Welche Naturhighlights in Südamerika sollte man unbedingt gesehen haben?

• Sofhie
    geschrieben 1509310060753

Wir würden nächstes Jahr gern eine 3-wöchige Tour durch Südamerika machen. Wo könnten wir guten Informationen zu Sehenswürdigkeiten finden? Wenn wir schon mal dort sind, würden wir uns die besten Naturschönheiten natürlich nicht entgehen lassen wollen.

Das Leben ist entweder ein aufregendes Abenteuer oder gar nichts.
  • Pesche
    geschrieben 1509367062302

Hallo Sofhie

Deinem Profil entnehme ich, du bist 27 Jahre jung, verheiratet, 1 Kind. Ich nehme mal an, auf diesen Trip würdet ihr das Kind nicht mitnehmen. Dann stellt sich weiter die Frage: Individuell auf eigene Faust oder organisiert mit einem Reiseunternehmen? Jedes Land in Südamerika ist mit einer Portion Abenteuergeist und Flexibilität mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Mietwagen bereisbar. So oder so, ich würde mich allerdings nach dem Motto „weniger ist mehr!“ auf ein, Maximum zwei Länder beschränken. Leider kann ich dir Venezuela, wie du meinem Thread „Venezuela heute“ entnehmen kannst, nicht empfehlen.

Jedes Land in Südamerika das ich bereiste, privat und einige geschäftlich, bietet einmalige Naturschönheiten und historische Sehenswürdigkeiten. Ich denke dabei nebst den jeweiligen auch sehenswerten Hauptstädten an: Die Iguazu Wasserfälle in Brasilien/Argentinien, die geheimnisvolle Inka-Ruinenstätte Machu Picchu in Peru, die Salzwüste Salar de Uyuni in Bolivien, die Galápagos-Inseln in Ecuador, der Zuckerhut in Rio de Janeiro, die Stadt Cartagena de Indias an Kolumbiens Küste, die Atacama-Wüste in Chile, der Amazonas in den Ländern Brasilien, Kolumbien und Peru, der Perito-Moreno-Gletscher in Argentinien und natürlich den Wasserfall Salto Angel im Venezuelanischen Urwald, eine Destination auf die man zurzeit leider verzichten sollte.

Macht euch mit entsprechender Reiseliteratur und Erlebnisberichten aus dem Internet klug und trefft dann eine auf euch zutreffende Entscheidung. Und noch etwas: Entscheidet ihr euch für eine Individualreise auf eigene Faust und schätzt einen engen Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung, von der man auch immer wieder eingeladen wird, sind Spanisch Kenntnisse von grossem Vorteil obwohl man auch mir Englisch mehr oder weniger gut durchkommt.

Viel Vergnügen nächstes Jahr in Südamerika.

Gruss Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • WellePatrie
    geschrieben 1509380320977 , zuletzt editiert von Ahotep

Mit so einem kleinen Kind könnte es wirklich sein, dass dieser Trip nicht das Richtige für Euch ist. Solltet Ihr aber allein fahren wollen/können, gibt es unzählige schöne Fleckchen Erde. Zum Beispiel in Peru oder Venezuela. Einen kleinen Vorgeschmack könnt Ihr Euch ja schon auf xxxxWerbungxxxx holen. Es gibt wirklich jede Menge Schönes zu entdecken.

Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1509399151296

Sofhie und WellePatrie,

was ist das für ein Spielchen? Einer fragt und der andere antwortet mit pasendem Werbelink?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!