Hallo an Alle,
@ Tessa: Reiselilly hat Dir ja schon das schöne Martelltal empfohlen. Da schließe ich mich mal an. Ich war vor drei Jahren im Hotel Bergfrieden (Beerenhotel) in Martell Dorf. Die Bewertung findest Du unter meinem Profil. Dort sind die Preise wirklich noch sehr günstig und das Essen sehr gut. Es gab auch immer ein Vegimenü und wie ich die Familie Gluderer kennen gelernt habe, werden auch spezielle Wünsche gerne erfüllt.
@ Herzilein: Ich kann Euch den schönen Vinschgau empfehlen. Dort kann man sehr gut Wandern und Fahrrad fahren. Ein wirklich sehr schönes Hotel ist der Matillhof in Latsch (4 Sterne Superior). Dort erwartet Euch ein familiär geführtes Haus mit tollem Wellnessbereich, super Küche und einem großen Sportangebot. Der Vinschgau zählt zu den regenärmsten Gebieten in Südtirol und im Oktober sind die Temperaturen noch angenehm mild.
Eine Alternative wäre vielleicht noch die Region Gitschberg-Jochtal. In Meransen gibt es mehrere sehr gute Hotels z.B.Tratterhof (siehe meine Bewertung) oder der Bacherhof mit einem sehr schönen Wellnessbereich.
Übrigens habe ich gesehen, dass Du das Andys in Jerzens bewertet hast. Da fahren wir im Oktober hin und sind schon sehr gespannt .
LG Cappucina