• Googlehupf05
    geschrieben 1619009920964

Hallo,

ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem netten Hotel in Südtirol. Wir waren schon in der Gegend rund um Bozen und Meran, dort ist es wirklich sehr schön. Bin aber für alles offen.

Ich bin jetzt schon so mit Werbung von Hotelketten überflutet worden, dass ich total den Überblick verloren habe. Meine Vorraussetzungen wären:

• keine Hotelkette! - ich suche nach familiär geführten Hotels, gerne auch außergewöhnlich
    • Wellnessbereich - schöner Outdoorbereich
    • schöne Sonnenterrasse - Essen im Außenbereich möglich
    • Bergblick - nicht eingezwängt zwischen anderen Hotels
    • eher für Paare als für Familie - aber nicht zwingend
    • Halbpension, gute Küche

Wir sind zu zweit und haben vor, viel wandern/e-biken zu gehen und haben auch unsere Fahrräder mit. Ich wäre für eure Erfahrungen und Tipps wirklich sehr dankbar!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1619023690804

Hallo Googlehupf05,

herzlich willkommen im Südtirolforum :smiley: Zum Radfahren bietet sich der Südtiroler Süden an, und zwar die Orte an der Südtiroler Weinstraße und am Kalterer See an. Schau dir mal das Hotel Weingut Klosterhof an klick. Es ist zwar ein Garni-Hotel, bietet aber für abends eine kleine Karte mit Südtiroler bzw. ital. Spezialitäten an. Man kann schön draußen sitzen und es gibt eine weitläufige Gartenanlage mit Pool. Die Bewertungen lesen sich gut. In diesem thread klick findest auch noch einige Adressen.

Ansonsten solltet ihr euch auf eine "Ecke" in Südtirol festlegen, dann gibt es bestimmt auch konkrete Tipps, denn Südtirol ist so verschieden und hat eine super Hotelerie. Die meisten Hotels sind im Privatbesitz und Familienbetriebe, damit macht man in der Regel nichts verkehrt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1619027976769

Mein liebstes Hotel in Südtirol ist " Sonnbichl" in Dorf Tirol. Es ist inhabergeführt - mit großer Leidenschaft, hat einen wunderbaren Garten, Innen und Aussenpool, feiner Wellnessbereich, freie Lage mit Blick sowohl in den Vinschgau als auch nach Süden und eine hervorragende Küche . Man kann auf der überdachten Terrasse alle Mahlzeiten einnehmen.

Schau Dir doch mal die Bilder und die Bewertungen an.

wernerkörvers
  • Googlehupf05
    geschrieben 1619076655417 , zuletzt editiert von Googlehupf05

Vielen Dank für die liebe Begrüßung! :blush:

Ich habe Südtirol lieben gelernt und ich habe mich in das Städtchen Brixen verliebt, in dem wir auch schon öfters waren. Mir fehlt nur hin und wieder das Wasser in der Nähe, deswegen wäre der Kalterer See ein guter Tipp.

Ich habe wieder das Internet durchforstet und habe wirklich viele tolle Hotels gesichtet. Was ich eben vermeiden möchte, sind die einheitlichen Hotelketten mit dem etwas "kaltem" modernen Design, wobei ich Design ja grundsätzlich mag. Ich möchte nur eben die unterstützen, die in letzter Zeit eh schon extrem gebeutelt wurden.

Was ich sehr schätze, ist Nachhaltigkeit und eben eine eher familiäre Atmosphäre. Und ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1619108548362

Hallo,

alle o.a. genannten Hotels sind in privater Hand. Ehrlich gesagt, kenne ich auch keine Hotelketten in Südtirol. Ich persönlich war schon im Örtlerhof, welcher Gemüse, Obst und Wein aus eigenem Anbau verwendet, sowie alle anderen Lebensmittel aus der Umgebung. Leider gibt es nur einen Außenpool und keinen Sauna/Wellnessbereich. Aber das Essen ist super :thumbsup: und auf der schönen Außenterrasse kann man Frühstücken und auch am Abend essen. Ein wirklich netter Familienbetrieb.

Gleich nebenan befindet sich die Residence Beatenhof. Dort gibt es einen schönen Außenpool, eine schöne Sauna, eine tolle Gartenanlage und Terrasse. Die Appartements sind wunderschön, aber leider nur mit oder ohne Frühstück buchbar. Auch hier ist die nette Famile vor Ort. In Dorf Tirol gibt es genügend Restaurants, wo man gut essen kann.

Schau in meine Bewertungen, da ist alles ausführlich beschrieben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Googlehupf05
    geschrieben 1619200365999

Vielen Dank, reiselilly! Ich werde mich gleich mal durchstöbern. 

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nate1
    geschrieben 1619794527040

@Googlehupf05

Vllt. gefällt Dir das Design Hotel Tyrol in Rabland im Vinschgau klick. Sollte eigentlich alle Deine Wünsche erfüllen. Waren vor vielen Jahren mal für eine Woche zur Obstblüte dort und fanden das Essen sehr gut. Das Hotel wurde in den vergangenen Jahren umfassend renoviert und umgebaut.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Googlehupf05
    geschrieben 1620573575883

Mein Schatz hat mir schon verboten, weiter zu suchen, weil ich so eine Wissenschaft darum mache. Aber jedes Hotel kommt bei mir strengstens unter die Lupe. Der Seehof bei Brixen hätte schon das Rennen gemacht, wenn er nicht die Zimmer nur Richtung Apfelgarten anstatt des Sees gehabt hätte. 

Ich muss sagen, das Design Hotel Tyrol liegt auch schon ganz vorne, vielen Dank für den Tipp. 

• Bärbel79
    geschrieben 1620808670689

Hallo Googlehupf05,

kennst du das Hotel Fischer in Klerant? Es liegt ziemlich genau auf Halbweg zwischen Brixen und der Plose und wäre für eure sportlichen Aktivitäten somit gut geeignet (beides erreichst du mit dem Auto in ca.10 Minuten). Die Plose ist ja Sommer wie Winter ein tolles Gebiet für sportliche Betätigung, du kannst dort herrlich wandern und es gibt auch tolle Bike-Strecken.

Das Hotel erfüllt alle deine Wünsche/Anforderungen, Küche ist sehr gut, Wellnessbereich sowie das Haupthaus wurden letztes Jahr komplett renoviert, es bietet ebenfalls einen Outdoor Pool mit Liegewiese.

Ich wohne im Nachbardorf und kenne das Hotel daher sehr gut, ich denke es würde euch gefallen.

Liebe Grüße und schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!