• Cappucina
    geschrieben 1280993713000

Hallo an Alle,

@ Tessa: Reiselilly hat Dir ja schon das schöne Martelltal empfohlen. Da schließe ich mich mal an. Ich war vor drei Jahren im Hotel Bergfrieden (Beerenhotel) in Martell Dorf. Die Bewertung findest Du unter meinem Profil. Dort sind die Preise wirklich noch sehr günstig und das Essen sehr gut. Es gab auch immer ein Vegimenü und wie ich die Familie Gluderer kennen gelernt habe, werden auch spezielle Wünsche gerne erfüllt.

@ Herzilein: Ich kann Euch den schönen Vinschgau empfehlen. Dort kann man sehr gut Wandern und Fahrrad fahren. Ein wirklich sehr schönes Hotel ist der Matillhof in Latsch (4 Sterne Superior). Dort erwartet Euch ein familiär geführtes Haus mit tollem Wellnessbereich, super Küche und einem großen Sportangebot. Der Vinschgau zählt zu den regenärmsten Gebieten in Südtirol und im Oktober sind die Temperaturen noch angenehm mild.

Eine Alternative wäre vielleicht noch die Region Gitschberg-Jochtal. In Meransen gibt es mehrere sehr gute Hotels z.B.Tratterhof (siehe meine Bewertung) oder der Bacherhof mit einem sehr schönen Wellnessbereich.

Übrigens habe ich gesehen, dass Du das Andys in Jerzens bewertet hast. Da fahren wir im Oktober hin und sind schon sehr gespannt ;) .

LG Cappucina

Cappuccina
  • jtraser
    geschrieben 1280995940000

Hallo Herzilein,

ich kann dir das Hotel Gran Ciasa in Colfosco empfehlen. Hier der Link zur Bewertung (Link) und hier der Link zur Hotelseite (Link). Ist ein 3 Sterne S Haus mit Hallenbad, Whirlpool, 3 Saunen und Dampfbad. Es hat sehr schöne, vor kurzem renovierte Zimmer, eine sehr gute Küche und auch sehr freundliches Personal.

Viel Spass.

Gruß Jörg

Gruß Jörg Traser http://www.stadtralley-worms.de
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1280998201000

Hallo Herzilein,

ich würde dir auch den Vinschgau für den Monat Oktober empfehlen. In den Orten Naturns, Schenna oder Dorf Tirol findest du schöne Hotels in jeder Preisklasse ;) .

In Dorf Tirol wären vielleicht das Hotel Ortler. das Hotel Erika oder aber diese Hotels zu empfehlen. Dorf Tirol liegt oberhalb von Meran, und von dort aus könnt ihr zahlreiche Wanderungen und Ausflüge unternehmen. Meran ist gut zu Fuss oder per Sessellift zu erreichen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Torbole
    geschrieben 1280998823000

hallo doris,

naturns kann ich auch nur empfehlen, wir waren schon einige male dort, immer im hotel belvedere, schau dir doch einfach mal die hp vom belvedere bzw. von naturns an

ciao

Rita

• Herzilein 64
    geschrieben 1281117832000

Hallo

Vielen Dank für euere hilfreichen Tipps.

Jetzt haben wir schon mal eine menge Anhaltspunkte für unsere

Hotelsuche . Auf euch ist eben verlass. Wünsch allen einen schönen Abend und hoffentlich bald wieder mal Sonnenschein.

Lg. Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!