Wir zwei befreundete Pärchen suchen eine urige Hütte wo man gut essen kann aber das schlafen sollte modern sein .Wir waren voriges Jahr beim Himmelbauern in Österreich das hat uns so gut gefallen das wir so was jetzt in Südtirol suchen . Wir wissen das,das sicher nicht einfach wird aber vieleicht haben wir Glück und jemand von euch kann uns helfen.
Urig essen und gut schlafen im Meraner Land
-
geschrieben 1390668500000
-
geschrieben 1390671502000
Hallo riro1937,
herzlich willkommen im Hc-Südtirolforum.
Oberhalb von Meran bzw. Dorf Tirol befindet sich der Berggasthof Hochmuth. Dieser ist prima mit der Hochmuthseilbahn zu erreichen. Hier die Bewertungen dazu.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1390674822000
Hallo riro1937,
zu "urig essen" ist mir spontan die Hintereggalm im Hirzergebiet eingefallen. Wobei die Zimmer wohl eher rustikal als modern sind. Aber das Zimmer auf der Himmelbauer-Homepage sieht auch nicht viel anders aus.
Die Taser Familienalm haben wir nur von außen gesehen und außerdem gibt es am Schennaberg noch den Greitererhof, wo man auch gut essen kann.
Eigentlich wollte ich auch noch den Berggasthof Piffinger Köpfl auf Meran 2000 empfehlen, aber ich glaube, die haben gar keine Zimmer.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1390734228000
Hallo riro1937,
es gibt in Südtirol viele Hütten in denen man auch übernachten kann. Viele davon sind aber nur per Wanderung zu erreichen. Wie sieht denn eure Anreise aus? Oft geht es von den Bergstationen der Seilbahnen nur per Pedes weiter. Käme das auch für euch in Frage?
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1390750440000
Hallo riro 1937,
schau mal hier: Las Vegas Lodge Alta Badia. Wir wären dort auch fast gelandet - haben dort schon einige Wanderungen gemacht, perfekte Panoramalage mitten im Herzen der Dolomiten !! Und hier trifft urig auf modern Leider erst eine Bewertung.
Beste Grüße, Frank
-
geschrieben 1390764569000
Die Dolomiten sind aber ein paar Kilometer vom Meraner Land entfernt.
-
geschrieben 1390767079000
Danke erst mal für die Antworten ich hoffe es kommen noch ein Paar dazu.
Noch ein paar Infos es währe schön wenn man die Hütte mit dem Auto erreichen könnte
und die Zimmer einen gewissen Standard haben. ich weiß es schwierig so was zufinden
aber wir möchten nicht unbedingt in eine Bettenburg.
-
geschrieben 1390773363000
Gib uns doch bitte erst mal ein Feedback zu den bereits genannten Unterkünften. Dann wissen wir eher, was Du suchst. Soooo schwierig wird´s auch wieder nicht sein.
-
geschrieben 1390839838000
Berggasthof Hochmuth war ein guter tip aber leider nicht mit dem auto zuerreiche.
-
geschrieben 1390844314000
Hallo riro1937,
das sollte aber kein Problem sein. Das Auto könnt ihr auf dem Parkplatz der Seilbahn abstellen. Die Seilbahn fährt direkt zum Gasthof hoch, und ihr müst vielleicht ca. 10 m laufen . Bei einem Aufenthalt ab 3 Tagen ist die Seilbahn gratis .
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.