• petraka
    geschrieben 1241902262000

Hallo,

wir möchten meinen Eltern zum 60. Geburtstag einen 4 Tage Aufenthalt am Kalterer See schenken.

Ich dachte an ein Hotel mit Seezugang oder Pool und guter Halbpension.

Es soll kein Luxushotel sein, eher was für den Durchschnittsbürger - sonst fühlen sie sich nicht wohl.

Sport und Wandern muß nicht angeboten werden, da mein Vater nicht allzuweit zufuß geht :)) Er macht seine Ausflüge lieber mit dem Auto oder Bus.

Ich hoffe mal, es kann mir jemand bei der Suche helfen, ich war selber noch nie in Südtirol - bin lieber am Gardasee.

LG

Petra

LG Petra
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1241967279000

Hallo Petra,

es gibt einmal den Ort Kaltern a.d. Weinstraße, der ein paar Kilomter vom See entfernt liegt, und dann gibt es verschidedene kleine Orte in Seenähe. Schau mal hier >Bewertungen Hotels am Kalterer See<, dort kannst du dich informieren, und auch darauf achten, ob es dort eine direkte Seelage gibt.

Dann habe ich dir noch eine Pension herausgesucht, zu der es aber leider noch keine Bewertungen hier bei HC gibt: >Klick<. Vielleicht wäre das ja was für deine Eltern.

Ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • petraka
    geschrieben 1241992066000

Danke, für die schnelle Rückmeldung :kuesse:

Hab gleich mal viele Hotels angeschrieben und um Prospekte gebeten, hoffe mal die kommen bald an. Bewertet wurden die meisten ja recht gut , da bekommt man fast selber Lust auf Südtirol. Vielleicht springen ja im Aug. ja noch ein paar Tage raus.

LG

Petra

LG Petra
  • DanielMatthias
    gesperrt
    geschrieben 1416566853000

Ich bin mit meiner Familie fast jedes Jahr in Kaltern. Wir sind dort immer in einem super schönen Wellnesshotel am See, dem xxxxxxxxx kann man super entspannen, aber wenn man Lust auf Action hat, gibt es mehr als genug Möglichkeiten. Ein optimaler Mix! 

Grüße Daniel Matthias

• reiselilly
    geschrieben 1416588206000

Hallo DanielMatthias,

herzlich willkomen bei Hc. Wie wäre es denn, deine Südtirolerfahrungen bei Hc zu beschreiben. Hier klick kannst du Hotelbewertungen schreiben, und hier klick Reisetipps abgeben.

Viel Spass bei und mit Hc.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • max.brinkmann198
    gesperrt
    geschrieben 1431957799000

Wenn du wirklich einen Urlaub zum Entspannen suchst, kann ich dir das Hotel xxxxempfehlen. Dies liegt in Kaltern amxxxxxxx kann man tolle Genussstunden verbringen. Liebe Grüße Max

• Golfplatz
    geschrieben 1439287383000

Hallo,

für September suchen wir eine schöne Unterkunft am Kalterer See. Wer kann uns etwas empfehlen, entweder Wellnesshotel ab 4 Sterne oder komfortables Ferienhaus. Gibt es hier einen speziellen Link dafür? Danke.

Aber bitte keine Schleichwerbung.

L.G. Golfplatz :kuesse:

• Petros
    geschrieben 1439311466000

Schaut Euch mal Parc Hotel Am See, Gasthof Klughammer und das Hotel Leuchtenburg an.

Liegen alle drei eng beieinander und haben für jeden Geldbeutel und jede Vorstellung von Hotelqualität jeweils einen anderen Vorschlag.

Direkt vom Hotel aus schöne Spaziergänge. Die Sonnenuntergänge genießen und in einem der verschiedenen Restaurants gut essen. Baden im See ohnehin sehr schön, vor allem am Klughammer und Parc Hotel am See.

Anfahrt ist etwas länger, da auf der "anderen" Seite des Sees, unterhalb Laimburg. Lohnt sich aber.

• reiselilly
    geschrieben 1439315115000

Hallo Gerhard,

ich hoffe, ihr seid mit eurer Suche nicht zu spät dran ;) . Außer den  von @ Petros aufgeführten Hotels, gibt es noch das Wellnesshotel Seegarten. Von der Lage her sehr schön. Wir haben schon öfters im Hotelgarten unseren Aperol-Sprizz genossen ;) . In direkter Nachbarschaft befindet sich aber das Freibad, und da könnte es tagsüber schon etwas unruhiger werden.

Eine schöne moderne Fewo gibt es auf dem Biohof St.Quirinus, allerdings nicht in direkter Seelage, dafür aber ein tolles modernes Ambiente.

LG

Brigitte

• Cappucina
    geschrieben 1439384397000

Hallo Gerhard,

an der Weinstrasse gibt es wirklich viele schöne Wohnungen bei diversen Obstbau Bauernhöfen oder Weingütern. Brigitte hat ja bereits den schönen Biohof St.Quirinus vorgeschlagen. Auch sehr schön und modern sind die Wohnungen beim HOF IM KALCH in Tramin. In traumhafter Lage, allerdings auch nicht in Kaltern am See sondern in Eppan findest Du das WEINGUT STUCK mit Schwimmteich. Ich bin letztes Jahr bei der drei Burgenwanderung dort vorbei gekommen und muss sagen sie Bilder auf der Homepage

entsprechen der Realität. Ich hoffe Du findest noch etwas für September. Ich hatte im letzen Jahr bereits im Juni beim Hof im Kalch keine Wohnung mehr für September bekommen.

LG Tanja

Cappuccina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!