• ennio82
    geschrieben 1453803427000

Hallo!

Es soll im Juni für eine Woche nach Südtiro gehen. wir haben ein tolles Hotel gefunden, Sonnwies, aber der Preis ist schon heftig, daher suchen wir im Prinzip etwas ähnliches, nur nicht ganz so teuer :-)

Unsere Kinder werden dann 4 und fast 2 sein. Die meisten Hotels bieten Betreuung ab 3 an. Wir möchten die Kinder keinesfalls abschieben, aber evtl mal gerne 1-2 Std täglich entspannt ohne sie etwas machen können.äwir legen Wert auf gutes Essen und schöne Zimmer, die nicht ganz so alt und abgewohnt sind. 

Lage ist erstmal nicht ganz entscheidend, die Kinderfreundlichkeit, das Kinderangebot mit diversen Spielmöglichkeiten, Platz zum Toben, Schwimmmöglichkeit ist uns wichtiger. 

So ein Sonnenplateau wäre aber schon toll :-)

Kennt jemand ein tolles Hotel, das unsere Wünsche vereint?

• freddoho
    geschrieben 1453811037000

Hallo,

schau mal   hier

Dort sind 10 "Babyhotels" aufgelistet, u.a. mit Betreuung ab 6 Monaten   :D

Sind alles 4* bzw. 4*S Hotels, also gutes Essen sollte gewährleistet sein.

Wobei ich sagen muss, dass wir in Südtirol immer gut gegessen haben,

auch in 3* Hotels   ;)

Viele Grüsse

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1453816791000

Hallo ennio82,

da hat dir Moni ja schon mal eine Liste der besten "Babyhotels" gepostet. Es gibt noch viele andere Familienhotels, aber dort gibt es dann keine Kinderbetreung für die ganz Kleinen. Schau dir in der Liste mal das Hotel GRafenstein in Tscherms an. Hier findest du die Bewertungen klick. In der Preisliste findest du unter "Pauschalen spezielle Angebote für Familien mit kleinen Kindern.

Von den Dolomiten im Juni würe ich dir abraten. Dort kann es um diese Jahreszeit noch sehr frisch sein. Schön warm ist es im Juni u.a. im Meranerland, Naturns und Umgebung, Bozen und Umgebung, sowie die Orte an der Südtiroler Weinstraße und am Kalterer See

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ennio82
    geschrieben 1453818585000

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich habe nun etliche Anfragen verschickt und bin auf die Angebote gespannt. Bisher gefällt mir das Hotel Garberhof in Rasen ganz gut und bietet recht viel für Kinder. Liegt dann wohl aber nicht wirklich gut und könnte kein optimales Wetter sein?

• ennio82
    geschrieben 1453820677000

Habe Angebote vom Grafensteiner erhalten.Klingt alles erstmal sehr gut, aber wie ist das denn mit den Mahlzeiten?

Es wird wohl kein Mittag und kein Abendessen angeboten. Dafür gibt es zwar eine Küchenzeile, aber liegt das Hotel denn entsprechend, dass man dort Restaurants findet oder kann man trotzdem im Hotel Abendessen buchen und ich habs nur nicht gesehen???

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1453838731000

Hallo ennio82,

es wird dort nur Frühstück angeboten. Lt. homepage gibt es genügend Restaurants in nächster Nähe. Ebenso geht es aus den Bewertungen hervor, dass auch Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe vorhanden sind. Ich denke, ein Anruf oder eine email dort, könnte alle Unklarheiten beseitigen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ennio82
    geschrieben 1453848355000

Danke, habe dort bereits nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten!

• ennio82
    geschrieben 1453849153000

Es wäre lieb, wenn ihr mir noch zur Lage unserer anderer Favoritenhotels neben dem Grafensteiner etwas sagen könnt, gerade was das Wetter in Juni betrifft. Ich weiß, dass es nie vorhersehbar ist, aber es gibt wohl günstigere und ungünstigere Gegenden

• fraenni
    geschrieben 1453886358000

Alles was das Wetter und die versch. Gegenden von Südtirol betrifft, findest Du hier.

Die Lage und Umgebunginfos Deiner Wunschhotels z.B. Hotel Garberhof siehst Du nach einem Klick auf die Hotelkarte. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Steve-Tri86
    geschrieben 1453888568000

Hallo,

du hast dir gleich zu Beginn den Ferrari der Kinderhotels in Südtirol ausgesucht.

Die Seite der Familienhotels ist sicherlich eine gute Adresse dort findest du verschiedene Babyhotels in verschiedenen Preiskategorien, allerdings muss du wissen, dass vom Niveau mit dem Hotel Sonnwies kaum eines mithalten kann.

Seis von der Lage wie auch vom Service, dafür ist es eben nicht ganz so günstig... ;)

Vergleichbare Häuser wären der Sonnenhof in Naturns, der Quellenhof bei Meran oder das Cavallino Bianco in Gröden.

Vom Wetter her ist die Lage vom Sonnwies im Juni gut, Lüsen liegt ein bisschen im Kessel und nicht recht hoch, daher ist es sehr ähnlich wie in höheren Lagen im Meranerraum.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!