Hallo Tobias Bastian,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei HC und im Südtirolforum.
So wie Bine, würde ich euch auch das Meranerland empfehlen, denn dort herrscht auch im Oktober noch ein angenehmes Klima. Ab dem 15.10. 2019 gibt es auch dort in vielen Unterkünften die MeranCard klick kostenlos für die Urlauber. ich würde dir auch gerne das Puster- oder das GrödnerTal empfehlen, aber im Oktober kann es in den höheren Lagen durchaus schon Schnee geben, bzw. kühles Regenwetter.
Es wurden dir ja schon gute Tipps gegeben, und ich würde dir noch die Bergbahnen Hochmuth in Dorf Tirol empfehlen klick, und die Seilbahnen in Rabland klick. Von diesen Bergbahnen könnt ihr auch direkt in Meraner Höhenweg einsteigen klick. Außerdem gibt es in Partschins/Rabland den Partschinser Wasserfall klick, den man auch erwandern kann. Ein schönes Hotel dort ist das DesignHotelTyrol klick, dort wird ein großes Sportprogramm, bestehend aus Mountainbike, Wanderungen und Wellness angeboten. Hier klick die Bewertungen. Oder auch das B&B BoutiqueHotelBurgund klick. Ebenfalls mit guten Bewertungen klick.
Mit dem Buchen solltest du dich beeilen, denn die Nachfragen sind auch im Oktober sehr groß. Bei weiteren Fragen, darfst du dich hier gerne wieder melden .
LG
reiselilly