• wellness_84
    geschrieben 1552837637393

Hallo Zusammen,

wir suchen für den Herbsturlaub ein 4,5-5,5* Wellnesshotel in Südtirol, das folgende Ansprüche erfüllt:

-Hideaway/ruhiges Hotel in ruhiger und sehr grüner Umgebung

-Umgebung: Mediterran-alpin, italienisches Flair, mit schönen italienischen Gärten, Palmen und Panorama auf die Dolomiten, schöne Wanderwege zu Fuß ab Hotel erreichbar

-Verwöhnpension / 3/4-Pension als Inklusivleistung

-Toll wäre ein Infinity-Pool mit Aussicht auf die Dolomiten

-großer Wellnessbereich mit mehreren Saunen (mind. Bio-Sauna), Pools und Dampfbädern

-Die DZ / Suiten sollten einen getrennten Schlaf- und Wohnbereich haben oder zumindest ein DZ/eine Suite des Hotels

-gern ein Erwachsenen-Hotel (aber kein Muss)

-... und natürlich sehr gute Bewertungen!

Adler Lodge hat es uns angetan, liegt aber leider zu hoch (1800 m)

Ottmangut ist ein Traumbeispiel für "italienisches Flair", aber leider kein Wellnesshotel

Excelsior Dolomites Life Resort in St. Vigil in Enneberg, Pustertal

https://www.myexcelsior.com/

wurde uns im Reiseberatung-Forum empfohlen und gefällt uns sehr gut. War schon jemand dort?

Gibt es weitere Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1552839448248

Hallo, und herzlich willkommen im Südtirolforum :grinning:

Schau dir doch bitte folgende Hotels an. Sie bieten fast alles, was du suchst, nur keine Aussicht auf die Dolomiten , weil es diese in der Gegend dort nicht gibt :wink:

Leider kann ich im Moment nicht verlinken, aber du findest sie auch so, und sie haben alle super Bewertungen.

Hotel Giardino in Marling

Hotel Patrizia in Dorf Tirol

Der Küglerhof in Dorf Tirol

Die Dolce-Vita-Hotels im Vinschgau.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wellness_84
    geschrieben 1552839870059

Herzlichen Dank!

Ich glaube, bei deinen Tipps und denen, die ich per Nachricht noch erhalten habe, ist definitiv etwas für uns dabei! :grinning:

Schlimmer noch: Sieht aus, als könnte die Wahl noch eine Qual werden :smiley:

Es wird allerdings auch eine Preisfrage werden, mehr als 1500€ wollen wir für 4 Nächte nicht ausgeben.

Bei den 5,5* Hotels gibt es manchmal im Rahmen von Arrangements oder Last Minute Angeboten solche Chancen :-)

• reiselilly
    geschrieben 1552840444731

Am besten direkt die Hotels anschreiben und Anfragen. Es gibt ja immer verschiedene Zimmerkategorien die preislich variieren. Für den Herbst solltet ihr früh buchen, denn dann ist gerade in Südtirol noch Hauptreisezeit.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wellness_84
    geschrieben 1552840648414

Welche dieser Gegenden wäre im Herbst (Anfang Oktober) besonders schön für leichte Wanderungen?

Wo gibt es auch noch im Herbst blühende Almwiesen, Palmen und einen gigantischen Fernblick? Welche dieser Orte sind am ruhigsten und grünsten gelegen? Sicher eine schwierige Frage, da ich "fürchte", dass jedem dieser Orte ein Zauber inne wohnt ;-)

St. Vigil in Enneberg, Pustertal

Völlan

St. Martin

Schenna

Dorf Tirol

Kalterer See

Naturn

Marling

Latsch

• wellness_84
    geschrieben 1552840710075

Danke Reiselilly,

genau das ist der Plan-frühzeitig anfragen :-)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1552841922546 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok--Du hattest ja auch schon im Beratungsthread unseres Reisebüros eine Antwort erhalten.

Zwei Threads für die gleiche Frage ist hier im Forum nicht vorgehen...gebündelte Infos - dann haben auch andere User gebündelt was davon.

:smirk:

Dann machen wir hier auch zu

• reiselilly
    geschrieben 1552847233681 , zuletzt editiert von reiselilly

@ Günter

da die userin im anderen Thread nicht fündig wurde, hatte ich sie gebeten im Südtirolforum zu posten, da es hier ja viele liebe und gute User gibt, die gute Tipps haben :grinning:

Vielleicht könntest du ein Auge zudrücken :wink: und den Thread bestehen lassen.

@ wellness_84

außer Pustertal würde ich dir für den Herbst alle Orte empfehlen:grinning:

Ganz liebe Grüße

reiselilly

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1552889532729 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@wellness-84 sagte:

Welche dieser Gegenden wäre im Herbst (Anfang Oktober) besonders schön für leichte Wanderungen?

Ich bin im Herbst immer im Passeiertal, St. Leonhard.

Allerdings mit dem Motorrad.

Wandere sieht man da aber auch sehr viele.

XXXEdit unerlaubter Link, siehe ForenregelnXX

• FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1552925944675 , zuletzt editiert von FrankPrCB

Bei den Prämissen mediterran, italienisches Flair, Palmen, Blick auf die Dolomiten, wird es schwer, Alles auf einmal zu bekommen.

St. Vigil z.B. liegt zwar in den Dolomiten, am Nordrand, aber da gibt es weder italienisches Flair, noch ist es mediterran.

Aus meiner Sicht kommt das Alles am ehesten im Überetsch zusammen. Also Eppan mit den verschiedenen Fraktionen, Kaltern, ...

Im Schlerngebiet gibt es zwar genügend Hotels für die Ansprüche, liegt aber zu hoch, auch nichts mit mediterran, italienischem Flair, ...

Bei Meran und Umgebung ist von den Dolomiten wieder keine Spur. Welches St. Martin ist gemeint? St. Martin in Passeier liegt für mediterran schon zu hoch, italienisches Flair gibt es auch nicht, ich konnte zumindest Beides nicht entdecken, die Aussagen dazu auf der Webseite treffen eher auf den unteren Teil des Passeiertals bei Meran zu. Dolomiten sind weit weg, das gilt generell für Meran und Umgebung, Vinschgau, Burggrafenamt. St. Martin in Thurn liegt zwar in den Dolomiten, aber noch höher, sonst gilt das Gleiche.

Eventuell wäre noch im Unterland die Region am Trudener Horn etwas, z.B. Montan.

Aber mein klarer, unangefochtener Favorit wäre bei den Ansprüchen das Überetsch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!