@sentinel
Nimm eine Schnorchelweste!
Eine Schnorchelweste ist eine einfach mit dem Mund aufblasbare Schwimmhilfe zum Anschnallen an den Körper und Umhängen um den Hals. Wenn abgetaucht werden soll kann die Luft einfach wieder herausgelassen werden. Sie ist besonders für ungeübte Schnorchler im Meer, Kinder und Nichtschwimmer geeignet. Eine Neoprenweste erhöht allerdings auch den Auftrieb und könnte hilfreich sein.
Rettungsweste: Sollte einen selbständig in Rückenlage drehen und den Kopf über Wasser halten auch wenn man bewusstlos ist. Auf Schiffen oft Feststoffwesten, nicht aufblasbar. Der Begriff Schwimmweste wurde offizell durch Rettungsweste ersetzt. Schwimmweste (Schwimmhilfen Typ 50): wird teilweise noch für nicht ohnmachtsichere "Spielzeugwesten" verwendet.
Oft hört man das es gefordert war eine "Schwimmweste" anzulegen, dabei handelt es sich dann sehr oft um eine Schnorchelweste. Auszug aus einem Katalog "Ebenso erhalten Sie die nötige Schnorchelausrüstung (Schwimmflossen, Schnorchel, Schwimmbrille und Schnorchelweste)."
Aber das kannst Du auch selber ohne Mühe nachlesen. Nein, viel Platz im Koffer nimmt sowas nicht ein. Wobei das Meer dort soviel Salzgehalt hat das man doch ohne Schwimmbewegung an der Oberfläche bleibt!