• Ines68
    geschrieben 1267357050000

@gino01

Ich kann Euch verstehen, denn wenn man erstmal dem Schnorcheln/Tauchen verfallen ist, ist das ganz schwierig, wieder etwas zu finden, wo man genau solche Bedingungen wie beim Roten Meer hat. Ich war in der Dom.Rep., Kanaren, Marokko, Vietnam, aber immer war ich irgendwie enttäuscht, die Meere waren zwar jeweils schön, aber nicht so wie das Rote Meer. Aber dann muss man sich Alternativen suchen, denn landschaftlich war es dort halt schöner. Wobei diese Wüstenlandschaft in Ägypten mit den tollen Sonneruntergängen sehr, sehr gut gefällt. Bei mir gehts nächstes Jahr, wenn alles klappt, nach Thailand u. da weiß ich, werd ich nicht Schnorchelbedingungen haben wie in Ägypten (Marsalam), ich habs meinen Lieben schon ganz schonend beigebracht ;)

Aber ich möchte halt trotzdem auch wieder etwas anderes sehen.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • bart_si
    geschrieben 1267463038000

Deine Liebe zum Roten Meer kann ich absolut nachvollziehen, bin auch ein "Rotes Meer Beschädigter"  :-) aber Bali steht wirklich im nichts nach. Ganz ehrlich, wenn die Entfernung nicht so riesig wäre, wäre es für mich nicht einfach zwischen Ägypten und Bali zu entscheiden. Falls ihr nach Bali geht, kann ich euch einen Tauchresort in Tulamben empfehlen. Es gibt zwar mehrere und zumindest optisch ganz ok, aber beim Joe fühlt man sich wie zuhause. Eine lockere familiäre Atmosphäre. Falls man darauf den Wert legt, wird es einem dort gefallen.

• Ines68
    geschrieben 1267492822000

Hallo bart-si!

Ja, das Rote Meer ist für mich was ganz Besonderes, überhaupt Ägypten, ich liebe dieses Land. Das heißt aber nicht, dass ich nicht in andere Länder fahre u. auch so begeistert bin. Bali hat auch eine grandiose Natur u. man kann sicher die beiden Länder nicht miteinander vergleichen. Die Urlaubszeit für nächstes Jahr steht fest, ich kann daran nichts ändern, ich nehme meinen großen Urlaub wirklich vom 31.12.10 - 21.01.11, da kann nur die Reise stattfinden u. leider wird da Bali wegen des Wetters nicht gehen. Da gehts dann nach Thailand, wenn wir was schönes finden u. alles klappt, ich fahr ja nicht alleine, wir werden zu viert sein u. es ist auch eine finanzielle Frage, muss mal schauen, was der Flug kostet.

Falls Thailand nicht klappen sollte, dann gehts - falls nicht noch was anderes tolles gibt - wieder nach Ägypten.

Ich bin da auch nicht sooo festgelegt, es gibt ja so vieles von der Welt zu entdecken. Aber nach Ägypten gehts dann trotzdem wieder. Bali würd ich vielleicht übernächstes Jahr in Erwägung ziehen, da kann es ja z.B. April sein, wie Du vorgeschlagen hast.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • gino01
    geschrieben 1267520556000

Hallo Ihr Lieben Bali ist auch bei uns nicht aus den Kopf aber erst nächstes Jahr.Mal sehen was Sharm uns  so bringt zum ersten mal in meinen Leben mache ich eine Mini Tauchkreuzfahrt  nur meinen Mann zu liebe.Ich habe nur Angst das ich Seekrank werde .Aber wie gesagt dafür sind wir im Hotel zusammen und er kann auf den Boot das tun was er liebt tauchen tauchen tauchen.Ich hoffe das im September nicht so starke Wellen sind. Gruß Silvia

• Ines68
    geschrieben 1267531524000

Hol Dir am besten Reisetabletten in der Apotheke, ich hab mir welche auf pflanzlicher Basis gekauft, die sind ganz gut. Auf dem Schiff haben die Guides auch Reisetabletten.

Wir haben nämlich die 2-Tages-Tour nach Satayah mitgemacht, auf der Rückfahrt bin ich seekrank geworden, zum 1. Mal in meinem Leben u. ich hatte gedacht, nach 2 Tagen kann Dir nix mehr passieren, Pustekuchen. Ich war auch nicht die Einzige. Die fuhren nämlich im Affenzahn über die Wellen zurück. Also, auf alle Fälle mitnehmen u. dann lieber eine mehr nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!