1 Woche im März für 2 Paare mit 2 Kleinkindern in verschneitem Dorf

• Judith_74
    geschrieben 1355499695000

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen, möglichst Mitte März noch verschneiten Ort, von dem aus man schöne Schneespaziergänge unternehmen kann.

Zudem wären wir an einem schönen Hotel oder Gasthof mit Pool und Zimmern, die ein separates Kinderzimmer haben, interessiert.

Den Thread bezüglich "Wintertraum" habe ich bereits gelesen.... ;)

Danke schonmal!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1355572649000

Hallo Judith,

.....dann hast du ja im "Wintertraum-thread" schon ein paar Adressen bekommen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich in Richtung Dolomiten, Schlern/ Seiser Alm zu orientieren. Kastelruth ist ein schöner Ort, da wolltest du doch sowieso mal hin  ;) . Im Meraner Land könnte es um diese Zeit schon etwas frühlingshafter werden. Ich denke, je höher desto mehr Schnee.

Das Schnalstal mit den Orten Kurzras und Vernagt am See wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Ebenso das Martelltal oder Ultental. Wenn du dich für einen Ort entschieden hast, dann kommen sicherlich auch noch ein paar Hotelempfehlungen.

Wie hat es euch denn im Südtiroler Süden gefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, wolltet ihr doch dort hin.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Judith_74
    geschrieben 1355779052000

Hallo Reiselilly,

mensch, du bist wirklich sehr aufmerksam (das ist ein Lob!)! Ja, Kastelruth und die Seiser Alm sind mir auch gleich in den Sinn gekommen...

Ich hatte ja für dieses Frühjahr den Pernhof in Tramin gebucht, was wir leider kurzfristig stornieren mußten, da ich "plötzlich" wieder angefangen habe zu arbeiten. Dies war so nicht geplant aber manchmal kommt es eben anders als man denkt. Ich möchte so gern auch mal im September nach Südtirol...und wenn nichts dazwischenkommt, werde ich für diesen Spätsommer/ Herbst dort buchen.

Für die nun anstehende Reise habe ich zuerst nach Hotels/ Gasthöfen geschaut. Komisch, dass mir immer das Teuerste gefällt :(

Das Hotel Leitner in Mühlbach/ Pustertal ist derzeit mein Favorit. Aber wie schon erwähnt, wäre sicher Kastelruth auch ganz toll! Ich möchte jedenfalls nicht so ein typisches (Aprés-)Ski-Gebiet, wir möchten es lieber ein wenig beschaulich haben mit der Möglichkeit, ein Skigebiet mal als Tagesausflug anzusteuern oder so....

• reiselilly
    geschrieben 1355824152000

Hallo Judith,

Kastelruth ist durchaus beschaulich. Schau dir mal die Martina-Breakfast-Lodge an. Hier die Bewertungen. Es gibt ein Hallenbad und eine Sauna. Die Zimmer haben außerdem einen kleinen Küchenbereich, bestimmt von Vorteil wenn man mit Kind verreist.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Judith_74
    geschrieben 1355836781000

Danke für den Tip! Wirklich schönes Haus, leider nur mit Frühstück... Wir suchen etwas mit Halbpension.

• reiselilly
    geschrieben 1355940521000

Hallo Judith,

was spricht denn gegen das Hotel Leitner? Du kannst es auch über TUI buchen, aber ich würde auch direkt beim Hotel anfragen, und dann die Angebote vergleichen. Vielleicht bekommt ihr bei der direkten Buchung im Hotel für 2 Familien einen Sonderpreis. Ich würde dort mal anrufen und nachfragen.

Ansonsten kannst du ja auch in der Suchmaske hier bei Hc deine Reisewünsche eingeben.

Übrigens, Après Ski in Kastelruth besteht aus Ruhe und Frieden, hier nachzulesen.

LG

reiselilly

• Cappucina
    geschrieben 1355983820000

Hallo Judith,

ich empfinde das Preisgefüge im Leitner auch noch als recht angenehm. Nichts desto trotz schaut Euch doch mal ganz in der Nähe in Rodeneck den Tirolerhof an. Dort gibt es auch Familiensuiten mit Halbpension:

www.hotel-tirolerhof.de/tirolerhof-p88.html

Oder in einer ganz anderen Ecke Südtirols, im Oberen Vinschgau liegt das Hotel Watles, oberhalb von Burgeis. Wenn es Euch nichts ausmacht, ein paar Kilometer den Berg rauf zu fahren, findet Ihr dort oben ein tolles Panorama und bestimmt noch viel Schnee.

Eine Freundin von mir war im Sommer dort, mit zwei Kindern und ihr hat es super gefallen. Im Hotel Watles gibt es auch Familienzimmer und ein tolles, großes Hallenbad.

www.watles.com/

Grüße Tanja

Cappuccina
  • Judith_74
    geschrieben 1356031651000

Hallo Reiselilly und Cappucina,

danke nochmal für eure Reaktionen! Ja, das Leitner ist schon toll und der Preis in Ordnung! Cappucina, der Tirolerhof ist auch klasse und das Watles hatte ich vor einigen Tagen auch schon angeschaut und fand es richtig gut.

Allerdings denke ich, dass die Schneesicherheit doch eher auf der Seiser Alm gegeben ist als im Vinschgau, oder?

Das Paar, das mit uns verreist, würde auch gern in/ um Kastelruth urlauben :)

Hotel Sonnenhof gefällt mir da!

• Cappucina
    geschrieben 1356069112000

Hallo Judith,

der Unterschied zwischen dem unteren und dem Obervinschgau ist da schon recht hoch. Im Oberen Vinschgau/ Ortlergebiet sind die Winterverhältnisse schon recht gut. Das Hotel Watles liegt ja auf fast 1800 Meter, der Skilift ist fast nebenan. Wir waren zweimal im Februar und März in Taufers. Das ist dort ganz in der Nähe und wir sind zum Schneeschuhwandern immer hoch gefahren zum Watles bzw. nach Schlining.

Aber wenn Ihr auch in Kastelruth etwas Schönes gefunden habt, könnt Ihr auch dort nichts falsch machen. Als ich im Oktober einen Tag auf der Seiser Alm war, lag dort tatsächlich schon Schnee ;) .

LG Tanja

Cappuccina
  • reiselilly
    geschrieben 1356076134000

Hallo Judith,

ich denke, dass ihr mit Kastelruth nichts verkehrt macht. Den oberen Vischgau finde ich schon etwas einsam, allerdings kenne ich ihn nur vom Sommer her. Um von dort mal nach Meran zu fahren, braucht man schon etwas Zeit.

Von Kastelruth aus könnt ihr gut für einen Stadtbummel nach Bozen fahren.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!