• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1424468033000

Hallo liebe Südtirol-Freunde,

wir wollen heuer erstmals nach Südtirol zur Obstblüte fahren. :D

Kann mir jemand von Euch im Großraum Merano ein kleines Hotel oder eine Pension (jeweils mit Frühstück) in einer Obstplantage empfehlen? 

Im Vinschgau soll es ja angeblich auch recht schön sein, da kenne ich mich aber so gar nicht aus ... vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1424513560000

Hallo BlackCat70,

ein paar Adressen habe ich für dich. Allerdings handelt es sich um Fewo. vielleicht kann man ja Frühstück dazu buchen.

Schau mal hier , hier , hier, hier, hier und hier. da hast du ja erst mal genug zu checken ;) .

Wir sind bei unserer letzten Cabriotour vom Matelltal herkommend durch die Apfelplantagen gefahren und unterwegs hatte ich einige schöne Unterkünfte gesehen. Ich schau mal, ob ich da noch was zusammen kriege ;) .

Hier gibt es auch DZ mit Frühstück und Fewo. Hier die Bewertungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    geschrieben 1424550315000

Vielen Dank schon mal für Deine Mühe, liebe reiselilly. :kuesse:

Ich werde mir natürlich alle Angebote anschauen, obwohl ich wirklich kein Freund von Ferienwohnungen bin. Ohne Frühstück geht gaaaar nicht.

Wir waren vor viiieeelen Jahr(zehnt)en mal in einem schnuggeligen Hotelchen in Lana, das von richtig alten großen Apfelbäumen umgeben war. Wir können uns grob an "Wechselberger" erinnern, die gibt es aber dort wie hierzulande Müller-Meier-Schulze.

• freddoho
    geschrieben 1424552311000

Hallo BlackCat70,

wir wollten letztes Jahr im Juni nach Schlanders, mussten den

Aufenthalt leider aus gesundheitlichen Gründen stornieren.

Vielleicht wäre der   Waalhof   etwas für Euch   :D

Dort gibt es auch Zimmer mit Frühstück.

Es handelt sich um einen Obstbauernhof inmitten des

Apfelgartens Vinschgaus. Die Zimmer und FeWo's sind recht

neu (Sommer 2013).

Viele Grüsse,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • G&M
    geschrieben 1424566604000

Hallo! 

Ich kann dir das Hotel Tiefenbrunn empfehlen.

Es liegt dierekt in den Apfelwiesen von Lana. Finde es total schön gelegen und hab mir schon oft gedacht, wenn ich in Lana Urlaub machen würde, würde mir so was gefallen

• Cappucina
    geschrieben 1424591477000

Hallo Petra,

Du hast ja schon viele tolle Empfehlungen bekommen. War schon etwas dabei?

Ansonsten schaue mal hier im Passeiertal:

http://www.apfelhotel.com/de/hotel-saltaus-st-martin-in-passeier/1-0.html

Dort kannst Du Zimmer und Fewos buchen, mit Frühstück oder auch HP.

In Partschins kannst Du dir noch mal das Garni Burgund ansehen oder vielleicht Ferien auf dem Bauernhof? Mir hat es in der Ecke Latsch/Goldrain immer gut gefallen.

Der Hof Sigglgut ist sehr gut bewertet. Es gibt Fewos mit Frühstück zur Auswahl.

Viel Spass beim Stöbern ,

LG Tanja

Cappuccina
  • Cappucina
    geschrieben 1424592872000

Hallo Petra,

gerade ist mir noch folgende Unterkunft in Vetzan eingefallen:

http://www.fux.it/

Ich habe im Landhaus Fux selbst schon einige schöne Tage verbracht (2002). Ist zwar schon eine Weile her aber ich erinnere mich noch gut an die schöne Liegewiese und den Wellnessbereich. Fahrräder konnte man auch kostenfrei ausleihen. Dort kannst Du Zimmer und Wohnungen mit Frühstück buchen. Es gibt auch einige "Pakete" und Sonderwochen zu buchen. Ich habe mal kurz in die Bewertungen geschaut und dort wurde das reichhaltige Frühstück sehr gelobt! Drei Mal pro Woche ist Sauna mit inkludiert.

LG Tanja

Cappuccina
  • BlackCat70
    geschrieben 1424600139000

Vielen lieben Dank für die ganzen Empfehlungen. :kuesse:  

Das Hotel Tiefenbrunn kenne ich, da eine Freundin mit ihrer Familie dort schon oft geurlaubt hat. Gefällt mir sehr gut, ist für unsere Zwecke aber "fast zu schade" da wir normal den ganzen Tag unterwegs sind und somit die Annehmlichkeiten des Hotels gar nicht nutzen. An´s Abendessen wollen wir uns auch nicht binden.

Auf den ersten Blick gefällt mir der Waalhof recht gut, die anderen muß ich nochmal genauer anschauen. Aber sowas soll es sein. Klein aber fein und mit Service. ;)

Und außerdem muß ich erstmal ein bißchen was über´s Vinschgau lesen. Wir fahren zwar oft durch, aber ich hab trotzdem keine Ahnung. Gedanklich war ich in den letzten Tagen bei Lana, aber was neues wär auch mal nicht schlecht.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1424604803000

Hallo BlackCat70,

schau mal hier, eine Pension in den Obstwiesen von Meran. Die Pension, die du in Lana gesucht hattest, ist diese hier .

Im Vinschgau ist das Klima etwas anders als im Meranerland. Je weiter du von Meran in Richtung Reschen unterwegs bist, desto mehr gehen die Temperaturen runter. Das kann im Sommer ja sehr angenehm sein, aber zur Obstblüte ist es im Meranerland von den Temperaturen her bestimmt angenehmer.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    geschrieben 1424704172000

Also doch Lana. :D Die Pension ist aber nicht die, in der wir damals waren. Das war ein richtig schönes altes Haus in einem Obstgarten mit alten Baumbeständen.

Im Moment ist die Pension Wiesenhof mein Favorit. In einer Bewertung wird zwar die Durchgangsstraße als störend befunden, aber wenn ich mir die Lage auf Google Maps so anschaue, kann es an sich nicht so wild sein.

Sehr gut gefällt mir auch das Garni Burgund. Bei dem Namen hätte ich was ganz anderes erwartet. :laughing:   Sieht richtig gut aus. Danke Tanja für den Tipp. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!