• tantetina
    geschrieben 1669668692754

Hotel mit Hund in Schenna!

Hallo Ihr Lieben!

ich suche für August eine schöne Hotelempfehlung mit Außenpool und HP

Wir wandern überwiegend ,deshalb gern zentral gelegen

Habt Ihr Tipps?

gglfs würden wir im Anschluss noch ein paar Tage Richtung Seiser Alm fahren wollen,

auf hier gerne Eure Erfahrungen bitte

• mcgee
    geschrieben 1669675031849

Wenn ich Deine Angaben in die Suchmaske von HolidayCheck eingebe, erhalte ich z.B.:

Hotel Hohenwart Schenna

Kein Schnäppchen, erfüllt aber Deine Vorgaben und Weiterempfehlung 99 %

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1669707011951

Hallo,

schau dir in Schenna das Hotel Alpenrose und auch das Hotel Grünwalderhof an. Freunde von mir waren schon mit ihren Hunden in diesen Hotels und sehr zufrieden. Ich selber war in Schenna im Hotel Nachtigall, wo auch Gäste mit Hund waren. Allerdings nur ein Garnihotel, aber in der Nähe gibt es genügend Restaurants zum Einkehren.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    geschrieben 1669718411839

:flushed: Ich gehe da immer nach den Vorgaben/Wünschen des Anfragenden...

Ansonsten könnte man wohl weitere 20 Häuser einstellen, die alle auch noch gute Bewertungen haben.

• reiselilly
    geschrieben 1669719883706 , zuletzt editiert von reiselilly

@ bobby :smirk:

meine ersten beiden Vorschläge entsprechen den Wünschen und ich gebe auch gerne meine Südtiroler Erfahrungen weiter. Es gibt unzählige Hotels in Schenna und darunter gibt es viele Hotels die auch Hunde mitaufnehmen. Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder die andere mit persönlichen Tipps :thumbsup:

Hier kann man im Südtirolforum mit der Suchfunktion auch noch threads finden, die Urlaub in Südtirol mit Hund, beinhalten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    geschrieben 1669889032563

Nur nebenbei:

Das erste Hotel kann nicht mehr im August gebucht werden.

Das 2. nimmt nur in Ausnahmefällen Hunde auf (wahrscheinlich nur Blindenhunde)

Sicherlich gibt es noch weitere Häuser in Schenna, aber ich suche bei direkten Anfragen lieber etwas mit mind. 90 % Weiterempfehlung aus.

Sollte auch nur ein Tipp sein.

• reiselilly
    geschrieben 1669898319038

Nur nebenbei, mcgee :smirk:

Hotels in Südtirol werden fast immer direkt gebucht, und nicht über Portale. Weils günstiger ist, weil man versch. Zimmerkategorien so besser buchen kann und weil die Südtiroler Hoteliers das Persönliche lieben. Per Anruf oder email kann man gut in Kontakt kommen. Das mit den Hunden ist so, dass in einer Urlaubswoche nur 1 oder 2 Hunde maximal aufgenommen werden. Oft gibt es auch nur bestimmte Zimmer, in denen man mit Hubd wohnen kann. Deswegen hilft dann doch nur der Anruf oder die email. Dazu kommt, dass viele Urlauber bei Aufenthalten in diesem Jahr, dann schon wieder fürs kommende Jahr vorgebucht haben. Das sind dann die Stammgäste :smirk:. Man muss dann ein wenig flexibel sein um darein zu rutschen. Ich habe dieses Jahr im September schon mein Zimmer für nächstes Jahr vorgebucht und musste mit den Anreiseterminen auch ein wenig jonglieren. Jetzt hat es aber geklappt :thumbsup:

Das sind meine jahrelangen Erfahrungen. Und in die Bewertungen sollte man immer schauen, so auch mein Tipp. Die Touristenämter vor Ort helfen auch gerne weiter, und kennen auch die Hotels, in die man mit Hunden reisen kann. Man muss sich nur ein wenig bewegen. Mal schauen @tantetina sich nochmal meldet.

LG

reiselilly

• mcgee
    geschrieben 1669906628977 , zuletzt editiert von mcgee

Okay, Du kennst Dich aus, aber TO kann Deine Erkenntnisse kaum einsetzen. Übrigens habe ich das 1.Hotel auch direkt versucht,...

Sorry HC...

Kannst ja selbst mal versuchen... ;-)

Aber ich lass das mit weiteren Tipps hier...

• tantetina
    geschrieben 1669911977512

Ja klar melde ich mich nochmal 

ich suche wie blöd alles durch ….leider darf der Hund bis dato nur im Schmied Hans mit in den Speisesaal und an den Pool ,alles was ich sonst bisher angefragt habe, gibt es leider nur Tausend Einschränkungen

Hotel Mair in Dorf Tirol hab ich natürlich im Blick aber da wir wandern möchten,denk ich sind wir besser in Schenna aufgehoben .

ps.ich hab noch mind.10 Anfragen offen …ich warte mal ab

ich dank euch jedenfalls schon mal wie bekloppt für die Tipps 殺殺殺殺

• reiselilly
    geschrieben 1669917856215

Wer sagt, dass man in Dorf Tirol nicht wandern kann? Ich kann dir tolle Wandertipps für D.T. geben. Also, Hunde im Restaurant kenne ich auch nicht, und würde mir auch nicht gefallen. Aber in August spielt sich das Leben und das Essen :wink: sowieso im Freien ab. Da wird es mit dem Hund dann auch keine Probleme geben.

@ mcgee

ich möchte dich nicht aus dem Südtirolforum vertreiben :relieved: vielleicht machst du ja auch mal irgendwann Urlaub in Südtirol :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!