• XxMichaelxX
    geschrieben 1336157253000

Hallo,

bin erst dabei mir die Hotels im Internet anzusehen. Da kamen bereits mehr Angebote rein als ich erwartet habe, auch per PN.

Diesbezüglich schon mal ein herzliches Danke für eure Mühe!!!!

Die Unterkünfte sind für eine kurze Cabriotour, wie ich sie gerade für Ende Juni plane, alle interessant und geeignet.

Den Alpenhof werde ich auf jeden Fall für einen späteren 8-10 tägigen Urlaub fest in meine Jahresurlaubsplanung einbeziehen, wenn nicht in diesem, dann im nächten Jahr. Gigantisch der Ausblick. Ich bin überzeugt, den werde ich jetzt schon mal für eine kurze Kaffeepause aufsuchen, hoffe, der hat eine schöne Kaffeeterrasse.

Jetzt schau ich mir noch die Tourenempfehlung auf der Karte an.

Gibt es noch ein Plateau, eine Höhenstraße, ein Tal, oder einen schön gelegenen Ort, den man unbedingt wegen des Ausblicks durchfahren/sehen sollte????

Danke vorab

Michael

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1336170907000

Hallo Michael,

ich werfe noch das Hotel  E d e l w e i ß  in  M e r a n s e n  (nur 3 Sterne Superior aber trotzdem klasse) und eine Fahrt über das  W ü r z j o c h  ins Rennen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• XxMichaelxX
    geschrieben 1336593692000

Hi,

ich stelle mir gerade ein paar Cabriotouren zusammen.

Kann mir jemand sagen in welche Richtung man die Sella Ronda fahren sollte (wegen der Aussicht).

Wo gibt es dort Cafe´s oder Ausflugslokale mit Panoramablick ins Tal?

Gruss

Michael

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1337590690000

Hallo Michael,

sorry, weil ich mich jetzt erst melde, aber ich war mal kurz in Südtirol ;)

Wir haben die Sellarunde von Canazei angefahren übers Sellajoch und dann übers Grödnerjoch. Ansonsten gilt beim Cabriofahren "immer der Sonne entgegen", zumindest bei uns ;).

Aussichtspunkte findest du in Form von Parkplätzen. Dort gibt es auch oft Hütten, die bewirtschaftet sind. Spezielle Aussichtspunkte kann ich dir nicht nennen, aber hinter jeder Kehre gibt es eine neue tolle Aussicht ;) .

Letzte Woche gab es Neuschnee in den Dolomiten, so dass wir unser Cabrio nur in Richtung Südtiroler Weinstraße bewegen konnten, da viele Passstraßen in Südtirol nicht befahrbar waren.

Packt auf jeden Fall einen Pullover oder eine Jacke ein, denn oben kann es ziemlich frisch sein. Wir hatten im August schon mal auf dem Penserjoch Schnee und 1 Grad. Da waren die kurzen Hosen ziemlich unpraktisch ;) .

Viel Spass beim Planen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • XxMichaelxX
    geschrieben 1337805031000

Hallo Lilly,

ich hoffe auf gutes Wetter.

Ich fahre auf jeden Fall die Sella Ronda, das Sella Joch und das Grödner Joch finde ich äußerst interessant.

Frage zum Grödner Joch: Wenn ihr vom Sella Joch übers Grödner Joch gefahren seid, hattet ihr in Richtung Corvara das Bergmassiv auf der linken Seite oder ist es genau anders herum?

Kennst du den Pass Giau? Diesen und das Würzjoch habe ich noch fest eingeplant.

Gruss

Michael

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1337858498000

Hallo Michael,

du stellst vielleicht Fragen ;) Ich kann dir nur sagen, wenn du dort unterwegs bist, dann siehst du den Berg vor lauter Bergen nicht ;) .

Es ist so beeindruckend über die Joche bzw. Pässe zu fahren, und sooooooo viele Berge vor neben und hinter uns, so dass ich dir leider nicht weiter helfen kann.

Würzjoch und Pass Giau sind wir (glaube ich) noch nicht gefahren.

Lass es einfach auf euch zukommen, und fahrt nur wenn wenig Wolken am Himmel sind, oder noch besser vorher Dolomiten-webcams schauen .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!