Hey ihr Urlauber da draußen,
seit ihr schonmal beim Schnorcheln einem Barakuda begenet?
Mein Freund und ich waren im Juni 07 in der Dom. Rep. Dort ist uns am Hotelstrand an einem Riff einer begenet. Er hat uns zu tode erschrocken, da mann wirklich, wie in den Tauchbüchern erklärt, auch bei geschlossenem Mund die Zähne blitzen sieht. Das Exemplar war ca. einen Meter lang und im klaren Wasser ca. 1-2 Meter von uns entfernt.
Man soll sich ihm gegenüber ruhig verhalten und keine hecktischen Bewegungen machen. Leider haben wir das erst erfahren, als wir es uns schon hinter uns hatten. Aber er ist dann so schnell wie er mit einem Fischschwarm ankam auch Blitzschnell wieder verschwunden.
Die nächsten zwei Tage war ich ziemlich misstrauisch den Fischen gegenüber, aber die hab ich schnell wieder ins Herz geschlossen.
Und ich muss sagen, der Barakuda ist ein echt schönes Tier, wenn man ihn mal genau betrachtet. Aber das ist sicherlich wieder Ansichtssache
Seit ihr schonmal einem begegnet und was habt ihr für Tipps? Habt ihr euch auch so erschrocken, oder wusstet ihr was euch da gegenüber schwimmt?