• Cappucina
    geschrieben 1438940256000

Hallo Chokdi,

meinst Du das Hotel Huber in Vals? Ich persönlich empfinde die Gegend nicht als abgelegen aber es kommt darauf an, was man sucht. Südtirol ist groß und bietet viele Gegensätze. Von eimem Tierpark weiß ich leider nichts. Wenn Du Wert legst auf einen Badeurlaub dann würde ich die Südtiroler Weinstrasse empfehlen. Dort bieten der Kalterer See und die Montigler Seen vielfältige Bademöglichkeiten.

Falls es aber doch die Ecke Vals oder Meransen (Gitschberg Jochtal) sein darf, so kann ich Dir dort auch das Hotel Tratterhof empfehlen. Das ist nun kein spezielles Kinderhotel aber Kinder sind sehr willkommen. Es hat auch einen traumhaften neuen Außenpool. Von dort aus gelangt ihr schnell in die Städtchen Brixen und Klausen oder über die Brenner Autobahn nach Bozen. In der Region Gitschberg Jochtal bekommt ihr die Almencard kostenfrei. Mit dieser kann man diverse Bergbahnen umsonst nutzen und es gibt auch ein Kinderprogramm an welchem man teilnehmen kann.

Grüße Tanja

Cappuccina
  • chokdi
    geschrieben 1438943498000

Hallo Tanja, Vielen Dank für die Infos. Wie gesagt bin ich völlig ortsunkundig, und finde einfach nicht die Zeit mich richtig zu informieren. Habe aber doch die Gegend um Hotel Huber mehr erforscht und festgestellt dass das Hotel zwar abgelegen ist, aber man ist sehr schnell in Brixen. Bademöglichkeiten in Seen ist nicht ein muss, wäre einfach zusaetzlich eine nette Alternative für einen Tag.  Werde am Wochenende mal die Gegend (im Internet) anschauen.  Habe jetzt auch schon Hotels in der Gegend Meran angeschaut. I will mir ja in den 5 Tagen Urlaub einen 1. Ueberblick Südtirol verschaffen, auch für evtl. weitere Skiferien :-). Tratterhof sieht sehr schön aus. Kommt sicherlich auch in unsere Auswahlliste.

Nochmals wegen Baden. Macht es überhaupt Sinn, mitte September noch nach einem Aussenpool od. See zu schauen? Ist es im Schnitt nicht sowieso schon zu kühl?

LG Patrick

• freddoho
    geschrieben 1438954244000

Hallo Patrick,

wir waren einmal Ende Oktober in der Nähe von Meran

und konnten noch im Aussenpool baden   :D

Aber das kann natürlich von Jahr zu Jahr verschieden sein   ;)

Mitte September sollte eigentlich kein Problem sein, zumal

die Pools wahrscheinlich beheizt sind.

Viele Grüsse,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • chokdi
    geschrieben 1438955225000

Hoi Moni

Das motiviert mich auf jeden Fall etwas mit Aussenpool zu suchen. Man muss ja immer positiv denken ;)

Danke+Schönen Gruss

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1438955699000

Hallo Patrick,

Kleinkinder und Wellness, das passt in manchen Hotels nicht zusammen, aber es gibt auch Ausnahmen. Schau dir mal in Naturns das Hotel Lindenhof an, da passt beides. Von dort aus könnt ihr einiges unternehmen und seid auch schnell in Meran. Allerdings gibt es auch viele Hotels die einen Außenpool haben, aber ohne sog. "Wellness-Abteilungen". Mitte September kann man noch super die Außenpools nutzen. Diese Erfahrung habe ich schon mehrfach selber gemacht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1438956864000

@ reiselilly

Brigitte, stimmt, in manchen Wellnesshotels sind (Klein-)Kinder,

die am/im Pool toben, nicht unbedingt erwünscht   ;)

@ chokdi

Wir waren übrigens im    Hotel Jagdhof in Marling

mit traumhaftem Blick auf Meran, wo Kinder sehr gerne gesehen sind   :D

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1438987979000

P.S.

Patrick, das von mir genannte Hotel hat übrigens

Innen- und Aussenpool   :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!