• Virginian
    geschrieben 1227709909000

Hallo Prinzenkind,

es scheint tatsächlich keine Verbindung nach Meransen zu geben. Ich selbst war noch nicht dort, habe aber folgendes gefunden:

"Eisenbahn: Vom Norden kommend (Brennerlinie) über München-Innsbruck-Brenner bis nach Franzensfeste, dort Anschluss ins Pustertal, nächster Stop ist Mühlbach.

Vom Süden über Bozen und Brixen kommend, bis Franzensfeste, dort Umsteigen nach Mühlbach.

Von Mühlbach, fahren sie über die Panoramastraße ca. 8 km nach Meransen.

Zweite Möglichkeit: Mit dem Zug bis Brixen, von dort besteht eine halbstündige Busverbindung nach Mühlbach direkt vom Zugbahnhof (Haltestelle FS). Von Mühlbach, fahren sie über die Panoramastraße ca. 8 km nach Meransen."

Wie die 8km Panoramastrasse genommen wird, geht leider nicht daraus hervor. Ich denke aber mal, dass ein Hotelservice hier angeboten wird. Einfach mal im Hotel Deiner Wahl nachfragen. Oder fällt so ein Ort dann ganz aus Deiner Vorauswahl raus?

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • kutte
    geschrieben 1227717720000

Von Bozen aus ist sehr leicht das Wandergebiet Seiser-Alm/Schlern zu erreichen. Die Busse fahren regelmäßig Richtung Seis oder Kastelruth.

Dort findest du wahrscheinlich das beste Panorama von Südtirol sowie unzählige Wanderwege aller Kategorien. Die Infrastruktur ist sehr gut, sehr viele tolle Hütten liegen am Wegesrand und das Wetter ist im September sehr stabil.

Bei meinem letzten Aufenthalt im September waren viele Gäste im Hotel, die ebenfalls mit Bus und Bahn anreisten und ihre Ausflüge durchführten. Selbst für Tagesausflüge bis in die Region Sella ist es von dort ausgesprochen einfach, mit den Bussen anzureisen.

Wenn du Interesse hast, würde ich dir eine PN senden. Mein Lieblingshotel nenne ich nur ungern in der großen Öffentlichkeit, es ist eh gut ausgelastet und soll so bleiben wie es ist.

Die Busverbindungen findest du u.a. unter www.sad.it.

• Prinzenkind
    geschrieben 1228085129000

Danke für die Hinweise und die Ideen!!

Ich habe mich noch nicht genau festgelegt wohin ich fahre. Schließlich dauert es ja noch bis September und ich weiß noch nicht ob ich dann Urlaub bekomme ;)

Auf jeden Fall habe ich jetzt schon mal ein paar Anregungen welche Ecken man sich genauer anschauen sollte.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1228144842000

Hallo Prinzenkind,

in Meransen gibt es in der Tat keinen Bahnhof, Du kannst nur bis Mühlbach fahren, von dort wird Dich dann schon das Hotel Deines Vertrauens abholen. ;)

Ich kann Dir das Hotel Edelweiß in Meransen empfehlen, schöne Lage, viele Wandermöglichkeiten, toller Wellnessbereich und oberleckeres Essen. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!