• chatizia
    geschrieben 1239768731000

Soweit ich weis darf man nicht mehr mit den Booten reinfahren ins Riff Samadei. Man muss rein schwimmen oder Tauchen. Die meisten fahren das Riff aber nicht mehr an weil die Gebühren dafür sehr teuer sind. Im Januar waren wir im Sharb Marsa Alam, da trifft man auch auf eine Schule Delfinen die ganz nah an uns kamen und besonders meine Kamera beäugten. Aggresiv sind die nicht aber man sollte sie nicht jagen oder anfassen, den bei wild Tieren weis man nicht wie sie reagieren. Mich hat mal ein Rotfeuerfisch verfolgt weil er sich so schön in meiner Kamera spiegelte... :shock1:

lg Dolores

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • MRS1000VOLT
    geschrieben 1240324678000

hallo,

zu schnorcheln mit delphinen kann ich nur sagen rein in den flieger nach muscat. dort kann man von jedem hotel aus eine mehrstündige bootstour vor die küste von muscat buchen. ich hatte dieses aussergewöhnliche vergnügen einmal im april und einmal im november. ich untertreibe nicht wenn ich hier schreibe es waren tausende. ein wow erlebnis. ausserdem ist der oman als reiseland ein traum aus tausend und einer nacht und die monate sept./okt. auch nicht mehr ganz so heiss.

mfg, martina

• Mcmannaman
    geschrieben 1240431961000

Hallo MArtina, bin eh am schauen wg Sept Okt würde ja passen:-) Hast du da noch Infos Insider etc? Fotos?

See u bye bye
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1240432651000

Wir waren auf den Malediven los, ganz jwd (janzweitdraussen) und sind dort auf eine Riesendefinschule gestossen. Waren so ca. 300 an der Zahl.

Von Agressivität war dort nichts zu merken, ganz im Gegenteil. die Minis kamen angeschwommen sobald man im Wasser war und wollten spielen und unter Wasser ein unglaubliches Erlebnis wenn sie in ihrer "Flippersprache" getrötet haben. Habe ich auch noch Bilder von, wenn du magst mail ich dir die Mcmannaman. War wirklich genialstens. Hatte wie gesagt auch nix mit den organisierten Ausflügen zu tun, wir hatten ein Privatboot gechartert und sind damit raus.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • guapita
    geschrieben 1240605841000

ich abreite mit delphinen und muss auch sagen das es wildtiere im meer sind, aber sie sind von natur aus nicht agressiv, nur bei falscher verständigung (Zwischen menschlich/Tier) und bedrohung greifen sie an (Kann tötlich ausgehen) man muss nur dsa tier respekieren und das tier entscheidet ob es näher kommen mag oder nicht, hände weg von den jungtieren das sehen die mamis nit wirklich gerne....im fall der schule werden meist junge vorgeschickt und der älternenrat beobchtet wie sich der mensch verhält und so wird entschieden...kurz einfach zusammen gefasst....kommt ungefähr auf den punkt.

ps: in kroatien gibt es auch delphine, ....falls man nicht soweit weg mag....

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • mario-diver
    geschrieben 1245312181000

Malediven, Meemu-Atoll!!!

März/April am Außenriff der Resortinsel Hakuraa Huraa gab´s täglich Delfingarantie. Ob aus der Ferne von der Terasse des Wasserbungies oder den täglichen  Tauch-/Schnorchelausfahrten, es gab täglich welche zu sehen.

Beim Tauchen selbst allerdings hatten sie sich steht´ s zuuu  fern gehalten, man hörte sie nur.

Beim Schnorcheln könnte man Glück haben.

PS: Hakuraa gehört zu  den bezahlbaren Resorts, gerade auch Sept./Oktober! Zudem könnte es dort dann mit Walhai klappen, Manta sowieso... :laughing:

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • thomas_197600
    geschrieben 1247218780000

Hallo,

wir sind gestern aus Marsa Alam - Coraya Bay zurück gekommen und ich muss sagen "es war traumhaft".

Wir haben einen sündteuren Ausflug zum Dolphin House gebucht, sind aber dann nur ein paar Seemeilen vom Hafen Marsa Alam zum Riff SHA AB MARSA ALAM gefahren und hatten dort das Glück den ganzen Tag mit ca. 35 Delfinen zu schwimmen. Es war traumhaft. Teilweise schlugen sie mit ihren Flossen an meinen Armen oder Beinen an, so nah waren wir ihnen.

Zweites, für mich noch gewaltigeres Erlebnis war eine Manta-Begegnung direkt in der Coraya Bucht. Der Manta(3,5-4m) war ca. 10-15 min in der Bucht und wir waren ihm bis auf 1m auf den Fersen.

Lg,

Tom

• Mcmannaman
    geschrieben 1249768079000

Hallo, Danke für die vielen Tips, finde ich sehr interessant und ich denke andere ebenfalls. Nur ist unser Urlaub jetzt auf Kos. Hat da vielleicht auch jemand Erfahrung mit Delphinen? Muss nicht mit schnorcheln das Ansehen auch von weiter weg reicht völlig.

Nice We @ all

See u bye bye
  • ochta
    geschrieben 1252945251000

Hi,

hat wer von euch vielleicht Erfahrung mit Delphinregionen in der Karibik, bzw. ob man da mit welchen schnorcheln kann, bzw. wo?

Danke im Voraus! ;)  

ciao 

• mutteraufreisen
    geschrieben 1256611275000

@Chris2712 sagte:

Hallo,

ich war vor 6 Jahren auf der Hawaii-Insel Lanai. Auf der Insel gibt es nur 2 Hotels. Das Manele Bay Hotel liegt an einer Bucht.

Allerdings ist der ganze Spaß nicht so günstig. Allein der Flug dorthin ist sehr teuer und das Hotel war preislich so ziemlich das heftigste, was ich jemals erlebt habe.

Grüße, Chris

Neben dem Hotel existiert aber auch ein ganz netter Campingplatz . Wir haben das übrigens genauso erlebt , und haben uns abends das Hotel nur mal angesehen und uns dort nen Drink genehmigt

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!