• simone71
    geschrieben 1645526282111

Hallo,

wir ( 50 u. 55 J.) möchten Ende Mai gerne für 1 Woche nach Südtirol. Wir möchten wandern, abends auch mal bummeln oder im Ort spazieren, ohne dauernd das Auto benutzen zu müssen. Wir möchten keinen Ort mit großem Trubel, sondern lieber etwas Ruhigeres. Beim Hotel reicht uns Frühstück. Schöne Lage /Aussicht wäre toll. Wer hat Tipps ?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1645547426190 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo simone71,

herzlich willkommen im Südtirolforum. Habt ihr euch denn eine spezielle "Ecke" in Südtirol ausgesucht? Südtirol ist sehr verschieden. Es gibt den Süden mit den kleinen Orten an der Weinstraße und den Kalterer See. Dann das Meranerland und den Vinschgau, das Eisacktal und den Großraum Dolomiten und das Pustertal. Trubelig sind eigentlich alle Orte, denn der Tourismus in Südtirol hat sehr zugenommen. Auch in den Touristenorten wie z.B. Schenna oder Dorf Tirol gibt es genügend Hotels in ruhiger Lage. In diesem Jahr gibt es in fast allen Orten die kostenlose MeranCard, mit der man dann auch kostenlos durch ganz Südtirol per Bus und Zug unterwegs sein kann.

Schau doch mal in diesen thread

https://www.holidaycheck.de/foren/suedtirol-126/suedtirol-suche-nach-dem-richtigen-ort-198033

Auch hier klick kannst du mal reinschauen.

https://www.holidaycheck.at/foren/suedtirol-126/suedtirol-wohin--151044

da gibt es schon mal einige Adressen die immer noch aktuell sind. Im Moment klappt es bei mir mit dem Linkeinfügen nicht :weary:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • simone71
    geschrieben 1645766848005

Als Unterkunft würden wir eine Ferienwohnung evt. mit Pool bevorzugen. Beatenhof hat leider zu dem Zeitpunkt nix mehr frei.

Kann jemand was empfehlen?

Danke

Simone

• reiselilly
    geschrieben 1645774336322 , zuletzt editiert von reiselilly

Guten Morgen Simone,

schau dir in Schenna mal den Walchhof an klick, und das Hotel Nachtigall klick. Dort war ich im letzten Jahr. Es bietet Zimmer mit Frühstück, und Appartements an. Absolute ruhige Lage und einen kleinen Innenpool mit Ausgang zum Garten gibt es auch.

In Dorf Tirol bietet sich der Rebhof an klick. Sehr ruhige Lage und trotzdem nicht weit vom Dorfzentrum entfernt. Es werden dort Zimmer und Appartements vermietet. Der Pool liegt inmitten der Apfelplantagen. Das Hotel Kessler klick bietet ebenfalls Zimmer mit Frühstück und Fewo an. Dahinter befindet sich das Garni Hotel Amelia klick, ebenfalls mit DZ und Appartements. Das Frühstück ist super. Ich war 2019 dort.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Vielleicht melden sich ja noch andere user hier.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • simone71
    geschrieben 1646372465385

Hallo,,

das Hotel Nachtigall würde uns gut gefallen, hat leider nix frei zu dem Zeitpunkt. Kennt jemand das Hotel Schmied Hans in Schenna?

LG

Simone

• reiselilly
    geschrieben 1646388562205

Hallo Simone,

das Hotel Schmied Hans ist nicht weit entfernt vom Hotel Nachtigall in Schenna. Ich bin öfters dort vorbei gekommen. Bei der Auswahl eures Zimmers oder Appartements solltet ihr nur darauf achten, dass es zur Talseite liegt, d.h. Ausblick nach Meran und oder Dorf Tirol. Die Bewertungen lesen sich gut. Es ist nicht weit vom Dorfzentrum entfernt und ein Supermarkt ist ebenfalls in der Nähe. Wandern könnt ihr direkt ab der Hoteltüre :smirk: . Schau mal hier in die Reisetipps von Schenna. Damit kannst du schon vorab in die Planung gehen :smirk:

LG

reiselilly

• simone71
    geschrieben 1646572976300

Hallo,

haben Schmied Hans gebucht und sind schon gespannt. Wir waren vor 10 Jahren das letzte Mal in Südtirol. Damals in St. Leonhard im Passeiertal. Als Kind war ich oft in St. Michael / Eppan.

Vielen Dank für die Tipps

Simone

• reiselilly
    geschrieben 1646579623938

Hallo Simone,

das ist schön :thumbsup: Das Hotel bietet auch die kostenlose MeranCard, womit ihr alle Busse und Züge, sowie einige Seilbahnen benutzen könnt. So könnt ihr euer Auto in der Hotelgarage stehen lassen. Hier findest du Info über Fahrlpläne für Bus und Bahn in Südtirol. Sehr hilfreich für unterwegs ist auch die App fürs handy.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung :smiley:

LG

reiselilly

• spiderwilli
    geschrieben 1647416590933

durch diesen thread wurde ich animiert paar tage im ende april bzw. mai in südtirol zu verbringen.

ziel: bisschen wandern, besichtigung, gutes essen.

möchte hotel mit beheiztem pool. denke im april mai ist sowas wichtig.

habe bereits 2 gefunden. im raum traimin den plattenhof und das hotel vineus oberhalb von traimin. plattenhof etwas teuer, aber gerade noch ok. kennt die häuser jemand ? alternativen in der gegend ?

bin noch am überlegen welche region. pro raum kaltern/traimin ist das evtl etwas wärmere wetter im vergleich zu meran. habe aber in diesem bezug keine erfahrung. evtl auch ein tagesausflug richtung gardasee geplant.

im raum meran würde uns dorf tirol oder schenna gut gefallen. hat hier jemand tipps für hotel mit pool und evtl gutem essen.

allerdings waren wir vor jahren im tscherms, haben demnach die region schon durch.

• reiselilly
    geschrieben 1647429011729

Hallo spiderwilli,

schau dir in Kaltern mal das Hotel Weingut garni Klosterhof an. Ich kenne es nicht persönlich, aber Freunde von mir waren schon mal dort und waren ganz begeistert. Ich denke, dass das Wetter an der Südtiroler Weinstraße ähnlich ist wie im Meranerland. Da wird nicht viel Temperaturunterschied sein.

Schau dir in Dorf Tirol den Örtlerhof an. Da war ich schon öfters, und werde auch im September wieder dort sein. Die Eröffnung ist am 1.4.22.

Es wird gerade ein neuer Infinity-Pool gebaut, bzw. der wohl schon fertig ( kannst du dir bei FB anschauen) Das Essen ist hervorragend und die Gastfreundschaft umwerfend :smiley: Schau in die Bewertungen. Frühes Buchen ist dort angesagt.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!