@paralraid: das ist wohl wahr,werd ich mir gleich vormerken
Bubble Maker Kurs ab 8 Jahre
-
geschrieben 1187113015000[img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]
-
geschrieben 1187281104000
Hallo ihr
Mein Neffe (10J.) hat diesen Frühling hier in der CH mit dem Junior Open Water angefangen, d.h. er hat alle Theorie- und Poollektionen absolviert. Im Mai waren wir 2 Wochen in Sharm, dort hat er noch die Freiwasser-TG gemacht. Und anschliessend mussten dann natürlich noch ein paar weitere TG gemacht werden. Der Kleine ist hellauf begeistert Der kanns gar nicht erwarten, bis es im Februar wieder nach Ägypten geht!
Es gibt doch nichts schöneres, als das Leuchten von Kinderaugen!
Grüsse
Miriam
-
geschrieben 1187282036000
Allerdings Miriam!!
Unserer sitzt auch schon gewaltig in den Startlöchern na Ende September gehts los, solang wird er es wohl noch aushalten
-
geschrieben 1187297114000
ich hab heute die unterwasserfotos von meinem neffen abgeholt. er hat ja letzten samstag seinen bubble-maker gemacht.
ich mußte so lachen als ich die fotos angeschaut habe, weil er soooooo süß aussieht. der kleine mit der riesen brille, den riesen flossen und der riesen flasche.
er ist halt leider erst 8 1/2 und muß daher noch ein bißchen warten bis er dann den open water machen kann. aber er kanns auch kaum mehr erwarten ...
aida
-
geschrieben 1187990680000
Hallo liebe Eltern,
bevor ihr eure Kids zum Tauchen (betrifft besonders Junior OWD und ähnliches für Kinder um die 11-12 Jahre) schickt, bitte beachtet ein paar wichtige Punkte:
1) informiert euch über den Zusammenhang kindlicher Körper/Wachstum/Einwirkungen des Tauchens. Beachtet wie kontrovers das Thema medizinisch diskutiert wird. Informieren heisst nicht, die "Propagandaheftchen" der diversen Tauchfirmen zu blättern, sondern auch mal ein paar medizinische Ausdrücke nachschlagen zu müssen.
2) Wem vertraut ihr das Leben eurer Kids an? Irgend nem netten Guide im Urlaub an der Hotelbasis? Oder einem euch gut bekannten, erfahrenen Tauchlehrer eures Vertrauens?
3) Kinder haben Zeit, viel Zeit. Sie können auch mit 16, 18, 20 noch viel erleben.
Es geht um die Gesundheit und das Leben eurer Kinder, seit euch das imer bewusst. Ich weiss, das will man oft nicht hören, aber leider wird gerade im Bereich Kindertauchen soviel Murks gebaut. Von kleinen Wasserratten, die Wildfremden im Urlaub anvertraut werden, bis zum ach so erfahrenen Tauchlehrerpapa, der seinen Kurzen mal eben auf 30m mitnimmt, kommt leider alles vor...
LG mola
-
geschrieben 1187991311000
Hallo Molamola,
du hast sicherlich recht mit deinen Bedenken. Allerdings sehe ich das ein bisschen anders. Also mein Sohn hat ebenfalls so einen Kurs gemacht, ohne Propagandaheftchen, er hatte einfach Lust drauf. Zumal ich beim Bubblemaker null Gefahr sehe, da müssen die beim Freischwimmerabzeichen ja tiefer tauchen. Weiterhin ist es doch klasse wenn die Minis sich interessieren, dafür ist der völlig harmlose Bubble ja nun gemacht: 2 m runtertauchen max. . Aber das bleibt sicherlich jedem Elternteil überlassen wie das gehandhabt wird.