• Reisemarie
    geschrieben 1255864068000

Hallo,

wer kann mir helfen? Wir suchen ein Einkaufszentrum bzw. einen größeren Supermarkt zwischen Brenner und Bixen.

Es geht in der Hauptsache um ital. Eßbares, das es bei uns so nicht gibt - nein, kein Tiroler Speck.

Im Netz bin ich auch nicht fündig geworden, ich meinen natürlich auch nicht den kleinen Spar-Markt an der Ecke.

Im voraus lieben Dank

schickt mit vielen Grüßen Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • kutte
    geschrieben 1255871369000

Ob ein Einkaufszentrum da die richtige Adresse ist, wage ich zu bezweifeln. In solchen Geschäften bekommt doch auch nur dass, was es in jedem anderen Supermarkt gibt. Ich verstehe deine Frage so, dass du typische italienische Produkte suchst, um sie mit nach Hause zu nehmen. In jedem größeren Ort gibt es mittlerweile mindestens ein Feinkostgeschäft oder einen typischen Lebensmittelladen, in dem du leckere Sachen kaufen kannst. In Brixen, St. Ulrich und Wolkenstein gibt es solche Läden auf jeden Fall. Ansonsten bieten sich auch die überall stattfindenden Märkte an, wo es neben frischen Sachen wie Gemüse, Salat, Obst und Fleisch auch Verpacktes gibt.

• Reisemarie
    geschrieben 1255882339000

Danke Kutte,

wir suchen aber ein ähnliches Zentrum wie z.B. in Affi (Nähe Gardasee). Nur so weit wollten wir nicht fahren.

So habe ich mir gedacht, in der doch großen Region gibt es etwas Gleichwertiges. Im Netz habe ich nun gelesen, daß z.B. in Bozen noch darüber abgestimmt wird, ob oder ab kein Einkaufszentrum gebaut wird. Das kann unter Umständen noch Jahre dauern... :D

In Brennero hat man ja ein Outlet-Center errichtet, das haben wir hier in der Nähe auch und suche ich nicht.

Wir werden ganz einfach die Möglichkeiten vor Ort erkunden und sehen, was für uns dabei ist.

Danke nochmals für deine Mühe und liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • saintvalentine
    geschrieben 1255898847000

Hallo Reisemarie!

Viele Tiroler fahren sehr gerne zum "Hofer" nach Sterzing, um Wein, Pasta und ähnliches zu kaufen.

Ich selbst war noch nie dort, also kann ich leider nichts genaueres sagen. Vielleicht wissen andere User mehr...?

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • SeeteufelX
    geschrieben 1255906881000

Aus WIKIPEDIA:

"Aldi tritt in Österreich unter dem Namen Hofer auf. Dies ist historisch bedingt, weil die von Helmut Hofer im Jahre 1962 gegründete gleichnamige Filialkette Hofer im Jahre 1968 von Aldi Süd übernommen wurde.[7] Das gleiche Konzept und Logo wie bei Aldi Süd wurde nach und nach umgesetzt. Das Logo entspricht dem Logo von Aldi-Süd, nur mit „Hofer“ als Firmierung. Österreich gilt als „Probiermarkt“ für neue Marktversuche des Aldi-Konzerns, da Österreich ähnliche Kaufkraft und Kaufverhalten wie Deutschland bietet, es sich aber um ein kleineres, begrenztes Marktgebiet handelt."

Tipp: In Südtirol mal in den EUROSPIN-Märkten umschauen - Essig, Öl, Pasta, Konserven etc. superbillig und gut; Finger vom Wein lassen, der ist grottig und kopfwehverdächtig!

• Ewing Oil
    geschrieben 1255908955000

Hmm, ich fürchte, da wirst Du nichts finden!!

Ich wüßte auch nicht, daß es "zwischen Brenner und Brixen" ein Einkaufszentrum (zumindest, so wie man(n) es hier in Deutschland kennt) gibt!

