• Papa Fuchs
    geschrieben 1557265855990

Hi zusammen,

wir sind urlaubstechnisch eigentlich immer spät dran und haben uns für eine kleine Italien-Rundreise inkl. 1-wöchigem Südtirol-Abstecher entschieden. Südtirol würden wir dann in der letzten Juni-Woche besuchen. Nun bin ich ehrlich gesagt überrascht über die Fülle der Angebote und insb. auch die zum Teil gesalzenen Preise.

Dank des Forums konnte ich zumindest einige Unterkünfte finden, z. B. Hoferhof in Lana welches uns als Familie eigentlich alles bietet, was wir uns vorstellen aufgrund der Kinder (8 Monate und 3 Jahre alt). Im Detail sind es Pool, Streichelzoo und ein kleiner Spielplatz. Als Verpflegung wäre die Möglichkeit zu frühstücken ausreichend wenn man mittags/abends schnell irgendwo essen gehen kann.

Von Lana liest man im Forum echt wenig und in einem anderen Thread habe ich dieses hier gefunden: Am Sonnenhang in Dorf Tirol, welches vermutlich aber scheinbar schon für die nächsten Monate bis einschließlich Sep. ausgebucht ist. Gibt es ähnliche Alternative für das gleiche Preisniveau (ca. 140-150€/Appartement)? Das überzeugt mich einfach mehr als das Hoferhof.

Bei Lana bin ich mir einfach nur wegen des Standortes unsicher, da es sehr selten erwähnt wird und eher Dörfchen wie Dorf Tirol, Schenna, etc. erwähnt werden. Bin für jeden Tipp dankbar und habe bereits einige Empfehlungsthreads durchgelesen.

• fraenni
    geschrieben 1557299517473

Hallo

und willkommen im HC-Forum.

Zum App.-Hotel Am Sonnenhang in Dorf Tirol gehört auch noch das Hotel Tirolerhof.

Vllt. ist da noch ein Appartement oder Suite zur gewünschten Zeit frei.:wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Cappucina
    geschrieben 1557300964109

Hallo und herzlich willkommen Papa Fuchs,

ich bin nach fast 20 Urlauben in Südtirol, mittlerweile ein Fan geworden von Urlaub auf dem Bauernhof (gibt es mit oder ohne Tiere). Viele tolle Unterkünfte in unterschiedlichen Preissegmenten findest Du beim "Roten Hahn". Wenn Du einen Hof mit Pool bevorzugst, dann schaue Dir mal den Hochbrunnerhof in Terlan an (man kann auch Frühstück buchen) oder den Stöcklerhof in Lana. Ich bin vor 2 Jahren bei einer wanderung am Stöcklerhof vorbei gekommen und finde es sieht sehr gut aus. Ab Juni wird es laut Preisliste auch einen Pool geben. Laut dem Belegungsplan der vier Wohnungen, wäre wohl im Juni auch noch etwas frei. Wenn es auch ohne Pool sein darf, dann schaue Dir den Ansitz Schnneeburg in Eppan an.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne melden.

Grüße Tanja

Cappuccina
  • Papa Fuchs
    geschrieben 1557314513658

Danke @fraenni für den Tipp mit dem Tirolerhut. Habe dort mal angefragt.

Liebe @Cappucina: Auch für deine Tipps lieben Dank. Stöcklerhof hat in der letzten Juni-Woche leider nur noch bis Freitag zwei Suiten frei, wir würden jedoch gerne bis Sonntag bleiben. Ich weiß nicht warum, aber der Hochbrunnerhof überzeugt mich nicht :-) Bzgl. Schneeburg: Es sollte schon einen Pool haben für Zwischendurch.

• fraenni
    geschrieben 1557317666592

@Papa Fuchs,

Du kannst Dir auch gerne in DT mal den Beatenhof und den Örtlerhof ansehen.

Weitere Tipps wirst Du sicher in Kürze noch von unserer Zielexpertin für Südtirol @reiselilly erhalten. :blush:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1557319384094

Ja, da bin ich :kissing_heart:

Hallo Papa Fuchs,

herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum :smiley:

Was spricht denn gegen den Hoferhof? Dieser befindet sich aber nicht direkt in Lana, sondern oberhalb auf ca. 700 m im kleinen OT Völlan, mit traumhaften Ausblick ins Meranerland.

Die Orte D.T. und Schenna sind touristisch schon sehr geprägt, aber die Urlauber finden dort gute Restaurants und allles andere, wie gute Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Eiscafés und eben alles, was man für einen schönen Urlaub braucht. Das Auto kann man getrost in der Hotelgarage lassen, denn die Öffis bieten gute Verbindungen in alle Richtungen.

