• Sabine 46
    geschrieben 1393254154000

mein Mann und ich wollen Anfang September für 1 Woche bis 10 Tage Wandern und Wellness machen. Wir suchen ein schönes Hotel mit ansprechenden Zimmern, Pool, sowie Saunalandschaft. Schön wäre es, wenn das Hotel auch geführte Wanderungen anbieten würde. Wir wollen immer mal abwechselnd ein Tag Wandern und am nächsten vielleicht Wellness machen, in urige Almhütten einkehren, im Hotel gut essen und uns erholen. Schön wäre es, wenn das Hotel 3/4 Verpflegung haben würde. Kann uns jemand gute Hotels empfehlen?

Schon einmal lieben Dank.

Gruß

Sabine

• traveller4073
    geschrieben 1393259168000

Kann dir den Matillhof in Latsch im Vinschgau wärmstens empfehlen:

schöne Zimmer mit sehr guten Betten, Innen- und Außenpool, feine Saunalandschaft,

absolut geniale Küche, sehr nettes und kompetentes Team; und Top-Lage mitten im Vinschgau. Hier meine Hotelbewertung vom Sommer 2012.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1393268177000

Hallo Sabine,

schön, dass du hier angekommen bist ;) .

Du hattest ja schon in einem anderen thread einige Hoteladressen bekommen. War da nicht passendes dabei?

Vielleicht solltest du uns mal berichten welche Region du in Südtirol bevorzugst, und welche Preisklasse es sein sollte.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • traveller4073
    geschrieben 1393273765000

naja, hab etwas länger gebraucht... da macht jemand Beschäftigungstherapie für uns... :laughing:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Sabine 46
    geschrieben 1393319468000

Hallo,

nein es soll KEINE Beschäftigungstherapie für Euch sein.

Wir sind uns halt noch nicht ganz sicher, ob es Südtirol oder Österreich werden soll. Da es diese Foren gibt, denke ich kann man auch bei Beiden anfragen, oder?

Bei Südtirol ist die Anfahrt halt sehr viel länger!

Ich war früher schon ein paar Mal in Schenna im Hotel Hohenward, das sehr schön ist, aber mittlerweile auch sehr teuer! Schenna und Meran kenne ich also ein bißchen. Wir bevorzugen keine Gegend...es soll ein schönes Wandergebiet sein, ein schönes Hotel.

@reiselilly: Du hast mir schon ein paar schöne Hotels genannt. allerdings kommt das Hotel Herz (mir gefallen die Zimmer da nicht) nicht in Frage. Auch möchten wir auf keinen Fall eine Ferienwohnung. Der Lindenhof und der Feldhof sind sehr schön, aber auch nicht billig.

Wir wollen eigentlich nicht mehr als 120,-- € pro Person ausgeben. Die Zimmer, die mir aber dann in den Hotels gefallen würden sind doch teurer :( . Leider! Ein bißchen schnucklig sollte das Zimmer schon sein.

Also, falls Ihr noch ein paar Ideen habt, würde ich mich sehr darüber freuen.

Kann man in Südtirol auch im Oktober die Wärme genießen oder ist der September besser?

Gruß

Sabine

• **Martina*
    geschrieben 1393330041000

Hallo Sabine,

schau dir doch mal das Sport&Wellnesshotel Viktoria in Hafling an. Es bietet alles was du suchst. Allerdings ist es in der Meraner Ecke (die du ja schon kennst). Wandern kannst du direkt vom Hotel weg, das Wandergebiet Meran2000 ist auch schnell erreicht. Außerdem werden dort auch geführte Wanderungen angeboten. Der Wellnessbereich ist wunderschön, Zimmer gibt´s in verschiedenen Preiskategorien und das Essen ist ein Traum :D

Empfehlen kann ich dir außerdem das Naturhotel Die Waldruhe in Hofern bei Kiens. Auch hier kannst du vom Hotel aus loswandern. Allerdings wird dort keine 3/4Pension angeboten. Die angebotene Halbpension ist aber sehr lecker und war für uns auch vollkommen ausreichend. Der Wellnessbereich ist aber kleiner als im Viktoria. Preislich ist es allerdings günstiger und die Zimmer sind neu renoviert und sehr schön.

Schau dir auch mal das Hotel Windschar in Gais bei Bruneck an. Bietet auch alles von dir Gesuchte. Wir waren schön öfter da und haben uns immer sehr wohl gefühlt.

Gruß

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1393355189000

Hallo Sabine,

ich würde den Monat September bevorzugen. Da scheint die Sonne noch etwas länger, und man kann auch abends noch gut draußen sitzen.

Schau dir doch mal das Hotel Ritterhof in Seis am Schlern an. Auch dort gibt es nur zufriedene Urlauber ;) . Preislich dürfte es auch für euch passen.

Immer wieder gerne empfehle ich das Hotel Schönblick-Belvedere in Jenesien, oberhalb von Bozen. Es ist ein sog. Wanderhotel und hat einen schöne kleinen Spa-Bereich, allerdings keinen Pool. Dafür befindet sich ein Freibad in der Nachbarschaft, für Hotelgäste kostenlos. Ich kenne das Hotel persönlich. Die Aussicht auf Bozen ist sagenhaft, und  tolle Wanderwege gibt es ebenfalls. Die BozenCard mit vielen Vergünstigungen ist im Zimmerpreis enthalten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sabine 46
    geschrieben 1393402541000

**Martina*:

Hallo Sabine,

schau dir doch mal das Sport&Wellnesshotel Viktoria in Hafling an. Es bietet alles was du suchst. Allerdings ist es in der Meraner Ecke (die du ja schon kennst). Wandern kannst du direkt vom Hotel weg, das Wandergebiet Meran2000 ist auch schnell erreicht. Außerdem werden dort auch geführte Wanderungen angeboten. Der Wellnessbereich ist wunderschön, Zimmer gibt´s in verschiedenen Preiskategorien und das Essen ist ein Traum :D

Empfehlen kann ich dir außerdem das Naturhotel Die Waldruhe in Hofern bei Kiens. Auch hier kannst du vom Hotel aus loswandern. Allerdings wird dort keine 3/4Pension angeboten. Die angebotene Halbpension ist aber sehr lecker und war für uns auch vollkommen ausreichend. Der Wellnessbereich ist aber kleiner als im Viktoria. Preislich ist es allerdings günstiger und die Zimmer sind neu renoviert und sehr schön.

Schau dir auch mal das Hotel Windschar in Gais bei Bruneck an. Bietet auch alles von dir Gesuchte. Wir waren schön öfter da und haben uns immer sehr wohl gefühlt.

Gruß

Martina

Hallo Martina,

ich habe Dir eine Nachricht geschickt.

Gruß

Sabine

• Sabine 46
    geschrieben 1393402767000

Hallo reiselilly,

der Ritterhof ist sehr schön, leider auch ohne Pool und auch das Hotel Schönblick-Belvedere gefällt mir, aber auch kein Schwimmbad und das öffentliche Freibad hat nur bis Ende August auf (schreiben sie auf der Homepage).

So schwierig habe ich es mir nicht vorgestellt :( . Wahrscheinlich müssen wir doch noch ein bisschen was drauflegen (preislich).

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1393406879000

Hallo Sabine,

schau dir mal das Hotel Taljoergele an. Wir waren zwar selbst noch nicht dort, haben es aber als Empfehlung bekommen und hatten uns auch schon mal ein Angebot machen lassen. Leider kam dann der Termin nicht zu Stande.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!