Es wird zwar in der Lokalpolitik darüber diskutiert, aber man tut sich doch sehr schwer damit.Zumal soetwas nur in ausgewiesenen Industriezonen gebaut und eröffnet werden darf!!Ist halt so in Italien.

Aber einen Tipp hätte ich noch: in Meran gibt es mitlerweile einen recht ordentlichen Supermakt, der sich CC Amort nennt.Der liegt genau gegenüber dem Franz Tappeiner Krankenhaus.Dort kaufen wir auch immer für uns ein.

Ansonsten gibt es noch die Eurospin Märkte und den österreichischen Supermarkt M-Preis.Die sollte es aber auch in Brixen haben!

--- Habe gerade nochmal nachgelesen: Spar unterteilt sich in Italien in drei verschiedene Größen: Despar, das sind die "kleinen" Läden - Eurospar, die "mittelgroßen" - und Interspar die, was bei uns in Richtung Real etc. geht

In Brixen gibt es zwei Eurospar:

1.)  Eurospar “Aspiag Service S.r.l.”, Via Plose, 21 - Milland 39042 Bressanone (BZ)

2.)  Eurospar “Aspiag Service S.r.l.”, Via Brennero, 21/a - Rosslauf 39042 Bressanone (BZ)

In Bozen gibt es den großen Interspar mit MC Donalds und vielem mehr:

Interspar “Aspiag Service S.r.l.”, Via Buozzi, 30 39100 Bolzano (BZ)

In Meran gibts auch ´nen großen Interspar:

Interspar “Aspiag Service S.r.l.”, Via Roma, 276 39012 Merano (BZ)

Wenn ihr jetzt nichts an Lebensmitteln zum mitnehmen findet, dann weiß ich auch nicht.... :laughing: ;)

Mahlzeit !!

• har
    geschrieben 1255940793000

Der Hofer in Sterzing, der passt schon einmal. Der hat übrigens nichts mit Aldi zu tun. Dann kannst Du in jedem normalen Supermarkt gut einkaufen. Die SPAR-Märkte sind eigentlich überall vor Ort. Dann gibt es noch deine Kette, sie nennt sich D&G, hier bekommt mann auch die Nudeln und auch sonst gute  und preiswerte Lebensmittel.  Und dann natürlich die METRO. Falls Du eine Karte der METRO hast lohnt sich der Blick. Allerdings: Barzahlung und kein Alkohol. Jedenfalls nicht an Ausländer. Dafür aber den ganzen Rest der italienischen Küche!

Ein guter Einkaufspunkt ist jedenfalls immer der normale Wochenmarkt. Bozen, z.B. am Samstag. Allerdings nicht der in der Altstadt, sondern auf der anderen Seite des Flusses. Der lohnt sich immer.

har

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1255941439000

Hallo Reisemarie,

in Meran-Sinich, das liegt direkt an der Abfahrt der Schnellstraße Meran-Bozen, befindet sich ein großer M-Preis Supermarkt. Ich war selbst noch nicht dort, aber kenne diese Märkte aus Österreich. Sie sind sehr gut sortiert, und ich denke, dass du dort auch italienische Nudeln und andere Leckereien bekommst ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Reisemarie
    geschrieben 1255978548000

Hallo zusammen,

na, das nenn ich Hilfe. Ganz herzlichen Dank für eure ausführlichen Berichte. Damit müssten wir all das finden, was wir suchen.

Ewing Oil, deine beiden Adressen in Brixen habe ich schon notiert, hoffe, daß unser Navi sie findet.

Liebe Grüße Reisemarie

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1255980077000

Hallo Reisemarie,

wir haben schon mehrmals im Eurospin in Brixen eingekauft, vorallem Espresso-Bohnen (die Eigenmarke schmeckt richtig gut), Apfelessig, Grissini und die kleinen Aperitif-Fläschchen, der Name ist mir tatsächlich soeben entfallen, Alzheimer läßt grüßen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!