• anjinho
    geschrieben 1216294240000

Hallo!

Möchten gerne im August für 3 Tage nach Südtirol fahren, waren noch nie dort! Haben an die Gegend in der Nähe der österreichischen Grenze gedacht. Wer kann uns Tips geben wo man günstig übernachten kann, was man unbedingt gesehen haben sollte und wo man lecker essen (regionale Küche) kann?! Wir stehen nicht auf Luxus, eher einfachere Unterkünfte!

Vielen Dank schon mal für Eure Tips!!!

Liebe Grüße, anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Jackfruit
    geschrieben 1216296350000

Bozen!

Schöne Stadt mit unzähligen guten Restaurants!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Winfried1
    geschrieben 1216296423000

Hallo anjinho,

was haltet Ihr davon wenn ich Euch ein Gasthaus / Hütte in 1860 m Höhe

empfehle auf dem Roßkopf bei Sterzing? "Gasthaus Furl"

Die Zimmer sind schön renoviert mit WC und Dusche - haben wir jetzt erst

im Juli selbst besichtigt. Die Chefin kocht selbst und das sehr gut ;)

ÜF oder HP / wenn intresse besteht PN!

oder ein Hotel mit sehr gutem Essen und super Personal / Besitzer "Hotel Taljörgele"

auf 1400 m im Ridnauntal auch bei Sterzing -

hat bei HC 97 % Weiterempfehlungsrate!

LG Winni

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • har
    geschrieben 1216302720000

Das Taljörgele kann ich auch nur empfehlen. Ist unser Stammhaus im Winterurlaub. Traumhafte Lage, gutes Essen und freundliche Familie und Mitarbeiter. Jedenfalls dann viele Gruße von Fam. Dörr

Besser kommt Ihr fü einen Kurztripp nicht unter. Nach Bozen oder Brixen ist es über die Autobahn dann auch nicht mehr weit. Essenstipp in Bozen: Gasthaus Vögele.

Viel Spass in mdeiner zweiten Heimat

Harald

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1216306137000

Hallo ajinho,

ich kann dir (wie aus schon so vielen Anderen) Dorf Tirol empfehlen. Das liegt oberhalb von Meran inmitten von Weinbergen und Obstplantagen. Schau mal unter www.pensionstefanie.com, ein schöne Familenpension in toller Lage, Dort kannst du auch schon mal für 3 Tage unterkommen, Schau einfach auf der HP unter aktuelles/news nach. Falls du sonst noch Fragen hast, dann melde dich doch einfach.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1216317653000

Hallo anjinho,

ich empfehle Dir die Gegend um Brixen, nicht weit von der Grenze entfernt, nettes Städtchen, schöne Wanderwege und vieles mehr.

Mein Favorit ist das Hotel Edelweiß in Meransen (hat nix mit Meran zu tun), schau doch einfach mal die Bewertungen an.

Viele Grüße,

BlackCat70

• puffel
    geschrieben 1216318563000

Hotel Schneeberg in Ridnaun (bei Sterzing rauf!)

wunderbare Gegend, tolles Essen, über den Jaufenpass kann man runter ins Passeiertal fahren z.Bsp. nach St. Leonhard im Passeir, den Sandwirt besuchen, das Geburtshaus von Andreas Hofer.

Brixen ist auch sehr, sehr nett wobei mir selber ja die Gegend um Bozen lieber ist, aber einfach nur deshalb, weil ich eh so nah dran wohne.

Bruneck im Pustertal ist auch toll, an der Grenze zu Osttirol.

Wenn Ihr im Wipptal bleiben wollt (Sterzing), dann würde ich schon schauen, dass ich eine Unterkunft nicht direkt in der Stadt bekomme sondern wie schon erwähnt, irgendwo weiter "oben".

Kastelruth wäre schön zum Anschauen, oder Kaltern (am Kalterer See), in Klausen kann man ein bißchen bummeln gehen und Meran (wenn auch etwas "vom Schuß") ist auch einen Besuch wert!!!

Von Meran ist es z.Bsp. auch nicht weit zum Reschenpass, wo ja im Reschensee immer noch der Kirchturm aus vergangenen Zeiten rausschaut.

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • har
    geschrieben 1216370524000

Meinem Vorschreiber kann ich mich anschließen. Nur in einer Empfehlung nicht. Das Hotel Schneeberg liegt a) ganz weit hinten im Talschluss und b) ein sehr großes Haus!

Da ist der Tipp mit Sterzin oder auch Meran bzw. Dorf Tirol günster. Doch egal wo ein Südtiroleinstieg beginnt, eigentlich passt es immer. Nur nicht zu weit von den Städten buchen. Brixen Bruneck und natürlich Bozen und Meran muss man dann auch sich anschauen. Also nicht zuweit weg von der Autobahn.

harald

• Winfried1
    geschrieben 1216371751000

Das Hotel Schneeberg ist uns zu unpersönlich und zu groß - der Service hat uns auch nicht überzeugt!

Bei 52 % Weiterempfehlung - muß ich nicht unbedingt darüber nachdenken!

• Winfried1
    geschrieben 1216800647000

@anjinho sagte:

Hallo!

Möchten gerne im August für 3 Tage nach Südtirol fahren. Wer kann uns Tips geben wo man günstig übernachten kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Tips!!!

........schon was passentes gefunden :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!