• Ralf E. R.
    geschrieben 1496237091172

Wenn Euer Beherbergungsbetrieb die merancard (gilt aber leider nur bis 30.06.) anbietet, gibt es keinen Grund mit dem Auto zu fahren. Alle Busse und öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos, was will man mehr? In Dorf Tirol verkehrt der Gästebus zwischen Tiroler Kreuz und Segenbühel (leider nur bis in die frühen Abendstunden, hilft aber tagsüber ungemein). Als "Betroffene" bzgl. Gehproblemen können wir nur sagen: Keine Angst, es geht auch mit leichter Gehbehinderung im Meraner Land einen schönen Urlaub zu machen.

• ShaRo5
    geschrieben 1497013088450

Hallo zusammen,

hab gerade den Text von Zipperface gelesen und i wollte dir die Seiser Alm ( Europas größte Hoch Alm in mitten der Dolomiten) vorschlagen.  Wir (mein Mann und unsre 2 Kinder 8 und 5 jahe) haben dort letztes Jahr Urlaub gemacht, uns hat es sehr gut gefallen wir hatten unser Hotel ( Dolomits Living Hotel Tirler) in mitten der Natur. Wir konnten direkt vom Hotel aus coole Wanderwege wandern, tolle Almhütten besuchen und auch ins nächstgelegene Dorf wandern wo es tolle Einkaufmöglichkeiten gibt.  Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen es ist modern, kinderfreundlich / Familienfreundlich, das Personal ist sehr zuvorkommend, hat einen tollen Wellnessbereich mit innen und außen Pool, die Speisekarte ist ein Traum sowie auch die Küche.

Also wir haben letztes Jahr direkt für heuer nochmal gebucht, da uns einfach die Seiser Alm und das Hotel Tirler so gut gefallen haben das wir heuer dort die Berge noch weiter erkunden möchten.

Ganz Liebe Grüße

Sharon :grinning:

• Marko-Reisen
    geschrieben 1525269769788 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Zipperface,

dein Artikel ist bereits etwas älter.:smile: Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Vorschlag trotzdem ein wenig weiterhelfen kann. Vielleicht hast du ja noch nicht das richtige gefunden oder möchtest noch einmal nach Südtirol kommen, um Urlaub zu machen.:blush:

Wenn Ihr euch für einen Urlaub im Herzen Südtirols, im Vinschgau interessiert und euch das Bergleben, Tiere oder die Landwirtschaft neugierig machen, dann empfehle ich euch den Wieshof- am Nördersberg in Schlanders. Der Familienbetrieb mit Urlaub auf dem Bauernhof, in optimaler Lage und atemberaubenden Panoramablick, einfach nur schön! Sie besitzen, die von dir favorisierenden Ferienwohnungen mit Kindern. Einen Pool besitzen Sie nicht, im Dorf Schlanders - lediglich 10 Autominuten weit entfernt - gibt es ein Freibad mit allem was das Herz begehrt. An Wanderrouten oder Radtouren gibt es ebenfalls reichlich an Auswahl.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen:wink:

Hier nochmal der Link zur Seite: xx Editiert! xx

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1525281221653

@Marko-Reisen

schön, dass du dich für diese Werbung extra bei HC angemeldet hast, und das auch noch auf einen Beitrag der schon über ein Jahr alt ist. Man kann es ja mal versuchen :flushed:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!