• röschen81
    geschrieben 1326989166000

Hallo,

mein Mann und ich sind im Juli in Mexiko und möchten auf eigene Faust einen Tagesausflug nach Cozumel machen. Nun zu meiner Frage - an welchem Strand kann man dort am besten/schönsten schnorcheln ohne nochmal mit dem Boot rausfahren zu müssen? Im Netz finde ich viel zu den schönsten Stränden, z.B. Playa San Francisco, aber ist das Schnorcheln dort auch lohnenswert? Oder kennt jemand einen anderen Strand, der sich zum Schnorcheln gut eignet bezüglich Korallen und bunter Fische :D ?

Vielen Dank schonmal!

Gruß röschen81

• Schonung
    geschrieben 1377976807000

Möchte mal Beitrag "hochholen",  sind am überlegen eine Kurzkreufahrt ab Miami zu machen , möchten schnorcheln - wo wäre es besser und an welchem Strand

a) in Cozumel ?? mit Taxi an welchen Strand? waren bisher immer im Bereich Marsa Alam schnorcheln

b) Coco Cay Bahamas, eine andere Variante - soll eine Privatinsel Bahamas sein?

oder garnicht zu vergleichen mit Ägypten?

bitte schreibt Eure Erlebnisse, Empfehlungen..., infos Danke S.

• vickystar
    geschrieben 1378059255000

Also, Cozumel hat nicht viele Riffe, die vom Strand aus zugaenglich sind. Varianten waeren jedoch Playa Corona, der Strand vor der Money Bar oder der Strandabschnitt vor Papa Hogs-das kann man den Taxifahrern auch so sagen, die finden sich dann.

Eine weitere Variante waere der Punta Sur Eco Park. Dafuer braucht ihr jedoch ein eigenes Gefaehrt,um durch den Park zu fahren. Dort gibt es freilebende Krokodile, kleine Ruinen, einen Leuchtturm und eben einen Strand mit Haengematten, wo man schnorcheln gehen koennte.

Empfehlen wuerde ich jedoch eine Bootstour mit 2 oder 3 Riffen im Sueden. Die Riffe sind relativ flach und viel Fisch sowie Topchancen auf Schildkroeten, Ammenhaie, Rochen usw... Falls ihr hierfuer einen Kontakt zu einem Anbieter braucht,schick ich den gern via pm.

Im Vergleich zum Roten mehr einfach ganz anders-die Riffe sind sehr unterschiedlich aufgebaut. Wuerde jedoch behaupten, dass Cozumel mehr Fischleben als Marsa Alam hat. Sicht ist in Cozumel auf jeden Fall besser-beides Jedoch super Tauch-und Schnorchelziele.

Bahamas habe ich leider keine persoenliche Erfahrungen-von Berichten Berkannter wurde mir jedoch mitgeteilt,dass die Riffe nicht mehr zu lebendig ist.

• Schnolle1212
    geschrieben 1479986345000

Der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, aber ich häng mich einfach mal dran.

Wir wollen auch einen Ausflug nach Cozumel auf eigene Faust machen und würden auch sehr gerne schnorcheln gehn. Kann denn jemand einen Anbieter empfehlen, der Schnorchel-Ausflüge für 2-3 Stunden ab Cozumel anbietet !?

Danke schonmal :)

• Jasmina_
    geschrieben 1499708740586

@vickystar Hallo Vicky, ich hätte Interesse für die Bootstour mit 2/3 Riffen von der du gesprochen hast. Könntest du mir da bitte die Anbieter oder einen Ansprechpartner sagen? Das wäre super lieb.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße Jasmina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!