Schau dir in D.T. mal den Rebhof an. Gäste die auch mit kleinen Kindern dort waren, hatten mir ein sehr gutes feedback gegeben. Im Beatenhof und im Örtlerhof war ich auch schon und kann dir beide Unterkünfte bestens empfehlen. Im Örtlerhof gibt es für Familien die Gartensuite. Neu in D.T. ist der Pataunerhof, in diesem Jahr auch mit Schwimmteich. Schau dir in Algund das AliaVitalAppartHotel an. Es liegt fußläufig zum Ortzentrum und bietet schöne Appartements, sowie einen Innen- und Außenpool. Mir persönlich fehlte nur die Aussicht dort, die ich eben von D.T. kenne :smirk:

In Tscherms gibt es noch das Grafenstein-Familienhotel, ebenfalls sehr gefragt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Papa Fuchs
    geschrieben 1557342064983

@fraenni sagte:

@Papa Fuchs,

Du kannst Dir auch gerne in DT mal den Beatenhof und den Örtlerhof ansehen.

Weitere Tipps wirst Du sicher in Kürze noch von unserer Zielexpertin für Südtirol @reiselilly erhalten. :blush:

Beim Beatenhof fehlt uns leider der Spielplatz, während beim Örtlerhof nur die Gartensuite wegen eines getrennten Schlafzimmers infrage käme, die jedoch bei ca. 200€/Nacht liegen würde. Aber beides sehr schöne Unterkünfte, vielen Dank für die Erwähnungen.

• Papa Fuchs
    geschrieben 1557344131174

@reiselilly: Gegen den Hoferhof spricht eigentlich nichts. Ich bin mir halt nur aufgrund der Lage nicht sicher, ob es das richtige für uns ist. Von Lana bzw. Völlan hört man kaum was. Es dreht sich alles immer mehr um Dorf Tirol und Schenna. Wir wollen halt ausschließen, dass wir für Mittag- oder Abendessen erst irgendwo ins Tal fahren müssen.

Müsste es die Meran-Card auch im Hoferhof geben? Alle Hotels scheinen die kostenfrei dazuzugeben, beim Hoferhof habe ich davon nicht gelesen.

Bzgl. Rebhof: Sehr schick, aber ein sehr kleiner Pool. Papa Fuchs möchte auch mal ein paar Bahnen Schwimmen ohne nach einem Kraulzug die Richtung zu wechseln :smile:

AliaVital leider außerhalb des Budgets zumindest bei dem Zimmer, welches noch frei ist. Da wir 4 Wochen durch Italien reisen, müssen wir ein wenig aufs Budget achten.

Pataunerhof wäre auch eine Option, schauen wir uns mal näher an. Wobei der Schwimmteich mich etwas stutzig macht, die meisten Pools sind ja beheizt was wir mit Baby auch bevorzugen.

Grafenstein: Megacool, megateuer, ... :smiley:

Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps!!!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1557344400672 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Papa Fuchs,

beim Örtlerhof wäre aber für 216 € Frühstück und Abendessen enthalten. Dann schau dir doch auch mal den Schlettererhof in D.T. an. Ebenfalls mit Pool und Kinderspielplatz. Von dort aus seid ihr schnell im Dorfzentrum und einen Supermarkt gibt es auch in der Nähe.

LT. Bewertungen liegt der Hoferhof wohl etwas abgelegen. Du könntest aber vorab die Vermieter fragen wie weit es zum nächsten Restaurant ist. Die MeranCard wird lt. homepage wohl nicht angeboten. Das kann der Vermieter immer selbst entscheiden, ob er die MeranCard für seine Gäste anbietet oder nicht. Das ist vielleicht auch eine Kostenfrage für ihn.

Für zügige Kraulzüge bietet sich in D.T. das Freibad an. Die kleineren Hotelpools bieten aber immerhin soviel Platz um mit den Kindern darin rumzuplanschen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Papa Fuchs
    geschrieben 1557345857486

@reiselilly sagte:

Hallo Papa Fuchs,

beim Örtlerhof wäre aber für 216 € Frühstück und Abendessen enthalten. Dann schau dir doch auch mal den Schlettererhof in D.T. an. Ebenfalls mit Pool und Kinderspielplatz. Von dort aus seid ihr schnell im Dorfzentrum und einen Supermarkt gibt es auch in der Nähe.

LG

reiselilly

Du hast Recht mit dem Örtlerhof! Aber leider nicht mehr verfügbar :disappointed_relieved: Habe dennoch mal angefragt, man weiß ja nie. Beim Schlettererhof ist der Pool leider auch zu klein.

Ich weiß, dass ich hier die eierlegende Wollmilchsau suche, die auch noch kurzfristig verfügbar sein soll, aber ich bin nach wie vor optimistisch, dass es klappt.

Was ist denn deine Meinung zu Lana bzw. Völlan hinsichtlich meiner Bedenken?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!