• enzianmaedchen
    geschrieben 1332535920000

Hallo an alle Südtirol Begeisterte!

Bisher waren wir immer in Meran unterwegs - heuer im Mai, soll es nun nach St. Lorenzen in das Sporthotel Winkler gehen.

Wir freuen uns schon!

Hat irgend jemand Tipps für uns, wo man dort in der Nähe Mittags mal schön was Essen gehen kann oder wo man sich mit Wein eindecken kann.

Evtl. interessant wären auch Fahrten mit der Gondel den Berg rauf, und und und

Wir sind für jeden Tipp sehr dankbar, da es ja absolutes Neuland für uns ist..

Gerne auch Tipps das Hotel betreffend...

Danke und Gruss

enzianmaedchen

• freddoho
    geschrieben 1332538464000

Hallo enzianmaedchen,

wir fahren auch sehr gerne nach Südtirol, doch ich kenne weder das Sporthotel Winkler noch St. Lorenzen  :(    Bevor bestimmt noch etliche Tipps kommen, könntest Du Dir ja mal die Hotelbewertungen für dieses Hotel anschauen, vielleicht steht da schon mal was Interessantes drin  :shock1:   Ob's Reisetipps gibt, weiss ich leider nicht.

Viel Spass beim Stöbern und schon mal schönen Urlaub,

liebe Grüsse, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1332587841000

Hallo Moni - danke für deinen Tipp!

Na St. Lorenzen wird doch wohl nicht so klein sein, dass man es auf ner Karte gar nicht findet :-).

Also es liegt im Pustertal und wird auch das Tor zu den Dolomiten, mit seinen Perlen Montal, Onach, Ellen, Hörschwang, Runggen, St. Martin und Moos, Maria Saalen, Stefansdorf, Sonnenburg, Fassing und Lothen. Ein Ort zum verlieben.

Halt irgendwo bei Brixen!

Bozen dürfte so um die 85 KM davon weg sein!!!

Und genau für diesen Bereich suchen wir Tipss für Möglichkeiten, Essen, Ausflüge usw. denn die Wanderungen vom Hotel und Kirchbesuche sind nicht so unser Ding.

Das Hotel hat im Check wirklich gute Bewertungen und scheinbar viele Stammgäste die zum Teil schon über 10x und noch öfter dort Urlaub machen - 99%!

So nachdem wir St. Lorenzen gefunden haben, freu ich mich auf Infos, gerne auch für Mittag Essen usw.

Gruss enzianmaedchen

• freddoho
    geschrieben 1332592075000

Hallo,

auf der Karte hatte ich es natürlich gefunden :-))

Wollte damit nur sagen, dass ich noch nie dort war.

Wir waren einmal im Hochpustertal in Toblach (ca.

30 km von St. Lorenzen) und dieses Jahr fahren wir

nach Weiherbad/Villa Bassa (ca. 25 km von St. L.).

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1332617177000

Hallo enzianmädchen,

so wie ich gesehen habe, ist B r u n e c k von eurem Hotel aus, zu Fuss in ca. 30 Minuten zu erreichen. Hier die Hc-Reisetipps. (Sind leider nicht viele) Schlau machen kannst du dich auf den Seiten von B r u n e c k und St. L o r e n z e n. Die links dazu darf ich leider nicht setzen.

Die Seilbahnen im Pustertal fangen erst Ende Mai mit ihrem Sommerdienst an, weil die Wintersaison dort so bis Mitte April geht, und dann die Revisionen los gehen.  Du wirst feststellen, dass im Mai dort nicht wirklich viel los ist, so wie du es von der Meraner Ecke her kennst. Aber das kann ja auch von Vorteil sein ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ommele
    geschrieben 1332882015000

Hallo Enzianmaedchen,

mein Mann und ich haben auf unserer ersten Reise nach Südtirol, da waren wir in Antholz Mittertal, in Bruneck einen tollen Laden mit ganz viel Südtiroler Produkten entdeckt, in dem wir uns immer bir zum nächsten Urlaub mit diversen Waren eindecken.

Er heisst Horvat und ist unter folgender Adresse zu erreichen: Stadtgasse 5a

39031 Bruneck.

Die Schaukäserei in Toblach können wir auch sehr empfehlen. Wir waren vor 3 Jahren dort und haben für eine Besichtigung, Käseteller, Cappuchino und Brotkorb pro Person 7,50 Euro bezahlt. Wird inzwischen etwas teurer sein, da die Mehrwertsteuer erhöht wurde.  Aber trotzdem bleiben die Preise in Südtirol überschaubar, aber das müssen wir Euch ja nicht erzählen. Auch wir fahren jedes Jahr wieder sehr gerne hin, in diesem Jahr sogar 2 mal.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub im traumhaften Südtirol!

Liebe Grüße

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1332970112000

Hallo enzianmädchen,

hier eine Adresse in Bruneck - etwas zum Schlemmen und Genießen  ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1332981511000

Wir waren ein paar Mal in Toblach hier

Sehr uriges und gemütliches Ambiente und super Essen  :D

• enzianmaedchen
    geschrieben 1333366481000

Danke, danke an Alle die sich die Mühe gemacht haben mir mit Tipps zu St. Lorenzen und Umgebung weiter zu helfen.

Da sind ja ganz tolle Sachen dabei und ich habe mir schon eine kleine Liste gemacht.

Gruss und einen schönen Tag enzianmaedchen

• enzianmaedchen
    geschrieben 1338404997000

Hallo Ihr Lieben! Kommen gerade heim aus St. Lorenzen - waren dort vom 26.05.2012 bis 30.05.2012 im Sporthotel Winkler.

Es war sehr erholsam....

Vielen Dank noch an die, die mir Tipps zu Bruneck usw. gegeben haben - jetzt kann ich auch mitreden und gebe auch gerne Tipps weiter.

Wer Infos braucht, darf sich sehr gerne bei mir melden.

Gruss enzianmaedchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!