Gibt es einen aktuellen Schneebericht für mich???
Nun rückt ja der Urlaub näher!!! Es hat die letzten 2 Nächte leicht geschneit und momentan schneit es ergiebig. Die Schnee.- und Pistenverhältnisse sind daher suuuuper. Jede Menge Pulverschnee. Ich wünsche Euch für morgen eine gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub im Grödnertal.
Kleiner Tipp: Marmolada, Kaiserjäger Weltkriegstour und über Corvara nach Armentarola zum Lagazuoi.
Hallo von der Seiser Alm.!Für all Jene, die sich ein aktuelles Bild über das Wetter in Südtirol machen möchten, finden hier alle Informationen.
Den Schneebericht von der Seiser Alm gibts hier, täglich aktualisiert.
Ab nächster Woche kann man den tollen Neuschnee bei schönstem Wetter auskosten. (So die Vorhersagen)
Schönes Wochenende an Alle!
Michael
Danke Ganes und Michael
Gleich gehts los, wir hoffen, dass der Schneesturm uns unterwegs nicht überrascht und freuen uns auf eine schöne Skiwoche im Grödnertal
@Ganes sagte:
Nun rückt ja der Urlaub näher!!! Es hat die letzten 2 Nächte leicht geschneit und momentan schneit es ergiebig. Die Schnee.- und Pistenverhältnisse sind daher suuuuper. Jede Menge Pulverschnee. Ich wünsche Euch für morgen eine gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub im Grödnertal.
Kleiner Tipp: Marmolada, Kaiserjäger Weltkriegstour und über Corvara nach Armentarola zum Lagazuoi.
Hallo, wir waren letztes Jahr in Gröden - uns hat es so in Südtirol gefallen - das wir in zwei Wochen nach Corvara fahren - das Skigebiet ist uns auf der Sella-Ronda aufgefallen und wir waren neugierig darauf. Jetzt unsere Frage - ist die Marmolada für mittlere Skifahrer, wie meine Frau und ich es sind, zu empfehlen? (Wir fahren seit 10 Jahren Ski und kommen alle blauen und roten Pisten sicher runter - sind Genussskifahrer und versuchen schwarzen Pisten aus den Weg zu gehen, damit wir uns nicht runterkämpfen müssen.
Schön, daß Ihr wieder in die Dolomiten kommt! Nun, die Marmolada ist an sich ein eher anspruchsvolles Skigebiet mit einer langen, zum Teil steilen Piste. Also, starke "Wadeln" sind gefragt ;0) ich glaube jedoch, wenn Ihr schon 10 Jahre Ski fährt, ist die Abfahrt zu bewältigen.
Wir sind bisher begeisterte Zillertalskifahrer gewesen, aber nach paar Jahren immer das gleich, wollten wir auch mal was neues ausprobieren. Die Dolomiten haben wir bisher nur im Sommer bereist und wir freuen uns, dieses Jahr alles tiefverschneit im Januar zu erleben. Bin gespannt auf die Sellaronda. Im Zillertal war es die letzten Jahre so, dass im Tal kein/wenig Schnee lag im Januar, daher hoffe ich, dass das in den Dolomiten anders ist - da liegen die Orte ja auch höher . Verfolge täglich den Wetter- und Schneebericht
Dolomiti Superski - wir kommen
Hallo Zusammen!
Für Alle, die einen ganz individuellen Skitag in den Dolomiten planen möchten: Auf der Seite von Dolomiti Superski gibt es einen genialen Skiroutenplaner. Hier der Link.
LG
Michael
Die Abfahrt von der Marmolada ist grundsätzlich für langjährige Ski-Fahrer kein Problem. Schwieriger ist es allerdings, wenn Neuschnee gefallen ist und die Piste nicht präpariert wurde. Dann ist es schon nicht ungefährlich, gerade an den steileren und engeren Stellen bilden sich schnell Schneehaufen, in denen dann jede Menge Menschen liegen. Das Vergnügen hält sich in dieser Situation in Grenzen.
@ Ganes
Nun sind wir wieder zu Hause..............die Kaiserjäger Weltkriegstour haben wir leider nicht gefunden Kannst du dazu vielleicht noch einmal nähere Angaben machen, wo startet man z.B., wo führt sie her? Sind im März am Kronplatz. Solllte es von dort aus nicht möglich sein zu starten, ergibt sich vielleicht ein ander Mal im Grödnertal die Möglichkeit.
Die Tour Armentarola/Lagazuoi haben wir auch nicht geschafft, aber das werden wir vom Kronplatz aus in Angriff nehmen. Fährt vom Lagazuoi ein Bus zurück Richtung Armentarola? Ich glaube das noch so in Erinnerung (von unserer Skikarte) zu haben, da am Lagazuoi ja "Endstation" ist.
Danke schon einmal für die Infos
Lg Angela
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!