• dieter spitzley
    geschrieben am 20.01.2011 um 17:01

Hallo, ich suche für den Hersturlaub zwecks vorgesehener Wanderungen auf schöne Hütten ein Hotel, welches mindestens 1400 m hoch liegt. Eine schöne Wellnessanlage und gutes Essen sollte auch mit dabei sein. Wer kann mir helfen???

Vielen Dank für Eure Bemühungen schon mal im voraus

D u. V.
  • alessandro
    geschrieben am 20.01.2011 um 18:22

Mir gefällt das Vigilius Muountain Resort sehr!

Liegt in Lana, nähe Meran - auf dem Vigiljoch.

LG

Ale

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben am 20.01.2011 um 18:25

Hallo dieter,

oberhalb von Lana auf 1500 m befindet sich das Vigilius Mountain Resort. Es ist nur mit der Seilbahn zu erreichen. Von dort aus kannst du wandermäßig direkt los starten .

Oberhalb von Bozen auf 1100 m befindet sich der Ort Jenesien, den du per Auto, Bus oder auch per Seilbahn erreichen kannst. Ein sehr schönes Hotel dort oben ist das Hotel Schönblick-Belvedere, in diesem Jahr auch von HC als Tophotel ausgezeichnet. Dort oben gibt es ebenfalls schöne Wanderwege, und Bozen ist in ein paar Minuten per Seilbahn zu erreichen.

Oberhalb von Meran in der Gemeinde Hafling hast du direkten Anschluss an das Wandergebiet Meran 2000. Ein schönes Hotel ist das Falkensteiner Hotel Meran 2000. Hier eine Liste der Hütten, die du dort oben findest.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • suedtirol89
    geschrieben am 20.01.2011 um 23:55

Am Ritten oberhalb von Bozen gibt es das Hotel Tann****, welches auf 1500m liegt und sich direkt angrenzend ans Wandergebiet Rittner Horn / Barbian / Villandes befindet.

Bewertungen des Hotels gibt es hier:

www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Tann-ch_hb-hid_163483.html

Das Hotel ist für Wanderurlauber bestens gerüstet und auch den gewünschten Wellnessbereich gibt es im Tann.

• freddoho
    geschrieben am 21.01.2011 um 01:04

Hallo Dieter,

wir waren vor 2 Jahren im Hotel Erica in Deutschnofen (siehe auch hier die sehr guten Bewertungen ) - allerdings liegt Deutschnofen "nur" auf 1350 m Höhe.

Dort gibt es Wandermöglichkeiten ohne Ende, das Hotel ist wirklich sehr schön.

Super Zimmer, sehr schöne Wellnessanlage mit Innen- und Aussenpool, wunderbares Essen und z.B. auch Flaschenweine zu noch erschwinglichen Preisen.

Das Hotel liegt ca. 25 km oberhalb Bozen.

Kannst ja mal reinschauen,

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Cappucina
    geschrieben am 21.01.2011 um 07:30

Hallo Dieter,

wollte Dir schon den Ort Meransen empfehlen, dann habe ich gesehen, dass Du dort ja schon warst ;) . Wie wäre es mit Sexten im Hochpustertal (1300 m)? Ich fahre im Februar nach Sexten ins Hotel Monika (Bewertung folgt), von dort aus hast Du tolle Wandermöglichkeiten. Als Alternative vielleicht mal in den schönen Vinschgau, Region Obervinschgau. Sulden am Stilfserjoch, dort vielleicht das Hotel Gampen oder das Zebru.

Oder oberhalb des Ortes Burgeis lässt es sich auch gut wandern "am Watles". Hoch oben auf 1600 m liegt mit traumhaften Ausblick das schöne gleichnamige Hotel Watles. Gewohnt habe ich dort noch nicht, war aber letztes Jahr dort Mittagessen. Es machte einen tollen, gepflegten Eindruck, sehr schöne moderne Zimmer und ein toller Panoramaspeisesaal. Bewertungen hier bei HC sind auch sehr gut und ab Sommer 2011 gibt es dann auch zusätzlich zum Wellnessbereich auch ein Schwimmbad:

www.watles.com/

Viel Spass beim Stöbern

Cappucina

Cappuccina
  • **Martina*
    geschrieben am 21.01.2011 um 09:08

Hallo Dieter,

wir waren vergangenen Oktober im Hotel Viktoria in Hafling. Ob´s auf 1400 m liegt oder knapp darunter kann ich dir leider nicht so genau sagen ;-)

Der Wellenessbereich und die Küche sind aber auf jeden Fall vom Feinsten.

Schau dir doch einfach mal die Hompage an.

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • dieter spitzley
    geschrieben am 21.01.2011 um 14:13

Danke an alle für die tollen Empfehlungen. Habe mir alle angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass wir wohl wieder Meransen ansteuern. Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und die Bergbahnen bis Ende Oktober incl.

Da wir schon Rentner sind und viel Zeit zum Reien haben, ist der Preis schon wichtig.

In drei Wochen geht es erst einmal für 21 Tage nach Thailand - Sonne tanken.

D u. V.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben am 21.01.2011 um 17:25

Hallo dieter,

dann wünsche ich euch schöne Reisen, wohin auch immer, und vergesst nicht Hotelbewertungen und Reisetipps zu schreiben ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Hanspeda
    geschrieben am 28.06.2011 um 10:16

Dazu passend das Kronplatz-Resort Berghotel Zirm.

Liegt auf 1400 mt. im Pustertal.

Das Hotel ist sehr familienfreundlich und hat einen schönen Wellnessbereich

Hier gibt es mehr infos www.berghotel-zirm.com

kronplatz.ch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!