• rubinio76
    geschrieben 1325437050000

Hallo zusammen,

wir überlegen unsere Osterferien 2012 in Südtirol zu verbringen.

Wir haben mal über das Meraner Land nachgedacht.

Da meine Freundin dann im 6.Monat schwanger ist fällt das übliche Campen aus und wir schauen nach bezahlbaren FeWos.

Auch wollen wir nicht übermäßig wandern usw.,sondern einfach nur gut entspannen.

Wichtig für uns ist zu wissen, wie das Wetter in etwa sein wird.Da der Sommerurlaub flach fällt,wollen wir Frühlingswetter.

Sind wir da noch zu früh?

Wer hat vielleicht auch Tipps und Erfahrungen zu FeWos,zur Region oder anderen Orten?

Wir sind gespannt!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1325440553000

Hallo rubinio,

herzlich willkommen hier bei HC im Südtirolforum.

Ich denke mit dem Meraner Land machst du im April keinen Fehler. Die Temperaturen können schon gute 20 Grad erreichen, aber genauso kann ein Tief auch viel Regen bringen, so wie es uns im Mai 2010 ergangen ist.

Leider gibt es noch keine Wettergarantien ;) .

Wir haben unseren Urlaub schon des öffteren in der Residence Beatenhof verbracht:

klick. Es gibt Appartemens in verschiedenen Kategorien. Wir hatten immer ein App.C im neuen Gebäude. Die Bewertungen dazu findest du in meinem Profil. Im älteren Teil des Beatenhofes befinden sich die kleineren Appartements, die auch einfacher ausgestattet sind, aber dafür auch günstiger sind. Allerdings stehen in diesem Winter wohl auch Reneoviererungen an. Da müsstest du dann nachfragen. Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Südseite der App. mit tollem Blick auf Meran.

Der Pool wird um diese Jahreszeit wohl noch nicht nutzbar sein, aber die Sonnenliegen schon ;) .

Dort Tirol ist ein kleiner überschaubarer Ort oberhalb Merans, mit langer Sonnenscheindauer am Spätnachmittag. Bis Mitte Mai gibt es die Frühlingscard :

klick . Damit habt hier viele Vergünstigungen im öff. Nahverkehr, Bergbahnen, Museen etc. so dass man das Auto gut in der Garage lassen kann.

Für weitere Fragen stehen wir die hier gerne weiter zur Verfügung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Torbole
    geschrieben 1325495871000

hallo,

ich kann dir das passeiertal empfehlen, fängt hinter meran an, wir haben da im riederhof in saltaus gewohnt, ganz nette familie, kann ich nur empfehlen, wir waren voriges jahr zur gleichen zeit unten und hatten traumwetter mit ca. 19 grad

ihr könnt das auto auch dort stehen lassen und mit dem bus nach meran fahren, gibt so eine karte, wo man alle busse in südtirol für einen pauschalbetrag nutzen kann

ciao

Rita

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1325498660000

Ich empfehle an dieser Stelle gerne den Ort Schenna, etwas oberhalb von Meran und gegenüber dem Dorf Tirol. Wir waren dort im Hotel Taushof. Es handelt sich sogar um ein AI-Hotel, welches privat geführt ist und der Chef mit Familie direkt vor Ort ist. Es gibt dort einen Innenpool, Sauna, geführte Wanderungen, Küchenpartys(echt klasse!!!) tolle Büffets wie ital. Nachspeisenbüffet, ansonsten ein klasse 5-6 Gang Menü in toller Umgebung. Bei schönem Wetter hast du einen traumhaften Ausblick auf das Tal. Der Bus hält direkt vor der Haustür, du kannst das Auto getrost auf dem Parkplatz stehen lassen wenn du z.B. mal nach Meran oder zu anderen Orten möchtest. Es gibt verschiedene Kat. an Zimmern, vielleicht wäre das etwas für euch. Selbst wenn das Wetter mal nicht so gut ist, hast du in diesem Hotel sehr viele Möglichkeiten!

Die Bewertung hier bei HC liegen bei 100 %, wir haben für August bereits wieder gebucht.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • wernerkoervers
    geschrieben 1325505215000

Hallo rubinio, auch die Hotels Schenna Resort und Hotel Walther, die fast unmittelbar neben dem Taushof liegen, sind sehr empfehlenswert. Aber Dorf Tirol ist der "bequemere" Ort. In Schenna musst Du immer steigen , ebene Wege gibt es nicht. In Dorf Tirol kann man auch mal nur spazierengehen. Schau Dir   Hotel Sonnbichl - die Dependance- an. Mit dem Lift bist Du in wenigen Minuten in MeranInnenstadt. Vom Hotel geht auch der Dorfbus Dorf Tirol ab.

Viel Vergnügen bei der Auswahl !!

wernerkörvers
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1325530695000

Hallo rubinio,

hier:

klick findest du noch einige Adressen die auch für den Monat April interessant sen könnten.

hier:

klick findest du Adressen in Dorf Tirol. Übrigens, ganz so "eben" wie "wernerkörvers" beschrieben hat, ist Dorf Tirol auch nicht. Irgendwo geht es immer bergauf bzw. bergab ;) , aber der Sessellift nach Meran ist schon toll. Unten angekmmen bist du schon mitten im Geschehen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • rubinio76
    geschrieben 1325603347000

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Anregungen.

Wir haben eine Seite gefunden, wo man dann Angebote von FeWos bekommt.Diese sichten wir gerade und haben uns eingegrenzt auf die Region Rabland-Dorf Tirol-Meran-Lana.Das erscheint uns am zentralsten für unsere Ausflüge.

Großen Luxus brauchen wir nicht, denn wer will den Tag schon komplett in der FeWo verbringen. ;)

• rubinio76
    geschrieben 1325694492000

Eine Frage hab ich dann doch noch, die euch Südtirolkenner sicher schmunzeln lässt:

Fährt man Anfang April noch auf Winterrädern dahin, oder ist das eher sinnlos?

Ich tendiere ja eher zu Winterrädern-rein grundsätzlich.Wie sind da eure Erfahrungen/Meinungen?

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1325697357000

@rubinio76

für diese frage muss man sicherlich kein "südtirolkenner" sein :? auf jedenfall würde ich diese noch drauf lassen, gerade anfang april :shock1:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • rubinio76
    geschrieben 1325776536000

So,wir sind fündig geworden.

Wir haben eine feWo in Völlan oberhalb von Lana gebucht.

Wir freuen uns schon drauf!

Danke für Eure Tipps und Ratschläge!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!