• TimW86
    geschrieben 1494233156662

Hallo,

Wir (zwei junge Erwachsene) wollen Ende Mai für eine knappe Woche nach Südtirol. Wohin es gehen soll ist noch recht offen.

Wir interessieren uns für Wanderungen, aber auch mal an Seen fahren oder Städte besichtigen wie Bozen oder Meran.

Wir haben eine schöne Fewo im Tauferer Ahrntal, ca 20min von Bruneck gefunden.

Ist die Region zu empfehlen? Empfohlenen wird ja oft zb das Meraner Land... Aber dafür etw. weiter entfernt.

Würden uns über Tipps sehr freuen,

Tim

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1494242404018

Hallo Tim,

Das Tauferer Ahrntal ist schon etwas weit von Bozen und Meran entfernt. Die nächst größeren Orte wären Bruneck und Brixen. Ich empfehle immer wieder gerne :smirk: das MeranerLand, weil es eben klimatisch um einiges besser ist, gerade im Mai. Vergleiche mal die Klimatabellen wie z.B. hier klick .

Letztendlich müsst ihr euch entscheiden wohin es gehen soll. Südtirol ist überall schön :exclamation:. Sucht euch einen Ort aus, dann werdet ihr auch viele Empfehlungen für Unterkünfte bekommen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • LissyRS
    geschrieben 1494281313119

Hallo Ihr beiden:raising_hand:,

auch ich interessiere mich für die Regionen in Südtirol. Du sagst Meraner Land? Dort sind die Appartements nur etwas teurer als in der Ecke Bruneck. Hast Du evtl. einen Tipp für eine bzw. gute Ferienwohnung/en im Meraner Land oder bestimmte Orte die Du da empfehlen kannst, die man sich unbedingt mal anschauen sollte?

Ich würde mich über einen Tipp freuen, vielen Dank im Voraus! :blush:

Grüße

• reiselilly
    geschrieben 1494331575582

Hallo LissyRS,

herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum.

Empfehlen kann ich dir alle Orte um Meran drumherum :smirk:. In höheren Lagen Schenna und Dorf Tirol, sowie Tscherms auf der gegenüberliegenden Seite. Unten im Tal gibt es noch Burgstall, Lana, Marling und Algund. Meran ist von all diesen Orten gut zu erreichen, je nach Kondition auch zu Fuß :walking:. Auf Grund des guten öff. Nahverkehrs gibt es Busverbindungen in alle Ortschaften, so dass man das Auto auch gut am Hotel/Fewo stehenlassen kann.

Für welche Zeit suchst du denn eine Fewo, und wie groß sollte sie sein bzw. wieviel Zimmer/Betten?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • carmenH1966
    geschrieben 1494357200772

Hallo

das Tauberer Ahrntal kenne ich jetzt nicht, Meransen im Pustertal aber schon. Es ist schön dort, im Winter.

wir fahren am Wochenende auch nach Südtirol, nach Dorf Tirol und ich beobachte das Wetter, Die nächste Zeit ist für Meransen 8 grad weniger angesagt als in der Meraner Ecke.

Schon von daher mag ich die Gegend um Meran lieber, es ist einfach wärmer. Egal ob Algund, Schenna oder Dorf Tirol. Ich mag auch das mediterrane Flair, der Norden von Südtirol erinnert doch noch mehr an Österreich.

Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Landstriche. Ihr müsst wissen was ihr wollt. Dann findet ihr auch überall eine schöne Ferienwohnung.

lg carmen

• LissyRS
    geschrieben 1494359857621 , zuletzt editiert von LissyRS

Vielen Dank reiselilly und auch Carmen für die Tipps! :blush:

Und Carmen Dir einen schönen Urlaub!

LG

• reiselilly
    geschrieben 1494360739610 , zuletzt editiert von reiselilly

@carmenH1966,

darf ich fragen wohin es in Dorf Tirol geht?

@LissyRS

du darfst dich hier gerne wieder melden, falls du spezielle Unterkunfttipps benötigst. Die user hier im Südtirolforum kennen sich gut aus :relaxed:.

LG

reiselilly

• carmenH1966
    geschrieben 1494393972308

@reiselilly

natürlich, wir fahren in den Beatenhof, du hattest mir schon tolle Tips gegeben:grinning:

Vorher sind wir noch eine Nacht in Innsbruck und zwei Nächte am Gardasee.

Das Wetter bereitet mir momentan etwas Bauchweh, es ist sehr wechselhaft vorhergesagt.

Wir hatten in Südtirol schon alles an Wetter, leider gilt ja hier die Regel: ab Mai ist es auf jeden Fall schön schon lange nicht mehr.

Ich habe auch gelesen, dass Mai und Juni die regenreichste Zeit in Südtirol sind.

Naja, kann man nicht ändern. Natürlich ist es auch in Südtirol schöner bei Sonnenschein als bei Regen.

Wenn wir keinen Hund hätten, würden wir aber um die Zeit weiter südlich fliegen.

LG Carmen

• reiselilly
    geschrieben 1494437062269

Hallo Carmen,

ja, jetzt erinnere ich mich :kissing_heart:. Das Wetter in Südtirol kann ja nur besser werden. So schlecht sind die Wetteraussichten ja gar nicht. Hast du schon eine Unterkunft für Innsbruck? Empfehlen kann ich dieses Hotel, schön fußläufig zur Altstadt.

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub mit viel :sunny:. Grüß mir den Beatenhof :heart_eyes:

LG

Brigitte

• carmenH1966
    geschrieben 1494442342468

Hallo Brigitte,

tut mir leid, dass ich gerade den Thread mißbrauche:grinning:

aber gerade musste ich echt lachen, Dein Tip für Innsbruck habe ich vorgestern gebucht.

Und dieses Hotel haben wir am Gardasee:

http://www.hotelgarda-lagodigarda.it

lg carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!