• tami_duft
    geschrieben 1239031535000

also, da ich noch nie getaucht habe und heuer das erste mal tauche weiß ich nicht genau was besser sein soll! aber ich denk vom land aus kommts günstiger wenn man viel tauchen will! oder? :frowning:

was kosten so die flüge dorthin? und wann soll man die buchen das es am günstigsten ist?

• Andiiiii
    geschrieben 1239057835000

@tami_duft sagte:

was kosten so die flüge dorthin? und wann soll man die buchen das es am günstigsten ist?

Wohin?

Allgemein kommt Tauchen pro TG auf den Liveaboards doch recht günstig, weil oft 3-4 TG am Tag gemacht werden (Nitrox ist dann aber ein Muss).

• tami_duft
    geschrieben 1239127968000

@Andiiiii sagte:

Wohin?

Allgemein kommt Tauchen pro TG auf den Liveaboards doch recht günstig, weil oft 3-4 TG am Tag gemacht werden (Nitrox ist dann aber ein Muss).

zb. indonesien oder malaysia! :frowning: was ist bitte ein liveaboard und was meinst du mit

(nitrox ist dann aber ein muss) nitrox ist eine tauchkurs firma so wie padi oder? :laughing:

• Sandra78
    geschrieben 1239147012000

tami_duft, was Flüge nach Malaysia oder Indonesion kosten kosten kann Dir keiner sagen, schon gar nicht wenn wir Deine Reisezeit nicht wissen ;) . Grob ist alles zwischen 500 und 1000 Euro möglich.

Liveaboards sind Tauchurlaube auf dem Boot ( Tauchsafari´s ) bei denen Du entweder komplett alles auf dem Boot machst, also schlafen, essen, trinken und tauchen oder es gibt auch Safari´s die ihre Gäste über Nacht an Land schippern um sie in einem Hotel unterzubringen.

Nitrox ist ein " Extra Atemgemisch " welches Deine Nullzeit unter Wasser verlängert aber da Du Dich offensichtlich mit dem Tauchen noch nicht wirklich beschäftigt hast sagen Dir all diese Ausdrücke natürlich noch nicht viel ;)

Ich würde vorschlagen ihr macht erstmal Euren Schein, guckt wie Ihr mit dem Tauchen klar kommt und entscheidet dann wie es weiter gehen soll.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • coral741
    geschrieben 1239230901000

@Sandra78 sagte:

Ich würde vorschlagen ihr macht erstmal Euren Schein, guckt wie Ihr mit dem Tauchen klar kommt und entscheidet dann wie es weiter gehen soll.

Volle Zustimmung meinerseits.

Hab schon 3 x einen Ansatz gemacht, das zu schreiben - und dann wieder gelöscht.

Viele Grüße

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • sharkproject
    geschrieben 1239960561000

@tami_duft

grundsätzlich würde ich dir raten erstmal die Tauchausbildung zu absolvieren. Dann kann man eher entscheiden, ob einem die Tauchgänge vom Land aus oder vom Boot mehr zusagen.

Einem Anfänger bereits Liveaboards anzuraten finde ich unpassend. Die meisten Safariboote nehmen Taucher eh erst ab einer gewissen Anzahl absolvierter Tauchgänge mit.

Wenn Ihr das Tauchgebiet gefunden habt, wo es Walhaie, Rochen , Delfine, Mantas, viele bunte Fische, Schildkröten und bunte Korallen, natürlich bei super Sicht, gibt, dann verratet mir bitte auch wo das ist . :frowning:

Anfängertauglich sind meiner Meinung nach viele Malediveninseln mit Hausriff (nicht unbedingt an einem Kanal gelegen) da kann man ganz entspannt von Land aus ins Wasser bzw. Botosausflüge zu Tauchspots mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad machen. Je nach Saison und Glück gibts da auch Mantas und Walhaie, bunte Fische sowieso. Wichtiges Entscheidungskriterium sollte auch die dort ansässige Tauchbasis sein, man hat halt keine Alternative. Allerdings fehlen in geringen Tiefen dort meist die schönen bunten Weichkorallen . Da kann ich dann wieder Ägypten empfehlen , da ihr dort eh den Tauchkurs macht , könnt ihr euch ja gleich selbst ein Bild machen . In welcher Gegend seid ihr dort ?

Viel buntes Kleingetier gibts in Indonesien, Bohol usw. Großfische eher nicht !

Ebenso Thailand , die Leopardenhaie am Bagger sind da schon ein Highlight.

Zur Karibik kann ich leider nichts sagen, Bonaire soll aber schön zum tauchen sein.

und nun viel Spaß beim Tauchkurs !

lg sharky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!