• Matthias6684
    geschrieben 1467575775000

Hallo zusammen,

Ende Juli werden meine Frau und ich unseren ersten Hochzeitstag im Grödnertal (Wolkenstein) verbringen :D

Ich würde sie gerne an dem Tag mit etwas besonderem überraschen, leider war ich aber bisher noch nicht in der Ecke und kenne mich daher nicht aus...

Gibt es in der Umgebung (bis 50km) irgendwelche "besonderen" Orte oder romantische Aktivitäten, die einfach (von Deutschland aus) zu organisieren sind?

Ein romantisch gelegenes Restaurant mit schöner Aussicht, Picknickmöglichkeiten, Sonnenuntergang-Plätze, romantische Kutschfahrt, Schlösser/Burgen, Wellness/Entspannung, Heißluftballontour oder ähnliches?

Freue mich über jeden Tip :D   Und vielen Dank im Voraus !

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1467577677000

Hallo Matthias6684,

das Val Gardena Sky Dinner wäre vielleicht was für Euch, das findet allerdings dieses Jahr schon am 10.07. statt. :disappointed:

Sonst vielleicht eine Kutschfahrt über die Seiser Alm? Vom Hochplateau aus hat man einen phantastischen Blick auf die Dolomiten.

Wobei ein Day Spa Tag im Hotel Gran Baita sicher auch nicht schlecht wäre. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Matthias6684
    geschrieben 1467618463000

Wow, so schnell so tolle Tips - vielen Dank !

Der Day Spa Tag wäre klasse, falls es an dem Tag nicht ganz so gutes Wetter wäre - wobei 120 Euro pro Person schon eine Hausnummer sind, naja ist ja auch eine Massage dabei ;-)

Die Kutschfahrt klingt ja großartig, genau sowas habe ich gesucht :D

Vielen Dank!

Matthias

• kutte
    geschrieben 1467647360000

Wenn ihr eine Kutschfahrt über die Seiser Alm  macht, bietet sich als Restaurant die "Gostner Schwaige" an. Der junge Chef "Franz" hat diese kleine Hütte von seinen Eltern übernommen. Vorher hat er in Spitzenrestaurants, u.a. im Tantris in München, sein Handwerk gelernt und bietet nun verfeinerte Almküche in Bioqualität an. Das Auge isst dort natürlich auch mit...

Die Gostner Schwaige erreicht man von der Bergstation Compatsch recht schnell. Dort stehen auch die Kutschen bereit. Es wäre also gut, wenn man zunächst eine Kutschen-Rundfahrt über die Alm macht und anschließend an der Gostner-Schwaige einkehrt. Von dort kann man gemütlich wieder zur Bergstaion laufen (20 min).

• Matthias6684
    geschrieben 1467664151000

Geniale Ideen, und perfekt zu kombinieren, Vielen Dank !!! :D

Sofern an dem Tag gutes Wetter ist, ist das glaube ich genau das was ich gesucht habe :) Weiß zufällig jemand, ob die Kutschen vorreserviert werden müssen, oder kann man auch ganz spontan für eine 1-2h Rundfahrt einsteigen? Ist ein normaler Montag.

• kutte
    geschrieben 1467727499000

Es stehen eigentlich immer einige Kutschen zur Abfahrt bereit. Um sicher zu gehen, kann man natürlich auch reservieren (z.B. hier http://www.kutschenfahrten-seiseralm.com/).

Nochmal zur Orientierung: Die Kutschen befinden sich in der Nähe der Bergstation der Seiser-Alm-Bahn. D.h, du musst von Wolkenstein mit PKW oder Bus nach Seis fahren (ca. 30 min), dort auf den Parkplatz der Seiser-Alm-Bahn und mit der selbigen nach oben. Dann rechts ab den Fahrweg begehen bis zur größeren Querstraße, dort stehen dann schräg links die Kutschen. Wenn du reservierst, wirst du bestimmt auch an der Bergstation abgeholt!

Für die Gostner-Schwaige solltest du auch überlegen, zu reservieren. Gerade wenn das Wetter etwas wackelig ist, wir des eng, im Inneren ist es sehr klein, draußen gibt es deutlich mehr Plätze aber auch hier kann es zu eurer Reisezeit schnell voll werden.

Solltet ihr dort einkehren, auf jeden Fall Platz für einen Kaiserschmarrn lassen (kann man sich auch teilen), absolute Spitze!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1467736352000

Toller Tipp, die "Gostner Schwaige" kutte, habe ich direkt notiert. :D

Matthias, für so einen besonderen Tag würde ich die Kutsche auf jeden Fall reservieren. Klar stehen meistens genügend rum, aber in dem Fall würde ich auf "Nummer Sicher" gehen ... und vielleicht wirklich direkt an der Bergstation starten.

• kutte
    geschrieben 1467746779000

Die Gostner Schwaige ist schon etwas besonderes. Prima finde ich auch, dass man sehr gute Südtiroler Weine im offenen Ausschank bekommt. Ob Herbst oder Winter, jedesmal wenn ich in der Gegend bin, muss ich dort hin.

Hier ein kleiner Eindruck http://gourmetkritik.de/restaurantkritiken/restaurantkritik-gostner-schwaige-auf-der-seiser-alm-in-sudtirol/

• Matthias6684
    geschrieben 1467791045000

Weiterhin vielen Dank :D

Die Frage bzgl. Vorab-Reservierung war auch eher in die Richtung gedacht, dass falls es an dem Tag regnen sollte, wir nicht fest gebucht haben und "zur Not" ein Alternativ-Programm machen können. Wenn das irgendwie unverbindlich geht, würde ich an so einem besonderen Tag natürlich auch vor-reservieren :-)

• Hartmut59
    geschrieben 1469451385000

Hallo Matthias6684,

habe gerade erst Deine Anfrage gelesen und hoffe, dass mein Tipp noch nicht zu spät kommt:

Einen Hubschrauber-Rundflug über die Dolomiten mit Elikos kann ich Euch empfehlen. Das ist ein ganz tolles Erlebnis. :D

Viele Grüße

Hartmut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!