• Tauchershaka
    geschrieben 1142286199000

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

Gibt es Alternativen bei Übergepäck :question:

Ich habe schon ein mal gehört, das es Firmen gibt, mit denen man im voraus Gepäckstücke versenden kann zu Luftfrachtpreisen und die sollen günstiger sein wie Übergepäck.

Leider bin ich auf meiner Suche im Internet nicht so richtig fündig geworden und hoffe jetzt hier auf Hilfe.

Wie der Name schon sagt, Taucher, zu zweit mit Tauchausrüstung und 2 UW-Kameras mit Licht, da kommt einiges zusammen und nur Tauchgepäck anmelden reicht nicht. :(

Bin mal gespannt ob ich hier fündig werde und bis dahin nen freundlichen Tauchergruß :D von

Shaka

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1142319325000

Hi,

das Problem kenne ich. Leider ist das mit der Luftfracht nicht wirklich günstiger, und du bekommst Probleme bei der Rücksendung zur Rückreise. Da hilft nur eins, die unwichtigen Sachen zuhause lassen (Bücher, Waschzeugs ect.) und vorort kaufen. Oder auch beim Equipment auf unwichtige Teile verzichten (Flossen, Anzug, Lampe) und diese vorort zu leihen. Ansonsten bei den Klamotten weniger einpacken und bei Bedarf am Zielort die Schmutzwäsche waschen lassen. Ansonsten auf die Airline achten wegen Freigepäck / Sportgepäck und Kosten fürs Übergepäck und dann die günstigste auswählen.

Gruß

D.I.

• LuziFair
    geschrieben 1142358877000

Komisch, wir kommen damit eigentlich aus.

Wir haben auch viiiiiiel Krempel, Bücher, Sachen und so weiter, den wir immer mitschleppen (selbst eine kleine Kaffeemaschine :| ) und zwei komplette Tauchausrüstungen. Und Kameras mit Licht. Wobei wir die Kameras, die Tauchcomputer, Logbücher und Lampen immer mit ins Handgepäck nehmen.

Da wir ja immer noch 2 mal die 20 kg Freigepäck normal und die jeweils 30 kg Tauchgepäck haben, kommen wir ohne Probleme hin.

Das sind immerhin 50 kg pro Person.

Wenn man die TUI-Card hat, darf einer sogar 30 kg Normal haben. Bei der LTU-Card sind es auch für einen 30 kg normal.

So geht es erst recht.

Wieviel kg sind es denn bei euch vom Gepäck her?

Lampen muß man doch jetzt sowieso mit ins Handgepäck nehmen.

Edit: wegen Schreibfehlern

Alles wird gut!
  • Tauchershaka
    geschrieben 1142378814000

Danke schon mal für die Antworten,

aber leider greifen die nicht so richtig.

Wir sind 5 Wochen unterwegs, und vom Gewicht her haben wir für diese Zeit ca. 5-6 kg Klamotten für zwei Personen, Continental nimmt nur 2 mal 23 kg pro Person mit und mit zwei etwas größeren Kameraausrüstungen bleibt nun mal nur so viel übrig, wobei die Kameras schon im Handgepäck sind und an Bücher brauchen wir schon garnicht zu Denken.

Die größte Strecke fliegen wir mit KLM, aber der Schwanenhals ist eben Continental, deshalb wollte ich das Tauchgereppel schon mal vorschicken.

Wir fliegen auch nicht das erste Mal mit dem ganzen Zeug, und trotzdem ist es diesmal Eng.

Gruß

Tauchershaka

• LuziFair
    geschrieben 1142419596000

Das ist ja Mist.

Was wollen die denn für ein kg Übergepäck haben?

Und nehmen die grundsätzlich kein Sportgepäck an?

Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Versucht doch mal, das als Sportgepäck anzumelden.

Da haben wir es mit Hapagfly nach Ägypten wesentlich einfacher :D

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!