Kann mir jemand ein tolles Hotel im Südtirol empfeheln, von dort aus man super schöne Moutainbiketouren starten kann? (das Hotel muss nicht kinderfreundlich sein! )
Hallo Sabine,
erstmal herzlich willkommen im HC-Forum.
Hier gibt es auch ein Forum " Aktiv im Urlaub " und dort besteht ein Thread mit der gleichen Frage, klick mal hier.
Vltt. findest Du da bereits Infos oder kannst dort weitere Fragen stellen.
Für Mountainbike Touren kann ich Dir meinen Hausberg, den Ritten empfehlen!
Gerade jetzt im Juli wo es so heiß ist wird die Höhe bei den Gästen zur Sommerfrische sehr geschätzt! Das Rittner Horn ist zudem ein ideales Gebiet zum Mountainbiken...
Geeignet Hotels sind z.B. Waldhotel Tann **** (direkt am Rittner Horn) xxxx oder das Bikehotel Mair *** xxx . Nähere Infos zum Ritten unter xxxx...
Vielleicht gefällt es Dir ja bei uns!
Links lt.Forenregeln entfernt
Hallo Sabine, schau mal auf die Seite http://www.eisackbike.info/de/willkommen.html - hier findest Du eine Angebotsgruppe, die sich speziell auf Mountainbiker spezialisiert hat. Die Hoteliers sind selbst meist begeisterte Mountainbiker, bieten ein tolles Wochenprogramm an geführten Mountainbiketouren an oder können tolle Tipps für Touren in der Umgebung empfehlen.
Hallo Sabine,
schau dir mal das Hotel Luigi in Galtür an - wir haben Luigi, den Chef des Hauses mal auf einer Motorradmesse kennengelernt. Die bieten Tourenvorschläge, geführte Touren bis hin zur Abholung des Motorrades zu Hause an. Es machte einen sehr guten Eindruck und hat auch hier bei HC schon gute Bewertungen. Hier der direkte Link zum Hotel, es ist zwar in Österreich aber die Tourmöglichkeiten nach Südtirol, der Schweiz und vieles mehr fanden wir sehr interessant.
LG
Bine
Lieber Lind-24,
Sabine wollte was in "Südtirol" zum Thema "Mountainbike"!! Bitte erst lesen dann schreiben...
...so schön Galtür auch sein mag!
Hallo Sabine,
ein tolles Hotel ist das Excelsior in St. Vigil. Es gibt dort geführte Moutainbike-Touren vom Hotel oder dem Touristenbüro in St. Vigil. Natürlich geht das auch alleine.
Schau mal auf die Homepage vom Hotel dort findest Du Infos und Tourenvorschläge unter dem Punkt Mountainbiking.
Weitere Infos auch auf der Seite des Touristenbüros,.
Gruß
Rainer
Sorry,
habe wohl zu schnell drübergelesen und somit Bike nicht als Mountainbike sondern als Motorrad gesehen
Aber vielleicht ist es ja auch mal für jemand anderen hier im Forum interessant
...aber zu Mountainbikes habe ich auch einen Vorschlag, nämlich den Taushof in Südtirol in Schenna, etwas oberhalb von Meran. Ein tolles Hotel mit prima Service, super Essen und toller Atmosphäre. Wir waren dort zum Wandern, haben aber die Mountenbikefahrer im Hotel gesehen und folg. Erklärung dazu vom Hotel Taushof (Bewertung bei HC liegt übrigens bei 95%)
Mountainbike
Ob gemütliche Spazierfahrten im Tal oder Hochtouren durch Wälder und Almwiesen, an Bergseen vorbei... Für Mountainbiker bieten sich bei uns in Schenna die optimalen Voraussetzungen.
Tourenvorschläge
Hier einige Tourenvorschläge von den Homepage:
Videgg / Hirzer
Hirzer
Schenna Cross
Egger Berg
Übrigens kann man das Rad zu Hause lassen und während des Aufenthaltes ein Bike ausleihen.
Liebe Grüße
Bine
Hallo,
von mir ein paar Empfehlungen für den Vinschgau. Dort lässt es sich sehr gut biken.
Je nach Preisgefüge empfehle ich Dir den Matillhof in Latsch. Dort gibt es auch Testbikes zu leihen und es werden auch geführteTouren angeboten. Im Oberen Vinschgau, in Taufers im Münstertal gibt es das Hotel Lamm (Bewertung unter meinem Profil). Der Besitzer Andreas Steiner ist selbst einer der Vinschgau Bike Guides. Es gibt auch Biker-Pakete, & das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch:
Einige allgemeine Infos zum Biken im Vinschgau und weitere Unterkunftsvorschläge in sämtlichen Preisklassen gibt es hier:
www.vinschgaubike.com/index_vb.php
LG Cappucina
Hallo sabine79,
ich habe kürzlich ein paar Bewertungen für das Hotel Alte Mühle in Schluderns gelesen. Das scheint ein guter Ausgangspunkt für MTB-Touren zu sein.
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Es heißt übrigens in Südtirol.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!