• evi27
    geschrieben 1232063968000

Hallo,

wir fahren sonst immer nach Österreich, aber diesen September soll es mal Südtirol sein.

War schon jemand in diesem Hotel ?

Lt. Katalog und HC scheint es ja nicht schlecht zu sein.

Ist in Meransen der Hund begraben oder kann man da auch mal bummeln gehen ?

Gibt es da Geschäfte ?

Bin sehr gespannt auf die Gegend dort. Sieht man tolle Berge ?

Würde mich über Antworten freuen.

LG

Evi

Titel geändert

• dauldo
    geschrieben 1232454017000

Meransen ist ein kleiner Ort, mit einer Kirche und ein paar Häusern im Orts"kern", sowie vielen verstreut liegenden Gehöften. Bummeln gehen wie in Meran unter den Arkaden wäre sicher zu viel erwartet. Ob die da Hunde begraben haben, ;) weiß ich nicht. Und shoppen ? sicherlich nicht. Da musst Du schon nach Meran oder Bozen fahren

Liebe Grüße

Dominik

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge" Kurt Marti
  • evi27
    geschrieben 1232495025000

Danke Dominik für Deine Auskunft.

Jetzt haben wir mittlerweile dort das Hotel Edelweiss ins Auge gefaßt.

Sieht man denn von Meransen aus ein tolles Bergpanorama oder mehr so Hügel und Weinberge ?

Ansonsten sind ja schöne Städte in der Nähe und shoppen muß ich nicht unbedingt, denn ich bin zwar eine Frau, habe aber trotzdem genug anzuziehen.:-))

Herzliche Grüße

Evelyn

• dauldo
    geschrieben 1232526270000

Guten Morgen Evelyn,

boah, eine Frau die genug zum Anziehen hat !! ;) ;)

Naja, Hügel und Weinberge: das haben wir im Zabergäu bei Heilbronn, da kommt in Meransen schon was mehr auf Euch zu :laughing:

Meransen liegt auf einer Art Hochplateau über dem Pustertal: direkt dahinter steigt der Gitschberg auf, ein nettes Skigebiet und im Sommer ein schöner Aussichtsberg, und man hat einen schönen Ausblick auf die Dolomiten. Google mal nach Bildern und Meransen, dann bekommst eine Idee. Oder guggst Du mal da: www.gitschberg.com

Liebe Grüße

Dominik

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge" Kurt Marti
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1232559240000

Hallo Evelyn,

das Hotel Edelweiß ist eine gute Wahl. :D

Auf der von Dominik empfohlenen Seite kannst Du Dir ein gutes Bild von Meransen bzw. der Region Gitschberg machen.

Und nach Brixen ist es ja auch nicht so weit, da kann man (auch frau) doch ganz nett bummeln und die Seele baumeln lassen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• evi27
    geschrieben 1232580171000

Danke Dominik und BlackCat.

Das hört sich ja alles sehr gut an. Toll, wir haben nämlich heute das Hotel Edelweiss gebucht.

Das Hotel Finkenhof erschien uns doch zu dunkel in den Zimmern.

Wir freuen uns jetzt tierisch !

Tja, es gibt halt auch Frauen, die nicht ständig Taschen, Schuhe oder Klamotten kaufen müssen. Ich bin genügsam und spare das Geld lieber für schöne Urlaube.

Trotzdem gönne ich mir natürlich zwischendurch auch mal etwas. ;)

LG

evi

• evi27
    geschrieben 1232582248000

Hallo, ich nochmal.

Habe gerade 40 Seiten Bilder bei Google angesehen. Puhh !

Also, so richtige Bergmassive habe ich nicht gefunden.

Mein Mann liebt riesige Felsmassive.

Aber wir sind ja ganz in der Nähe von den Dolomiten. Da wird er so etwas ja sehen können.

LG

Evi

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1232611231000

Hallo Evi,

wenn du Bergmassive suchst, bist du im Pustertal an der falschen Stelle. Da würde ich dir z.B. Welschnhofen mit seinem Rosengarten empfehlen.

Schau mal hier Bilder vom Rosengarten. Besonders die von Sabine zeigen die Ursprünglichkeit dieser Landschaft.

Ebenfalls kann ich dir eine Fahrt zum Sellajoch und Grödnerjoch empfehlen. Dort findet dein Mann Felsmassive ohne Ende ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1232612283000

Hallo Evi,

danke Brigitte für das Einfügen der Photos, da brauche ich den Hinweis auf den Rosengarten ja nicht mehr zu geben ;) . Wir waren in Schenna im Taushof (ein AI - Hotel in den Bergen, das uns sehr gut gefallen hat) als Ausgangspunkt für viele Unternehmungen wirklich ideal.

Wir haben verschiedene Tageswanderungen unternommen, angefangen von den Waalwegen die zum Teil ein gemütliches Spazierengehen durch Obstplantagen sind, über Tagestouren zum Gardasee oder in die Dolomiten.

Auch die Fahrt ins Hirzergebiet hoch mit der Seilbahn hat uns gut gefallen - allerdings findest du dort auch nicht wirklich diese Ansammlung von Bergmassiven. Wir sind rüber zur Staffelalm gelaufen von dort hast du unterschiedliche Möglichkeiten weiter oder zurück zu laufen.

Die Wanderung im Gebiet "Meran" findet du hier Meran 2000 auch hier hast du verschiedene Möglichkeiten.

Die Reisetipps zu den Dolomiten klick

und dem Karersee findest du hier klick

Wir sind mit dem Sessellift hoch zur Kölner Hütte auf 2339 m gefahren, das Panorama ist schon beeindruckend und auch hier hast du eine Vielzahl von Wandermöglichkeit in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

LG Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • evi27
    geschrieben 1232644999000

Hallo Reiselilly und Sabine,

danke für Eure Beiträge. Wir haben aber heute Meransen, Hotel Edelweiss fest gebucht.

Wird schon schön werden und wir werden ja auch herumfahren.

Schenna finde ich auch toll. Hatte ich mich auch mal für interessiert.

Sieht man dort richtige Bergmassive ?

AI finde ich auch gut. Gucke ich mir mal gleich an, das Hotel.

Der Link mit den Bildern vom Rosengarten funktioniert bei mir nicht. Komisch !

Liebe Grüße

Evi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!