Hallo,
leider ist der Großteil der Südtiroler Urlauber wohl jenseits der 50, und dem entsprechend ist auch der Altersdurchschnitt in den Hotels, und deswegen gibt es auch die gute alte Volksmusik dort .
Für junge Leute empfehle ich die Städte Bozen und Meran. Dort kann man nicht nur am Abend am Altstadtleben teilhaben. Pubs, Bistros, Discos und Cocktailbars sind dort genügend vorhanden.
In deinen Hotelbewertungen habe ich gelesen, dass ihr vor ein paar Jahren schon mal in Meran gewesen seid, allerdings etwas außerhalb gewohnt habt. Ein schöne neues modernes Hotel in Meran ist das City Hotel Merano, mit schönen Zimmern und Suiten. Hier die Bewertungen. Das Hotel Therme liegt natürlich auch mitten im Geschehen, und der Eintritt in die Therme ist im Zimmerpreis enthalten.
Zu den Bozener Hotels kann ich dir leider nicht viel sagen. Hier die Hc-Liste mit Bewertungen.
Es gibt in Südtirol mittlerweile viele modern eingerichtete Hotels, da diese mittlerweile von der 2. Generation übernommen und modernisiert wurden. Südtirol ist eben ländlich geprägt und dementsprechend kann man vielerorts eben nur am Dorfleben teilnehmen , was nicht immer für junge Leute so prickelnd ist.
Anders ist es in den Südtiroler Skigebieten, aber da ist nur im Winter was los beim Aprés Ski.
LG
reiselilly