Hallo, nun mal was anderes: Wer von euch hat Erfahrungen mit einem Winterurlaub für Schwangere ( 5. Monat ) in Südtirol ? Geplant ist also weder Ski laufen noch Apres Ski, dafür aber Spaziergänge auf eher flachen Wegen und möglichst in der Sonne sowie gutes Essen in Restaurants am Wegrand. Wer hat Tipps ?? Uns sind z.B. Ritten, Seiser Alm oder auch Meran eingefallen. Vielen Dank !
Winterurlaub für Schwangere
-
geschrieben 1260820762000
-
geschrieben 1260822594000
Hallo Hanne02,
in diesem Thread findest Du einige Tipps, denn auch hier wird ein Ort mit flachen Wegen gesucht - wenn auch aus anderen Beweggründen.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1260858479000
Da hab ich was für Dich. Wir gehen gerne ins Ridnautal bei Sterzing. Im Tal gibt es schöne "gespurte" Wanderwege. Wir gehen gerne dahin, weil wir auch keine Bretter unter den Füßen gebrauchen können. Zwei Hotels kennen wir dort. Den Sonklarhof (liegt praktisch direkt an den Wanderwegen des Tals) und das Taljörgele; es liegt wunderschön mit Talblick. Beide haben gute (Sehr gute) Küche freundliches Personal und ....
har
-
geschrieben 1260862711000
Hallo Hanne,
wie wäre es mit dem Oberen Vinschgau, insbesondere mit Taufers im Münstertal? Dort gibt es schöne Spazierwege, ebenso im benachbarten Graubünden (nur 2 km entfernt). Ich kann Euch dort das Aktiv-Hotel Lamm empfehlen:
Es hat auch eine sehr schöne neue Beautyabteilung-dort kann man sich wunderbar verwöhnen lassen!
LG Cappucina
P.S: habe gesehen, dass Ihr auch schon im Martelltal im Bergfrieden gewesen seid
Cappuccina -
geschrieben 1260885470000
hallo,
wie wäre es mit dem residence meran 2000? auch wenn man kein skifahrer ist - so wie ich, kann man dort viel unternehmen, der wellnessbereich im hotel ist auch sehr toll, man kann mit der seilbahn rauffahren und oben spazieren gehen, die sonne genießen und es gibt jede menge hütten und die preise sind auch nicht überteuert wie es z.b. in manchen österr. skigebieten ist
schau dir doch einfach mal die homepage vom hotel an und lies dir die vielen bewertungen hier durch
ciao
Rita
-
geschrieben 1260902489000
Hallo Hanne02,
ich würde euch auch die Gegend um Kastelruth und Seiser Alm empfehlen. Nach Meran oder Bozen kannst du von dort aus gut einen Tagesausflug machen. In Meran selbst liegt im Winter eher selten Schnee, aber in der höheren Umgebung schon, wie eben Meran 2000.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
-
geschrieben 1260909382000
Aber Reit im Winkl liegt doch nicht in Südtirol?!
-
geschrieben 1260953278000
Bei so vielen guten Ratschlägen muss Hanne02 ihre Schwangerschaft wohl verlängern )
har
-
geschrieben 1260953339000
@BlackCat70 sagte:
Aber Reit im Winkl liegt doch nicht in Südtirol?!
off topic: wir sind übrigens über silvester in ruhpolding
schöne grüße ins allgäu
Rita