• kutte
    geschrieben 1319109075000

Ein perfektes Hotel für deine Vorstellungen dürfte das Hotel Albion oberhalb von St. Ulrich sein. Es bietet eine grandiose Aussicht auf die Sella-Gruppe, tolle Zimmer, einen sehr guten Wellness-Bereich mit Hallenbad, eine riesige Spiel-Landschaft und ein sehr sehr gutes Essen.

Das Haus wird persönlich geführt und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Nach Bozen fährt man ca. 30 Minuten, nach St. Ulrich 5 min und nach Kastelruth 10 min.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1319110343000

@kutte,

Ende April/Anfang Mai ist das HotelAlbion geschlossen. Ich denke für diese Zeit lohnt sich kein Aufenthalt im Grödnertal, weil ja gerade erst die Wintersaison zu Ende geht. Für diese Zeit bieten sich bezüglich des Wetters, das Meraner Land, Vinschgau oder der Südtiroler Süden besser an.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Judith_74
    geschrieben 1320698428000

Jepp.... Und genau deshalb habe ich jetzt entschieden, dass wir uns einfach mal den Süden Südtirols anschauen ;)

Favorit zur Zeit ist der Pernhof in Tramin! Hat gute Bewertungen und - was ich ganz toll finde - man hat keine feste Essenszeit und kann abends aus der Karte wählen! Ich denke, das werden wir in den nächsten Tagen fest machen :))) Freuuuu.....

• reiselilly
    geschrieben 1321182929000

Hallo Judith,

Tramin ist ein schöner Ort im Südtiroler Süden, auch für Ausflüge gut gelegen.

Den Kalterer See könnt ihr mit dem Kinderwagen gut umrunden. Etwas idyllischer liegen die

Montiggler Seen ebenfalls Kinderwagen tauglich.

Über Auer erreicht man schnell die Dolomiten und auch zum Gardasee ist es nicht weit. Bozen für den Shoppingausflug ist auch nicht schlecht ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Judith_74
    geschrieben 1322059940000

Ja genau! Es ist eben mal eine ganz andere Gegend (wobei wir Bozen als Stadt ja bereits kennen) und es gibt wohl viel Neues zu erkunden. Wenn es uns dort nun nicht sooo gut gefallen sollte, geht es im nächsten Jahr eben wieder ins Meraner Land :)

Außerdem würde ich so gerne mal in Kastelruth Urlaub machen. Aber im Frühjahr ist es dort leider noch zu kalt und wir werden sicherlich, außer im Herbst, niemals im Sommer Urlaub machen, da wir ja noch nicht an die Ferien gebunden sind...

Danke Reiselilly für deine immer guten und ausführlichen Tipps!!!

• reiselilly
    geschrieben 1322071484000

Hallo Judith,

danke für die netten Worte.

Falls du mal im Oktober nach Kastelruth möchtest, dann sei gewarnt ;) . Mitte Oktober findet dort immer das Kastelruther Spatzenfest statt. Dort werden 3 Tage lang die Spatzen befeiert, und wahrscheinlich nur für absolute Fans das absolute Mekka der Volksmusik. Wir waren zufällig auf Cabriotour durch Kastelruth, und konnten gar nicht fassen, was dort abging :shock1: .

Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Südtirol - und nicht vergessen, eine Bewertung zu schreiben.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!