• Simonetta
    geschrieben 1188299312000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen im September an den Gardasee und uns dabei vorher noch ein wenig Südtirol und Venedig ansehen.

Meine Frage: Findet man Mitte September in Südtirol auch spontan eine Übernachtungsgelegenheit?

Oder hat jemand vielleicht sogar einen Tipp für eine schöne kleine Frühstückspension etc.?

Ich würd mich über Eure Antworten sehr freuen, danke schön!

LG

Simonetta

• A-Team
    geschrieben 1188301281000

Hallo Simonette,

Wir waren heuer im Mai einige Tage in Südtirol unterwegs, und hatten keinerlei Probleme frei Unterkünfte zu finden. Wie es im September ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen.... Ich denke da melden sich sicher noch "Spezialisten"

Aber bei der Frage nach einer schönen kleinen Frühstückspension hab ich sofort an die Pension Florian Pius gedacht, liegt am Kalterersee in traumhafter Lage, uns hat es dort sehr gut gefallen, alles sehr schön, gepflegt, und auch bezahlbar. Näheres darüber findest du bei meinen Hotelbewertungen, oder du kannst dich natürlich auch gerne per PM melden, wenn du noch nähere Fragen dazu hast.

Liebe Grüsse

Andrea

• Torbole
    geschrieben 1188315742000

hallo simonetta,

ich kann dir den villnerhof in neumarkt/auer empfehlen

ciao

Rita

• kutte
    geschrieben 1188486851000

Hallo!

September ist die Hauptwanderzeit in den Bergen. Es sind schon viele Urlauber unterwegs und man bekommt sicher nicht überall problemlos ein Zimmer. Besonders in den bekannteren Orten könnte es ein Problem werden. Um sicher zu gehen, würde ich lieber reservieren. Der September ist mit dem Mai nicht vergleichbar, der Mai ist Vorsaison und von daher unproblematisch. Insbeondere, wenn ihr am Wochenende anreist, ist es schwieriger, weil noch viele Kurzurlauber aus Österreich oder Bayern hinzukommen.

Angst, auf der Straße zu bleiben, braucht ihr aber nicht haben. In den Skiorten, wie Wolkenstein bekommt ihr immer ein Zimmer. Der Nachteil ist, dass in solchen Orten im Sommer/Herbst öfter gebaut wird und viele Unterkünfte geschlossen haben. Das Ambiente ist dadurch natürlich etwas angekratzt.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1188566680000

Hallo Simonette,

ich würde auch empfehlen vorher etwas zu buchen, die Zahl der Wanderurlauber ist nicht zu unterschätzen. Sucht euch einen Ort aus und geht über die Tourismusinfo - wenn ihr gebucht habt seit ihr auf der sicheren Seite.

Venedig könnt ihr aber gut direkt vom Gardasee aus machen - das ist doch nicht so weit. Wo seit ihr denn am Gardasee?

Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Simonetta
    geschrieben 1188638339000

Danke Ihr Lieben!!

Dann werde ich wohl doch lieber etwas buchen, bevor wir im Auto schlafen müssen *gg* Wir wollten es auf blauen Dunst versuchen, da wir in Südtirol kein konkretes Ziel haben und einfach so durch die Gegend fahren wollten.

Aber hier kamen ja schon zwei schöne Tipps, wo es sich gut übernachten lässt. Und sonst werd ich den Rat mit der Tourismusinfo beherzigen!

@Sabine: Das mit Venedig war auch ganz anders geplant, als Anschluss an den Gardaseeurlaub (wir sind erst ein paar Tage in Limone, dann eine Woche in Torri del Benaco). Leider hatte aber unser Wunschhotel in Torri erst später als geplant für uns ein Zimmer frei, so dass wir nun zuerst die Sachen ansehen, die für die ausgedehnte Rücktour geplant waren (Südtirol, evtl. Österreich, Venedig).

Noch mal Danke für die vielen Ratschläge!

LG

Simonetta

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1188639867000

Guten Morgen Simonetta,

na dann wünsche ich euch einen traumhaften Urlaub :D

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • alessandro
    geschrieben 1188656044000

@Simonetta sagte:

wir sind erst ein paar Tage in Limone, dann eine Woche in Torri del Benaco).

Hast Du HP gebucht? Wiel in Torri gibt es sehr gute Trattorien ;) auch etwas ausserhalb den "Touristenrouten" oder aber auch tolle Restaurants...

LG Alessandro

PS: ich würde auch etwas vor der abreise buchen.."wir" am gardasee sind bis ca. 23.09. SEHR stark besucht/gebucht ;)

LG und viel Spass am Gardasee...es ist wieder sehr sonnig !!!!!!

:p

Ale

• MariaM
    geschrieben 1188687016000

Hallo Simonetta,

im September würde ich auch vorher buchen. War oft in der Zeit dort und da ist teilweise sowas wie Hochsaison. Alle kinderlosen Wanderer treiben sich dann dort rum ;-)

Falls du nicht unbedingt am Gardasee direkt übernachten willst, sondern auch oberhalb des Gardasees - mit teils genialen Ausblicken auf den Gardasee - übernachten willst, dann würde ich dir oberhalb des Westufers den Ort Tremosine empfehlen.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Simonetta
    geschrieben 1188725761000

Hallo Ihr!

@Alessandro: Wir haben ein paar Tage mit und ein paar Tage ohne HP gebucht (wohnen im Al Caminetto in Torri).

Und ich nehme gerne Tipps für Trattorien außerhalb der Touristenroute an!

Ab dem 12. September sind wir direkt am Gardasee und ich freu mich schon so darauf!!! :D Vor allem weil hier bei uns das Wetter so schrecklich ist, ich brauch mal Sonne!!

Und ich war als Kind fast jedes Jahr mit meinen Eltern am Gardasee, mit 12 das letzte Mal. Dann zwischendurch noch einmal, das ist aber auch schon wieder sieben Jahre hier. Es wird also wieder Zeit!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!

LG

Simonetta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!