• didi1966
    geschrieben 1306334437000

Hallo,

wir, zwei Saunafreaks (Mitte 40), suchen für Mitte September in Südtirol ein 4-5*Hotel mit folgenden Anforderungen:

- verschiedene Saunen !!! u. Schwimmöglichkeiten mit entspr. großem Ruhebereich

- leckeres Essen (im Preis sollte eine Mittagsjause mit inbegriffen sein)

- lockere Atmosphäre im Hotel, nicht zu altbacken, eher modern u. gemütlich

Die Lage des Hotels kann eigentlich überall, mit Ausnahme der Meraner Gegend, sein, da wir da letztes Jahr in Naturns im Feldhof bereits waren.Shoppingmöglichkeiten sollten innerhalb von 20 Minuten mit dem Auto erreichbar sein.

Wir bevorzugen leichte Bergwanderungen (2-4 Std.) und möchten auch ein, zwei Radtouren (Talrouten, keine Berge!) unternehmen.

Die Preisklasse kann sich je nach Leistung so um die 100 - 125 Euro p.P. bewegen.

Bei meinen bisherigen Recherchen sind bereits folgende Hotels in die nähere Auswahl gekommen:

Hotel Adler Dolomiti Spa & in St.Ulrich (9000 qm Wellness, aber leider etwas zu teuer)

Hotel Quelle Nature Gsies

Schwarzenstein, Luttach

Windschar, Gais

Lüsnerhof, Lüsen

Hotel Monika, Sexten

Kennt jemand schon diese Hotels ?

Welche Alternativvorschläge habt ihr ?

Welche Gegend bietet sich an (Fahrrad ohne Berge + leichte Wanderungen) ?

Würde mich über reichliche Antworten freuen.

LG

Dieter

• freddoho
    geschrieben 1306337224000

Hallo Dieter,

wir waren vor einiger Zeit im Hotel Erica (4 Sterne Superior) in Deutschnofen, Bewertungen hier

Das Hotel hat eine sehr schöne Wellnesslandschaft mit Innen- und Aussenpool, die Zimmer sind geräumig und gemütlich, das Essen einfach wunderbar, sehr gute und nicht überteuerte Weine, Mittagsjause, sehr freundliches Personal, schöner diskreter Speisesaal - wir waren sehr zufrieden. Das Hotel ist nicht altbacken, eher gemütlich und cool ;)

Eine Bushaltestelle befindet sich vor dem Haus. Wir haben dort leichte Bergwanderungen gemacht (so in Eurem Stil - 2-4 Stunden), war einfach super !

Wir waren nicht shoppen, aber Bozen erreicht man in max. 30 Minuten.

Wie das mit den Rad-Tal-Routen ist, weiss ich leider nicht, müsstest Du mal auf der HP des Hotels schauen, wenn's Dich interessiert :shock1:

Liebe Grüsse, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Deutschersueden
    geschrieben 1306355955000

Hallo Dieter !

Wenn ich deine Auswahl anschauen - dann kann ich dir das Hotel Quelle in Gsies empfehlen - nachdem du die Meraner Umgebung ja leider ausgeschlossen hast, hätte dir sonst den Preidlhof in Naturns ans Herz gelegt (nachdem du aber schon im Feldhof warst (1xzahlen, 5 x geniessen) kennst du sicher schon die Vorzüge von den Dolce Vita Hotels ! Also wie gesagt, Quelle in Gsies kann ich uneingeschränkt empfehlen !

Nehmt die Mensch so wie sie sind , andere gibt es keine !
  • Cappucina
    geschrieben 1306392845000

Hallo Dieter,

was den Wellness Bereich angeht, bist Du sicher in der Quelle besonders gut aufgehoben. Ich war noch nicht dort, finde aber auch, dass dieses Hotel wirklich sehr ansprechend wirkt. Ich war im Februar in Sexten, im Hotel Monika (Bewertung unter meinem Profil). Dieses Hotel hat ein durchweg schönes Design und ist nicht altbacken.

Der Saunabereich ist ebenfalls sehr schön, aber nicht riesig. Es gibt zwei Saunen, ein Dampfbad, einen Indoor pool und einen Whirlpool. Die Verpflegung ist eine Mischung aus HP und 3/4 Pension. An ca. 4 Nachmittagen gibt es noch eine Jause/ Käseverkostung oder süße Leckereien. Die Küche ist dabei wirklich absolut top!!!!!!!!!!

Wanderungen kannst Du direkt vor der Haustür beginnen und unterschiedliche Touren laufen. Zum Thema Rad fahren kann ich nichts sagen, wir waren zum Winter-und Schneeschuhwandern dort. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Sexten, Toblach etc. Die nächst größere Stadt ist Bruneck.

LG Cappucina

Cappuccina
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1306395908000

Hallo Dieter,

wie wäre es denn mit einem Hotel am Kalterer See? Hier das Parc Hotel am See. Dort kannst du ebenfalls leichte Wanderungen und aber auch schöne leichte Fahrradtouren unternehmen. Bozen erreichst du auch schnell von dort.

Eine schönes Hotel, ist das Seehotel Sparer am Montiggler See. Etwas abseits gelegen, aber du kannst dort ebenfalls toll wandern und radfahren. Zum Einkaufen bist du auch von dort aus schnell in Bozen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • dievole
    geschrieben 1306831965000

Mir fällt das Hotel Weinegg (www.weinegg.com) in Girlan bei Bozen ein.

• gcmv
    geschrieben 1306836312000

Das Weinegg ist eine tolle Wahl - da waren wir auch schon.

Zum Radfahren ideal, da die Gegend nur leicht hügelig.

Und wo Jogi's "verwöhnte" Jungs hingehen, da wird es euch bestimmt auch gefallen ... ;)

• knabel
    geschrieben 1306959100000

Wir waren letztes Jahr im Herbst im Gartenhotel Moser am Montiggler See, die haben neben einer kleinen Saunalandschaft und Hallenbad im 3. Obergeschoss ein nagelneues Wellness-Penthouse, wo man sich verwöhnen lassen kann (Sauna, Bäder, Massagen). Wandern kann man dort auch gut und Kaltern bzw. Bozen ist in der Nähe. Wir hatten leider kein Glück mit dem Wetter, aber das Hotel bietet genügend Abwechslung und super gutes Essen.

LG

Silkna

• didi1966
    geschrieben 1307364806000

Vielen Dank für die Tipps

Werden wohl doch das Adler Dolomiti in St.Ulrich nehmen,

die haben ein sehr günstiges Short-Stay Angebot im September mit bis zu 40 % Nachlass.

• Hanspeda
    geschrieben 1309255099000

Ich kann Ihnen in der Meraner Gegend noch das Wellness Resort Quellenhof empfehlen mit 8000m² Wellnesslandschaft und seit kurzem auch mit Medical Center (www.quellenhof.it)

kronplatz.ch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!