch Peru und Ecuador" oder "Rundreise Südamerika und Badeaufenthalt" oder "Chile-Rundreise, wer kennt sich aus?".

Dort wirst Du sicher schon einige hilfreiche Infos und Tipps finden. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1495436575206

Hallo

deine Anfrage ist doch recht allgemein gehalten, sieh dich neben den von Fraenni bereits empfohlenen Links doch mal bei den Pauschalprogrammen von z.B. Studiosus, Ikarus, Gebeco, auch Meiers Weltreisen um (ggf. Kataloge dieser Veranstalter im Reisebüro abholen ...). Damit kommst du schon mal weiter. Natürlich sind die von dir genannten Länder mittlerweile auch individuell relativ einfach zu bereisen - zumindest deren touristische "Rennstrecken" - aber eine gewisse Reiseerfahrung sollte man dann schon haben (und idealerweise etwas Spanisch sprechen ...)

Eberhard

• Pleska
    geschrieben 1499068831150

Nur damit ich das richtig verstehe: Ihr möchtet die drei genannten Länder während einer Reise besuchen? Nur ein Land zu bereisen kommt nicht in Frage? (siehe z. B. https://www.hajosiewer.de/reisen/peru/peru-rundreisen/). Habt ihr bestimmte Orte, die ihr auf jeden Fall besuchen möchtet?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mandra01
    geschrieben 1523319859046

Hallo hier ist Lis, ich bin 65 und alleine auf Weltreise.

Ab Ende Mai in Santiago de Chile und brauche eure Hilfe !!

Ich möchte in die Atacama Wüste, weiter nach Salar de Uyuni und La Paz. Von dort Peru und weiter nach Ecuador etc.

Weil ich alleine unterwegs bin möchte ich mich Gruppen anschliessen.

Wer kennt Reiseveranstalter, welche ab ca. 28.5. diese Richtung anbietet?

Ich bin reisegewandt, fit und reise mit viel Zeit.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss aud Neuseeland

Lis

gerade auf Weltreise
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1523340944841

Hallo Lis

erst mal: Du bist zu beneiden!

Zweitens: ich würde den Fortgang deiner Reise ab Santiago an Ort und Stelle arrangieren. Chile ist ein gut organisiertes Land und Reiseveranstalter gibt es dort einige. Ich selbst habe Südamerika oft individuell bereist und weiß, daß sich die Dinge dort ständig ändern können. Da du bezüglich deiner Weiterreise nicht auf einen bestimmten Tag festgelegt bist, sollte ein Wartetag mehr oder weniger kein Problem darstellen. Auch fährst du finanziell mit Sicherheit wesentlich besser, wenn du deine Touren im Lande bzw. in den Ländern selbst organisierst/buchst als vorab über einen international agierenden Veranstalter.

Mittlerweile kann man viele Länder - vor allem die Rennstrecken - mit ein paar Spanisch/-Portugiesisch-Sprachkenntnisse auch sehr gut individuell bereisen. Wobei ich nun allerdings ein Mann bin und man als Frau sicher etwas vorsichtiger unterwegs sein sollte.

Viel Spaß weiter bei deiner Weltumrundung,

Eberhard

• Pesche
    geschrieben 1523382008229

Hallo Lis

Obwohl du aus Sicht eines „80-plus“ Globetrotters noch ein „Grünschnabel“ bist, auch mit 65 Jahren kann man unsere Kugel allein oder in Kleinstgruppen mit Gleichgesinnten mehr oder weniger abenteuerlich bereisen.

Mein Tipp an reisegewandte Traveller wie dich: Organisiere Trips vor Ort. Auch in Lateinamerika findest du in grösseren Städten Zweigniederlassungen von Schweizerunternehmen wie ABB, Nestlé, Novartis & Co. Melde dich unverbindlich beim Empfang. Mit Sicherheit kommst du dort mit Landsleuten in Kontakt, die dir mit Rat und Tat beistehen und auch Schweizer-Aussteiger kennen, die im Gastland eine neue Existenz aufgebaut haben und losgelöst von den üblichen 08/15 Angeboten, Touren anbieten, die man in keinem Reiseführer findet. Das war vor Jahren zu meinen Zeiten als Projektingenieur in einigen lateinamerikanischen Staaten so und ist heute nicht anders.

PS

Ein Problem besteht allerdings: Aus eingeplanten ein bis zwei Wochen bei einer sympathischen Gastfamilie, kann der Aufenthalt ohne jegliche Vorwarnung plötzlich ein bis mehrere Monate dauern!

Viel Glück!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!