• Matthias6684
    geschrieben 1467575775000

Hallo zusammen,

Ende Juli werden meine Frau und ich unseren ersten Hochzeitstag im Grödnertal (Wolkenstein) verbringen :D

Ich würde sie gerne an dem Tag mit etwas besonderem überraschen, leider war ich aber bisher noch nicht in der Ecke und kenne mich daher nicht aus...

Gibt es in der Umgebung (bis 50km) irgendwelche "besonderen" Orte oder romantische Aktivitäten, die einfach (von Deutschland aus) zu organisieren sind?

Ein romantisch gelegenes Restaurant mit schöner Aussicht, Picknickmöglichkeiten, Sonnenuntergang-Plätze, romantische Kutschfahrt, Schlösser/Burgen, Wellness/Entspannung, Heißluftballontour oder ähnliches?

Freue mich über jeden Tip :D   Und vielen Dank im Voraus !

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1467577677000

Hallo Matthias6684,

das Val Gardena Sky Dinner wäre vielleicht was für Euch, das findet allerdings dieses Jahr schon am 10.07. statt. :disappointed:

Sonst vielleicht eine Kutschfahrt über die Seiser Alm? Vom Hochplateau aus hat man einen phantastischen Blick auf die Dolomiten.

Wobei ein Day Spa Tag im Hotel Gran Baita sicher auch nicht schlecht wäre. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Matthias6684
    geschrieben 1467618463000

Wow, so schnell so tolle Tips - vielen Dank !

Der Day Spa Tag wäre klasse, falls es an dem Tag nicht ganz so gutes Wetter wäre - wobei 120 Euro pro Person schon eine Hausnummer sind, naja ist ja auch eine Massage dabei ;-)

Die Kutschfahrt klingt ja großartig, genau sowas habe ich gesucht :D

Vielen Dank!

Matthias

• kutte
    geschrieben 1467647360000

Wenn ihr eine Kutschfahrt über die Seiser Alm  macht, bietet sich als Restaurant die "Gostner Schwaige" an. Der junge Chef "Franz" hat diese kleine Hütte von seinen Eltern übernommen. Vorher hat er in Spitzenrestaurants, u.a. im Tantris in München, sein Handwerk gelernt und bietet nun verfeinerte Almküche in Bioqualität an. Das Auge isst dort natürlich auch mit...