Schönes kinderfreundliches Hotel zu Weihnachten in Meran und Umgebung

• lizzybg
    geschrieben 1352455697000

Hallo,

wir wollen zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage in Südtirol verbringen und bin deshalb auf der Suche nach einem schönen Hotel, das kinderfreundlich ist, aber auch ein bisschen Wellness anbietet. Da ich noch nie dort war, habe ich im Internet mal geschaut, welche Gegen mir besonders gut gefällt und bin dabei bei Schenna hängen geblieben, da man dort wohl eine wunderschöne Aussicht hat. Das einzige Hotel, das einigermaßen passt ist Hotel Gutenberg. Das Hotel Rio Stava in Tesero würde uns viel besser gefallen, ist nicht so schön gelegen, was man so im Internet sieht. Hat jemand vo Euch Erfahrung mit diesen Hotels oder könnte mir jemand ein anderes passendes Hotel empfehlen? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Ilina

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1352463418000

@Hallo lizybg und Willkommen im Forum,

da du selbst Schenna ins Spiel gebracht hast, schau dir mal das Hotel Taushof an. Wir waren im August jetzt wieder dort und haben für nächsten Winter schon wieder gebucht.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1352468784000

Hallo llina,

wahrscheinlich möchtet ihr ja den Urlaub im Schnee verbringen, und damit sieht es im Winter im Meraner Land nicht so gut aus. Das Klima ist auch im Winter sehr mild dort, so dass nur in den höheren Lagen der Schnee liegen bleibt. In Meran 2000, welches man per Bergbahnen erreichen kann, befindet sich ein Skigebiet.

Oberhalb von Meran liegt der Ort Hafling, ebenfalls mit guten Hotelangeboten.

Das Hotel Rio Stava befindet sich nicht mehr in Südtirol, sondern im Trentino, aber in kurzer Entfernung zu Südtirol. Ich denke, dass ihr dort eher die Möglichkeit habt euren Urlaub im Schnee zu verbringen. Aber Voraussagen kann man das nicht ;) .

Schön ist es im Winter im Grödnertal mit den Orten St.Ulrich oder Wolkenstein. Auch in Olang/Kronplatz ist im Winter viel los.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Bobbsi
    geschrieben 1352483212000

Ich kann da Reiselilly nur zustimmen. Wenn Ihr unbedingt in den Schnee wollt, dann ist Schenna vielleicht nicht so ideal. Empfehlen kann ich da Euch die 3 Winkler Hotels in der Nähe vom Kronplatz. Uns hat das Skigebiet sehr gut gefallen.

Falls der Schnee nicht so wichtig ist, dann kann ich noch das Resort Quellenhof empfehlen.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1352580470000

Hallo Ilina,

hast Du Dir die Hotels in Meransen (nicht Meran!) schon mal angeschaut?

Der Ort liegt auf einem Hochplateau und gilt als einer der sonnigsten Plätze Südtirols. Außerdem ist er relativ schneesicher (gebe dafür aber keine Garantie ;) ).

Viele Grüße,

BlackCat70

• lizzybg
    geschrieben 1353674210000

Liebe Bine, reiselilly, Bobbsi und BlackCat70,

vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.

Wir haben uns jetzt für ein Hotel in der Nähe von Merano entschieden, es heißt Waldhof und liegt in Partschins. Das Preis-Leistungsverhältnis war ganz gut, ich hoffe nur, dass es vor Ort genauso ist.

@BlackCat70 Ich kenn mich in Südtirol nicht aus, deshalb habe ich im Internet geschaut, wo gute Hotels mit Angeboten für Kinder und Wellness sind. Ich fand die Panorama über Merano wunderschön und habe mich deshalbdafür entschieden. Schneetechnisch ist vielleicht die Region nicht die beste, aber vielleicht gibt es in der Nähre ein Skigebiet, der mit dem Auto erreichbar ist. Meransen werde ich aber auch unter die Lupe nehmen und wir könnten einen Tagesausflug dahin machen.

Herzliche Grüße,

Ilina

• Cappucina
    geschrieben 1353677271000

Hallo lizzybg,

ich kenne den Waldhof in Partschins nicht persönlich aber bin schon dran vorbei gekommen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen selbst dorthin zu fahren. Gewiß kannst Du mit diesem Hotel nichts falsch machen. Solltest Du es doch mal etwas "winterlicher" mögen, kannst Du sehr gut die Seitentäler des Vinschgaus erkunden. Im Schnalstal oder auch im Martelltal hat es meistens genug Schnee. Das Martelltal allerdings ist kein Skigebiet aber man kann schöne Winterwanderungen oder Schneeschuhtouren gehen.

Partschins ist auch ein guter Ausgangsort um nach Meran oder Bozen zu gelangen.

Wünsche Euch viel Spaß beim 1. Südtirol-Urlaub. Es wird bestimmt nicht Dein letzter sein ;) . Es wäre schön, wenn Du den Waldhof dann hier bei HC bewerten würdest.

LG Tanja

Cappuccina
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1353690087000

Hallo llina,

das Hotel sieht doch super aus, und hat gute Bewertungen.

Wie Tanja schon schrieb, ist das Schnalstal und auch das Martelltal schön, um mal einen Tag im Schnee zu verbringen. Außerdem würde ich dir dafür noch den Ort Sulden am Ortler empfehlen oder aber auch das Ultental.

Meran ist von Partschins schnell erreicht, und der Weihnachtsmarkt dort geht noch bis in den Januar hinein.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit in Südtirol.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • dave01
    geschrieben 1353692102000

Hallo, ich empfehle dir den Völlanerhof in Völlan oberhalb von Lana bei Meran... Wellness, tolle Küche, super Lage... viel Spaß! Das Hotel ist nicht billig, aber jeden Cent wert.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1353696411000

@Ilina

Da hast Du sicherlich ein schönes Hotel ausgesucht. Einen Tagesauflug nach Meransen würde ich aber nicht empfehlen - das ist ganz schön weit, weil ja ein Berg im Weg steht. Und wenn, dann bitte die Skier mitnehmen und am Gitschberg anschnallen.

@dave01

Nicht gesehen, daß Ilina sich bereits entschieden hat? :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!