• Annabelle1904
    geschrieben 1153227399000

Hab ein ungewöhnliches Problem.

Wir wollen nächstes Jahr nach Venezuela und auch eine Rundreise machen (Übernachtung im Orinoco Delta!?)

Jetzt mein größtes Problem: SPINNEN

Ich habe leider ziemliche Angst vor Spinnen, hab schon viel versucht aber ich kann mich mit den Teilen nicht anfreunden.

In Venzuela gibt es ja nun viele davon (Vogelspinnen). Kann mir vielleicht jemand sagen wie oft man dort die ein oder andere Spinne sieht oder ob ich es mit meiner Spinnenphobie lieber lassen sollte dorthin zu reisen. :question:

• silke-69
    geschrieben 1153235336000

Hallo Annabelle1904,

ob es in Venezuela Vogelspinnen gibt weiß ich nicht, aber schau mal im Südamerika-Forum nach,da gibt es einen Beitrag von Wirbelwind über Übernachtungen im Camp. Da gibt es mehr Infos über die Tiere, die dort so zu finden sind.

Viele Grüße von Silke-69.

• Tanja1978
    geschrieben 1153240456000

Also, wir haben im Arekuna Camp eine Vogelspinne gesehen. Und die war riesig. Gehörte dort aber glaub ich zum Restaurant Inventar... ;)

Auf meine Nachfrage, ob die gefährliche wäre, bekam ich zur Antwort: Sie ist nicht aggressiv...

• AndreaL
    geschrieben 1153255852000

Ich habe mal am Straßenrand eine tote Vogelspinne gesehen, sonst eigentlich keine. Das war nicht schlimm.

Hast Du nur was gegen Spinnen oder gegen alles was krabbelt und fliegt (Käfer, Insekten und Co)? Dann würde ich nihct unbedingt in einem Dschungelcamp übernachten. Da krabbelt überall und ständig was herum. Und in der Nacht erst! Bei der Nachtsbootsfahrt wurden tausende Insekten von den Scheinwerfern angelockt bzw blind gemacht... Booooaaa, das war der reine Horror für mich. Ständig flog mir irgendwas entgegen und blieb in den Haaren hängen. :shock1:

Ich habe die Nacht mit Mühe und Not schlafen können, aber ganz wohl hab ich mich nihct gefühlt. War dann froh am nächten Tag wieder weg zu sein. Aber ich glaub man gewöhnt sich dran...

PS: Die Venezuelaner haben sich nihct unters Licht gesetzt... sondern dort wo es schön dunkel war... Für das nächste Mal Kappe und geschlossene Schuhe für die Bootsfahrt mitnehmen. ;)

Liebe Grüße aus Wien
  • coral741
    geschrieben 1153260711000

Ich hab in Costa Rica 2 Wochen lang in fast jedem Erdloch eine Vogelspinne gesucht, weil ich unbedingt mal eine in die Hand nehmen wollte. Gefunden hab ich keine, noch nicht einmal bei irgendeinem abendlichen Showprogramm im Hotel :disappointed: .

Falls Du aber eine sehen solltest, denk an mich, ich werde Dich dafür beneiden. Soll heißen: wahrscheinlich wirst Du keine sehen, auszuschließen ist es in solchen Urlaubsländern jedoch nicht.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Don Alfredo
    geschrieben 1153312842000

Hola Annabelle1904,

Venezuela ist zu traumhaft, um es nur wegen der Vogelspinnen zu meiden, wenn überhaupt, wirst du vielleicht ein-oder zweimal eine zu Gesicht bekommen. Auf unserer 7-tägigen Rundreise habe ich extra unseren Reiseleiter darauf aufmerksam gemacht, daß ich gerne mal eine auf die Hand nehmen möchte. Dieser Wunsch wurde neben mir noch einem anderen Teilnehmer der Rundreise erfüllt. :D Die in der Delta Lodge hatte sich versteckt, haben dort nur das leere Nest gesehen.

Also Annabelle, nix wie hin nach Venezuela, dieses Land wird dich begeistern, denn es hat so viel mehr zu bieten.:D

Gruß Don Alfredo

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • coral741
    geschrieben 1153430418000

@ Don Alfredo

"Dieser Wunsch wurde neben mir noch einem anderen Teilnehmer der Rundreise erfüllt." -----> bin neidisch :disappointed:

Aber ich glaube nicht, daß wir zwei mit unserem Wunsch eine Vogelspinne in die Hand nehmen zu können, in irgendeiner Weise positiven Einfluß auf die Urlaubsplanung von Annabelle mit der Spinnenphobie nehmen können.

Ich denke, wir halten uns hier besser raus ;)

Trotzdem schönen Urlaub an Annabelle 1904, wo auch immer Du ihn ohne Spinnen verbringen magst.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Don Alfredo
    geschrieben 1153853134000

@'coral741' sagte:

Aber ich glaube nicht, daß wir zwei mit unserem Wunsch eine Vogelspinne in die Hand nehmen zu können, in irgendeiner Weise positiven Einfluß auf die Urlaubsplanung von Annabelle mit der Spinnenphobie nehmen können.

Vielleicht doch, denn man sollte ihr ein wenig die Angst nehmen, ;) auch ich habe nicht unbedingt ein inniges Verhältnis zu diesen, im Grunde genommen, sehr nützlichen Tieren.

Und wie schreibst du so schön;

Nicht hinter jedem Baum, oder Strauch wird eine Vogelspinne auf Annabelle warten, es gehört schon eine Menge Glück(oder Pech) dazu, überhaupt eine zu sehen. :D

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Don Alfredo
    geschrieben 1153853483000

@'Don Alfredo' sagte:

Vielleicht doch, denn man könnte ihr ein wenig die Angst nehmen, ;) auch ich habe nicht unbedingt ein inniges Verhältnis zu diesen im Grunde genommen sehr nützlichen Tieren.

Und wie schreibst du so schön;

Nicht hinter jedem Baum, oder Strauch wird eine Vogelspinne auf Annabelle warten, es gehört schon eine Menge Glück(oder Pech) dazu, überhaupt eine zu sehen. :D

• coral741
    geschrieben 1153868811000

Stimmt, Don Alfredo!

Du hast recht. Es gehört viel Glück dazu, eine zu sehen, besonders wenn man es will :shock1: . Aber ich glaube eben nicht, daß man einem Menschen mit Spinnenphobie, Flugangst usw. allein durch hier bei HC geschriebene Texte die wirklich tiefe Angst nehmen kann.

Hasta la proxima vez

coral741

Quiero soy un rey, pero ser un pobre....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!